Eine Frau aus Deutschland (Gast, kein Mitglied der Etsy) hat bei mir einen Ring über Etsy am13. Februar 2018 gekauft. Ich war überrascht festzustellen, daß ich den Ring nicht mehr habe. Vermutlich hat ihn jemand bei einer meinen Ausstellungen gestohlen. Das habe ich der Kundin mitgeteilt und bot ihr einen ählichen Ring als Ersatz und als Kompensation ein paar Ohringe ohne Aufpreis dazu. Damit war die Kundin einverstanden. Ich habe den wattierten Umschlag am 20. Februar .mit regulären Luftpost aus Zypern nach Deutschland geschickt. Ich berechne für dieser Versandart keine Versandgebühren. In meiner Policy steht jedoch deutlich, daß für eine eingeschrieben Sendung der Kunde bezahlen muß.
Nun behauptet die Käuferin, daß sie meine Sendung nicht erhalten hat. Ich verschicke mein Schmuck in viele Länder (USA, Kanada, Deutschland, England, Frankreich, Israel), aber noch niemals ist eine Sendung verloren gegangen.
Die Kundin hätte wissen müssen, daß ein Versand ohne Einschreiben ein kleines Risiko birgt, sie hätte sich für eine kleine Betrag absichern können, hat sie aber nicht gemacht.
Wie muß ich in diesem spezifischen Fall handeln?