abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Großbrief seit 6 Tagen "vor Paketaufgabe"

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, wie bei euch aktuell der Briefversand mit DHL klappt.

Vor 6 Tagen hatte ich einen Großbrief zur Postfiliale gebracht und die Matrixnummer bei Etsy hinterlegt. Bei Etsy steht nun immer noch "vor Paketaufgabe" und in der DHL-Sendungsverfolgung steht "Status offen". Der Brief wurde bisher also noch nicht gescannt und ist auch noch nicht beim Empfänger angekommen (habe beim Kunden angefragt).

Am selben Tag und am Folgetag hatte ich noch weitere Sendungen abgeschickt, die ganz normal auf "unterwegs" umgesprungen sind - nur dieser eine Großbrief nicht.

Habt ihr das auch manchmal?

Liebe Grüße

Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
11 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Großbrief seit 6 Tagen "vor Paketaufgabe"

Also 6 Tage hatte ich noch nicht. Aber bei Kleinpaketen kann es schonmal 2 bis 3 Tage dauern bis die gescannt werden. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Danke für euer Feedback @HelenaBlauerose und @SunnytyDE .

Dann warte ich noch diese Woche ab. Vielleicht kommt es ja doch noch an. (Mein "Highlight" war mal eine Versandzeit von 10 Tagen bei einem Brief innerhalb Deutschlands, aber da stand da wenigstens "unterwegs" dran.)

Schönen Abend euch!

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

@SandraHofmannDecor  6 Tage hatte ich auch noch nicht. Irgendein Scan ist eigentlich immer drin beim normalen Großbrief auch wenn bei Etsy unterwegs steht. Ich habe aber in den letzten Wochen festgestellt das meine private Post manchmal um 2-3 Tage länger dauert als normal. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Ich habe ein paar Großbriefe, die immer noch unterwegs sind, seit Wochen, obwohl der Kunde schon eine positive Bewertung für den Artikel hinterlassen hat. Früher schaute ich Täglich nach meinen Versendeten Artikeln wo sie gerade sind. Seit der Umstellung schaue ich nicht mehr nach. Bringt einen nur auf schlechte Gedanken, da bisher immer alles gut angekommen ist.
Gruß Wolfgang

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Hallo @Holzwirkstatt 

danke für deine Antwort.

Briefe, die nur mit Basis-Sendungsverfolgung verschickt werden, bleiben ja immer auf "unterwegs", auch wenn sie bereits zugestellt sind. (Außer, man schickt per Einschreiben.)

Bei meinem Brief wundert mich nur, dass er nach 6 Tagen noch nicht mal eingescannt wurde - als wäre er bei der Post unter den Tisch gefallen.

Und ja, ich mache mir gerne mal zu viele Gedanken und hätte am liebsten alles unter meiner eigenen Kontrolle.;) Aber das geht natürlich nicht... 

Liebe Grüße

0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Ich sehe auch immer mal wieder Berichte aufploppen, dass es viele Beschwerden bei der Post gibt und Briefe lange unterwegs seien.

Ich schau ebenfalls bei meinen Briefsendungen schon gar nicht mehr nach... Dein Kunde freut sich bestimmt, dass du dich so gewissenhaft kümmerst.

Was ich mir aber vorstellen kann, ist eine Kombination aus "nicht gescannt" und "lag lange rum". Mehr als Abwarten wirst du leider nicht tun können : (

Langfristig lohnt sich vielleicht eine eigene Statistik. Also: Wie viele Briefe hast du versendet? Wie oft gab es Probleme? Wie hoch ist der Verlust, den du dadurch gemacht hast (z.B. Neusendung)? Wie viel viel Porto hast du im Vergleich zum Kleinpaket eingespart?

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Vielleciht ist es ja auf wundersame Weise morgen da!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Danke dir @WoodenCatto !:)

Es lohnt sich für mich definitiv, Briefe weiterhin mit Basis-Sendungsverfolgung zu verschicken. Wenn tatsächlich mal was weg kommt, wäre es zu verschmerzen. -Bisher hatte ich noch nie Verluste.

(Die Artikel mit höheren Warenwerten verschicke ich sowieso mit Haftung & Sendungsverfolgung via Paket.)

Am Anfang hatte ich Briefe immer mit Prio verschickt, aber das gibt es ja nicht mehr.

Danke fürs Daumen drücken! Ich werde berichten.:)

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Re: Großbrief seit 6 Tagen "vor Paketaufgabe"

你好 @HGKDesignerPearls 
又一家不理解 Etsy 規則的商店。我已經舉報了你的店鋪,希望 Etsy 盡快關閉它。
非常感謝
問候沃爾夫岡

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @SandraHofmannDecor 
Habe auch ein paar Großbrief Sendungen mit „Vor Paketaufgabe“, schon Monate alt. Etsy akzeptiert es.
Wenn man Bedenkt das täglich zig Millionen Artikel von einem zu einem anderen Ort verschoben werden, habe ich dennoch den Eindruck das unser Postsystem eine recht gute Arbeit macht. Sorgen macht man sich aber trotzdem und wenn es schief läuft ist es ärgerlich.
Gruß Wolfgang

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Danke für die wertvolle Info @Holzwirkstatt. Dann werde ich an dieser Versandnummer auch nicht mehr rumbasteln, falls ich neu verschicken muss.

Danke. 

0 Bewertungen
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Update: Die Kundin hat sich eben gemeldet, dass der Brief heute angekommen ist!:D Bei Etsy steht immer noch "vor Paketaufgabe" - das hat also nichts zu bedeuten. 

Wieder was gelernt. 

Danke an alle und einen schönen Abend! 

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...