Hallo zusammen,
durch einen verloren gegangenen Prio-Brief bin ich auf »Warenpost« aufmerksam geworden.
(Ich dachte fälschlicherweise das es das selbe wie »Warensendung« wäre)
Wie ist Eure Erfahrung damit? Funktioniert das Tracking gut?
Ich habe nämlich einen Review von 2020 gefunden, wo das Tracking als unzureichend kritisiert wurde.
Hat sich das mittlerweile gebessert? Es interessiert mich vor allem für nationale Sendungen.
Und stimmt es, dass dann jede nationale Warensendung 2,95 € pro Sendung (zzgl. Mwst.) kostet?
Das wäre dann ja eigentlich nur günstiger im Verhältnis zu Maxibriefen mit Prio.
Vielen Dank,
Peter
Ich nutze Warenpost nur mit dem zusätzlichen Tracking Service (Ich versende generell nur mit Tracking) und da ist Prio Großbrief und Maxibrief national günstiger. Bisher hatte ich mit beiden Diensten aber noch keine Probleme. Tracking scheint total in Ordnung und auch in die USA versende ich seit diesem Sommer idR. binnen 5-12 Tagen (scheint also Luftpost zu sein).
Ab 2kg national ist das Paket dann günstiger. International nutze ich vor allem Warenpost für leichte Sendungen bis 500g und danach idR DHL Päckchen+Tracking oder ab gewisser Größe/Gewicht dann das Paket. Was bei Warenpost und Päckchen gut ist, es scheint weltweit einen Festpreis zu haben (außerhalb EU) und damit kann man auch "exotischere" Länder zu fairen Preisen beliefern.
Hallo Peter,
ich hatte die Warenpost schon mal ausprobiert als sie rauskam, hatte es dann aber gelassen weil die Zustellung sehr chaotisch war (da lief das nich über die Deutsche Post). Das Hauptproblem was das Sendungen schon als zugestellt markiert wurden wenn sie dem Zusteller übergeben wurden.....
Inzwischen läuft die Warenpost über DHL, seitdem scheint es gut zu funktionieren. Ich mach's wieder seit 2-3 Monaten und hatte keine Probleme mehr.
Wichtig zu wissen ist das die Warenpost erst im Zustellzentrum gescannt wird, nicht bei der Abgabe in der Filiale. Die Verfolgung funktioniert also frühestens am Folgetag - es heißt ja auch mit "Zustellnachweiß" Alle Warenpost-Sendungen haben diesen Zustellnachweiß, die Wahl ob Tracking oder nicht (wie von BeyondTheBoardEU beschrieben) gibt es nur bei der Warenpost international.
Genau, die Sendungen kosten 2,95€, es gibt aber Rabatte wenn du ab 2000 Sendungen im Jahr hast.
Viele Grüße
Manuela
2,95€ inklusive Tracking?
Die sind alle mit Zustellnachweis (Tracking ab dem Verteilzentrum)
Der Preis ist also immer inkl.
Hallo Peter,
ich nutze die Warenpost über DHL mit Geschäftskundenvertrag nun schon seit einigen Monaten, und bin sehr zufrieden. National kostet sie 2,95 € zzgl. Mwst. mit Trackingnummer. Wie oben von Manuela geschrieben gibt es Rabatte wenn du 2000 Sendungen jährlich verschickst. Die meisten Sendungen kommen innerhalb von 1 - 2 Tagen bei den Kunden an.
Ich für meinen Fall kann es nur empfehlen.
Viele Grüße
Bettina