abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
KaleylArts
Inspiration Seeker

Hilfe....Bankverbindung gehackt

Hilfe...habe gerade von Etsy eine Mail bekommen dass ich meine Bankverbindung geändert hätte. Das trifft nicht zu. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Meine passwört wurde nicht gehackt, eben nur die Bankverbindung. Es steht eine mir völlig unbekannte Bank und ein russischer Name anstelle meiner seit Jahren unveränderten Shop Bankverbindung. Support habe ich angeschrieben...doch es gibt hierzu keine eindeutige Support Stelle....weiß bitte jemand Rat ?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
10 Antworten
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Hilfe....Bankverbindung gehackt

So was ist ganz fies.

Ich würde mich beim Händlerbund oder einem Anwalt erkundigen, was man tun kann und sofort meine Bank und die Polizei benachrichtigen auf Antwort von Etsy warten ist sowieso ein Witz, das dauert.

Uns wurde vor Jahren das web Postfach geknackt und alle emails umgeleitet. dann wurde unser Konto mit einem großen Betrag belastet. Ich hab es sofort rückbuchen lassen. Das ist uns mit paypal passiert. Dieses Konto hab ich sofort gekündigt. Plötzlich hatten wir eine Anzeige wegen Steuerbetrugs von paypal am Hals weil wir nicht gezahlt hätten. Aber nach Prüfung durch die Polizei wurde der Fall ungelöst zu den Akten gelegt. Es hatte einfach jemand mit unserem Geld eingekauft und seine Bestellung an eine Packstation schicken lassen.

Also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen und sofort alles bei der Polizei melden!

Viel Glück ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird. LG

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KaleylArts
Inspiration Seeker

Danke dir, werde bis morgen abwarten und wenn bis dahin nichts von Etsy kommt, der Polizei etc. melden.......gruselige Sache...danke für`s Daumen drücken ♥

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Besser ist es, gleich heute die Polizei zu benachrichtigen.

Kannst du nicht selbst die Bankverbindung wieder ändern? Nachdem du einen Screenshot gemacht hast mit der falschen Bankverbindung.

1 Bewertung
HildegardSchemehl
Post Crafter

Dein Passwort ist wohl schon gehackt worden, wie hätte man sonst die Bankverbindung ändern können? Ist merkwürdig, dass du jetzt noch in deinen Account kommst. An deiner Stelle würde ich, falls du es noch nicht gemacht hast, neben allem anderen natürlich die Bankverbindung wieder zurück ändern und dann ein neues Etsy Passwort erstellen.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Ja, würde ich auch genau so sehen. Jemand muss ja in deine shopeinstellungen > finanzen > bankverbindung ändern

reingegangen sein. Screenshot, rückgängig machen, dann Passwort ändern. "Die Polizei" kann eher nichts machen.

An den etsy support würde ich das schon melden. Es kann ja sein, das mehrere Shops betroffen sind oder die Möglichkeit besteht, dass die Sicherheitslücke bei etsy liegt.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TroedelDingsda
Crafty Poster

Oh je vor kurzem war doch hier erst ein ähnlicher Fall! Jetzt schon wieder. Auf jeden Fall Screenshot machen, Bankverbindung zurücksetzten, Passwort ändern und dann ab zur Polizei Anzeige erstatten, damit du etwas in der Hand hast auch wenn nicht raus kommt sicher ist sicher. 

Bankkonto überprüfen und eventuell der Bank bescheid geben das diese bei seltsamen Kontobewegungen dir Bescheid geben und eventuell Lastschriften sperren damit bei dir niemand etwas abbuchen kann.

Du kann übrigens den Login Verlauf in deinem Konto einsehen. In deinem Account Kontoinformationen, Sicherheit, dort kann du sehen ob sich jemand von ausserhalb bei dir eingeloggt hat und du kannst deinen Account nochmal extra absichern mit der Zwei-Schritt-Verifizierung.

1 Bewertung
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

Bist Du sicher, dass die Mail von Etsy ist!!!!!!!!!!

Das erst mal prüfen und auf keinen Link in der Mail klicken! Wir bekommen gefühlt täglich solche und ähnliche Mail; Fall eröffnet bitte reagieren Sie, Der Betrag wird zurückgebucht wenn Sie sich nicht sofort drum kuümmer und ähnlichen Mist!

Gruß Hartmut

PS: Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, sofort online eine Anzeige machen!

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KaleylArts
Inspiration Seeker

...danke..ich bin nicht allein, weiter Shops sind betroffen. passwort hab ich geändert und die Mail von ETSY hatte ich kontrolliert. Ich kann selbst nicht die Bankverbindung ändern, weil ich dazu die Ganze Iban nr. bräuchte und mir nur die Letzten 4 Zahlen angezeigt werden,das ganze sieht so aus: Auszahlung an das Konto DE Wirecard Bank AG mit den Endziffern 4445 von Dmitriy Bezgachev . wenn ich die bankverbindung ändern möchte erscheint : Als Sicherheitsmaßnahme gib bitte die vollständige IBAN-Nummer deines Bankkontos mit den Endziffern 4445 ein. .....

Ab da gehts leider nicht weiter. Hab von einer "moni" support eine email bekommen in der sie die Auszahlung bis ende July zurückgestellt hat und den Fall  an die betreffende Stelle bei  ETSY weitergeleitet hat, doch bisher habe ich keine weitere Nachricht bekommen. An der Verifizierung kann es auch nicht liegen, da ich diese zweifach gemacht hatte. Es ist zermürbend, entmutigend, gemein und einfach fies, ich hoffe das sich bald was tut. Danke für die Antworten, LG Karin

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Ich würde sagen, dass der Laptop oder PC dringend einer Prüfung auf Schadsoftware unterzogen werden sollte.

Bis sicher ist, dass das Gerät nicht infiziert ist, sollte man an diesem Gerät erst mal keine Passwörter ändern bzw. grundsätzlich keine Anmelde-Daten (Email-Adressen, Passwörter etc.) eingeben.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KaleylArts
Inspiration Seeker

dankeschön, das hab ich schon gemacht, LG

0 Bewertungen