abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
TamaraCyprus
Post Crafter

Hilfe bitte! Ganz dringend!!!

Eine Frau aus Deutschland (Gast, kein Mitglied der Etsy) hat bei mir einen Ring über Etsy am13. Februar 2018 gekauft. Ich war überrascht festzustellen, daß ich den Ring nicht mehr habe. Vermutlich hat ihn jemand bei einer meinen Ausstellungen gestohlen. Das habe ich der Kundin mitgeteilt und bot ihr einen ählichen Ring als Ersatz und als Kompensation ein paar Ohringe ohne Aufpreis dazu. Damit war die Kundin einverstanden. Ich habe den wattierten Umschlag am 20. Februar .mit regulären Luftpost aus Zypern nach Deutschland geschickt. Ich berechne für dieser Versandart keine Versandgebühren. In meiner Policy steht jedoch deutlich, daß für eine eingeschrieben Sendung der Kunde bezahlen muß.

Nun behauptet die Käuferin, daß sie meine Sendung nicht erhalten hat. Ich verschicke mein Schmuck in viele Länder (USA, Kanada, Deutschland, England, Frankreich, Israel), aber noch niemals ist eine Sendung verloren gegangen.
Die Kundin hätte wissen müssen, daß ein Versand ohne Einschreiben ein kleines Risiko birgt, sie hätte sich für eine kleine Betrag absichern können, hat sie aber nicht gemacht.
Wie muß ich in diesem spezifischen Fall handeln?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Antworten
CherryBombBerlin
Post Crafter

Re: Hilfe bitte! Ganz dringend!!!

Hallo Tamara, ich fürchte, hier werden sich die wenigsten mit den Gewerbegesetzen aus Zypern auskennen. In Deutschland haftet nämlich immer der VERkäufer und nicht der Käufer für den Versand. Warum sollte der Kunde daher einen versichterten Versand mit Aufpreis wählen, wenn bei Verlust eh der Verkäufter erneut verschicken muss. An deiner Stelle würde ich dieses Mal kulant sein, der Kundin ihr Geld erstatten oder eben neu schicken und meine Versandpreise anpassen und nur noch versichert verschicken.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Inspiration Seeker

Hallo liebe Tamara!

Es ist zwar deine eigene Entscheidung aber auf der sicheren Seite ist man als Verkäufer immer wenn man das Produkt mit Sendungsnummer verschickt. So kannst du nachvollziehen wo sich die Sendung befindet um im Notfall einen Nachforschungsantrag stellen.

Liebe Grüße,
Aline
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JewellerWithSoul
Crafty Poster

Hallo,

wir versenden ins Ausland nur per EInschreiben + Versicherung. Leider ist zur Zeit ferstzustellen, dass die Post sehr schlecht mit den Sendungen umgeht. Auf 20 Sendungen sind 5 beschädigt oder ausgeraubt angekommen, zwei sind komplett verschollen. Wenn so weiter geht, wird man keine Alternative haben, um die Pakete zu versenden.

Gerade am Donnerstag hatte ich eine Email aus Österreich in der die Kundin behauptet, die Sendung nicht erhaltet zu haben, bei derSendungsverfolgung steht aber, an Kundin persönlich zugestellt.

Und was macht man dann ??

Grüße

M
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...