Hallo,
seit heute nachmittag habe ich Gesponserte Produkte laufen. Leider kein einziges von mir zu sehen. Desweiteren, wenn ich "gestrickte Babyschuhe" eingebe und bis 20,00 € anklicke ist auch nichts von mir zu sehen. Meine Schühchen sind alle unter 20,00 €. Wie soll ich denn hier verkaufen, wenn ich nicht gefunden werde? Kann mir einer helfen?
Liebe Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia,
erst einmal: Du hast wirklich absolut zuckersüße Schühchen bei Dir im Shop.
Zu Deiner Frage:
1. Gesponsorte Produkte brauchen etwas, bis sie in der Suche auftauchen. Ich meine, so etwa 12 - 24 Stunden. Dann sieht Du das auch an der Statistik. Ob die allerdings immer so richtig ist, wage ich tatsächlich zu bezweifeln...
2. Wie hoch hast Du Deine CPC gesetzt? Hier musst Du wirklich ein bißchen mit den Einstellungen spielen, was sich für Dich am Besten herausstellt. Bei manchen sind es 0,02 USD / Click, bei manchen 0,05 USD / Click oder mehr.
Auch das dauert seine Zeit, bis Du regelmäßig in den gesponsorten Produkten oben auf der Suche erscheinst.
Ich habe jetzt auch einmal nach Deinen Schühchen so gesucht, wie Du. Stimmt leider, dass da gar nichts auftaucht.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: lass das Extra-warme Groß geschrieben vorne bei der Artikelbeschreibung weg, bzw. schreib es klein. Großschreibung klingt ein bißchen nach "anschreien".
Und vielleicht Deine Titelbeschreibung durch Kommas trennen. Das ist einfacher zu lesen.
Und Du solltest ein bißchen Deine Tags anpassen. Einzelworte sind nicht mehr so gut.
Lieber zwei bis drei Wort Tags oder auch mal Deinen Shopnamen als Tag verwenden.
z.B. Baby Ausstattung , handgestrickte Babyschuhe , Geschenk zur Geburt
Hier kann ich nur empfehlen: Schau Dir mal Shops an, die ähnliches wie Du verkaufen und lass Dich hier von den Tags inspirien.
Ich hab viel in meinem Freundeskreis nachgefragt, mit welchen Suchbegriffen sie nach meinen Produkten suchen würden und da kam einiges interessantes bei raus, an das ich überhaupt nicht gedacht hätte.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße
Meike
Hallo Sylvia,
Meike hat schon prima Tipps gegeben. Hier noch ein wenig von mir: Gib deinen Titeln auch unterschiedliche Texte. Wenn sie alle fast gleich anfangen dann wird es schwer.
Dann auch mal: Baby Schuhe und Babyschuhe. Wenn Du bei Etsy Baby im Suchfeld eingibst dann kommt ganz unten Babyschuhe und nicht Baby schuhe... So kann man auch gut nach Texten suchen. Baby Geschenk steht ganz oben... Da kann man noch viel machen ohne Werbung zu schalten. 32 Produkte sind auch zu wenig bei der Menge, die auf Etsy angeboten wird....
Umbedingt solltest Du auf korrekte Materialangaben achten um nicht abgemahnt zu werden.
Liebe Grüße
Silvi
Guten Morgen :-)
vielen lieben Dank für Eure Tipps. Dann werde ich mal die Füße still halten und ein bisschen ändern. Habe noch ganz viele Sachen zum Einstellen, wollte nur mal abwarten, ob es läuft. Habe nämlich hier schon öfters den Versuch gestartet und es lief leider nie so gut. Euch auch weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Sylvia
Deine Produktüberschriften sind viel zu lang, das mit den Wiederholungen steht ja schon oben. Zur Suche sind die ersten 5 Worte wichtig, die sollten schon ganz genau umschreiben, was Du anbietest. Und immer wieder in etwas anderen Formulierungen. Alles andere in die tags, und wie auch schon oben geschrieben: keine Einworttags, alle beschreibenden Dinge in die tags, nutze sie alle aus. Meiner Erfahrung nach sind die tags am wichtigsten für die Suche, wichtiger als die Produktbeschreibung. Viel Glück!
Dankeschön. Aber leider sind meine gesponserten Produkte immer noch nicht zu sehen. So lang kann das doch nicht dauern. Das habe ich vorgestern gemacht. Da steht, es kann bis zu 30 Minuten dauern.
Noch mal eine Frage. Ich sollte also lieber Baby Schuhe und nicht zusammen geschrieben Babyschuhe schreiben, habe ich das richtig verstanden und auch so in den Tags? Sorry, das ich so viel Fragen habe.
Silvi hat Dir geraten, mal Baby ins Suchfeld einzugeben und selbst zu schauen, was da so kommt in welcher Reihenfolge und Schreibweise. In den tags solltest Du möglichst ANDERE Begriffe haben als in der Produktüberschrift (also nicht doppelt). Mit "gesponsert" kenne ich mich leider nicht aus, habe ich noch nie gemacht. Aber wenn Deine Produkte bei der normalen Suche (wo ja die deutschen Artikel zuerst auftauchen) nicht sichtbar sind, dann musst Du was ändern, probiere aus was hier geraten wird, schaue bei anderen Strickern....
Ich habe gelesen, dass in den tags auch die Wörter des Titels beinhalten sollten. Zumindes rät das auch "erank".
Beschreibungslänge 160 bis 500 Wörter. Die ersten Sätze in der Beschreibung sind auch wichtiger als der Rest. Nicht nur für Etsy sondern auch für Google. Möglichst immer 5 Bilder pro Artikel sind Pflicht. Vielleicht ein Püppchen kaufen mit ähnlich großen Füßleins und Bilder machen...
Es ist nicht einfach gefunden zu werden aber "gesponserte Produkte" würde ich nur einsetzen wenn ich alle Suchfunktionen ausgereizt habe.
Euch allen ein schönes Wochenende ⛄
-und in der Verkäuferhilfe oder wie das heisst steht "Wiederholungen sollten nicht sein bzw. seien unnötig"..haha, was denn jetzt? Das ist schon manchmal Konfusion pur.
Die "Bewunderer" sind weg, also von der Produktseite. Das finde ich ziemlich blöd, zumindest für den Shopinhaber sollten sie sichtbar sein, nicht nur als Zahl beim Manager.
Ja Silvi, auch hier in Hessen hat´s geschneit.
So genau weiß das scheinbar niemand... ich habe sie immer mit drin. Was nicht nötig ist sind die Farben und Materialien wenn man sie denn ausgewählt hat.
Suche:
Krawatte Vintage: 3081 Treffer
Vintage Krawatte: 35.341 Treffer
Sollte man meinen, dass alles gefunden wird.
Wird es aber nicht. 🤷♂️
Hast Du denn mal in Deiner Statistik nachgesehen?
Oder bist Du lediglich selber über die Suche gegangen?
-jedenfalls hat BabyMaschen viel geändert und ist jetzt bei der Suche "gestrickte Babyschuhe" mehrfach auf Seite 1. Also, manches hilft!
Meintest Du mich @NadelMikado ? Verwirrend das neue Forum hier.... -
Ich bin nur über die Suche gegangen.
Bei Ebay funktionieren beide Suchen gleich. Das ist der Unterschied.... und somit schaue ich immer, wie es im Etsy Suchfeld erscheint.
Trends findet Ihr so auch immer. Einfach mal nur anklicken- man ist manchmal verwundert welche Schlagwörter dort angegeben werden.
"Papa Superheld" wäre mir nie eingefallen...
@MemoryCrew68 eigentlich meinte ich Babymaschen ;-)
Du hast Recht, das Forum ist echt verwirrend.
Danke für den Tipp mit den Trends, da hab ich noch nie nachgesehen.
"Papa Superheld" ist genial.... Aber ich wäre da auch nicht drauf gekommen.