abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
3927designs
Inspiration Seeker

Frage zur Bankkarte

Springe zur Lösung

Hallo! Ich habe eine Frage zur Bankkarte. Bis vor kurzem habe ich in Griechenland gelebt und eine Visa-Debitkarte für mein Verkäuferkonto verwendet. Jetzt habe ich in Deutschland ein Girokonto und eine Girokarte, die ich nicht nutzen kann, weil Etsy das anscheinend nicht akzeptiert. Und ich wundere mich. Soll ich ein Geschäftskonto eröffnen oder ein zweites Privatkonto eröffnen und eine Visa- oder Mastercard-Karte bekommen? Was für eine Karte/Konto verwendet man, wenn man in Deutschland lebt? Ich bin ratlos, tut mir leid, wenn meine Frage etwas dumm ist, aber ich lebe noch nicht lange hier und habe keine Ahnung, wie das Banksystem mit dem Konto und den Karten funktioniert. In Griechenland ist das ganz anders... Vielen Dank für eure Hilfe!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
DieHangLage
Crafty Poster

Betreff: Frage zur Bankkarte

Springe zur Lösung

Hallo,

ich wollte nur sagen, dass ich hier vor kurzem (Februar ) einen Shop eröffnet habe und mich mit meiner normalen Girokonto-Karte anmelden konnte.

Diese sind - zumindest bei meiner Bank- nun auch Depit-Karten.

Es war alles ganz problemlos und ich habe bis heute bei Zahlungen, Überweisungen etc. keine Probleme.

LG Michi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
5 Antworten
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Frage zur Bankkarte

Springe zur Lösung

Ein Geschäftskonto macht auf jeden Fall Sinn. Wenn du hier verkaufst bist du ja geschäftlich unterwegs und solltest dann auch für die Steuer alles nachvollziehbar gestalten. Es gibt kostenlose Geschäftskonten, auch welche mit kostenloser Kreditkarte (teils virtuell, aber das reicht in der Regel). Ansonsten kannst du auch über ein Paypal Geschäftskonto eine Debitkarte bekommen und diese mit deinem (Geschäfts-)Bankkonto verbinden. Das gibt oft besseren Konditionen bei Käufen in Fremdwährung.

Deutschland ist etwas eigen was Bankkarten angeht. Kreditkarten werden oft nicht akzeptiert, da es für Händler günstiger ist die Girocard/EC zu nutzen. Online, vor allem international, sind Kreditkarten aber Standard.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Wofür benötigst du als Verkäufer eine Bank- (Kredit)-Karte? Die Auszahlungen kannst du dir von etsy direkt auf dein Bankkonto überweisen lassen.

Es ist sinnvoll, ein Geschäftskonto zu haben, um privat und Gewerbe zu trennen, erleichtert auch die Buchführung. Geschäftskonto ist aber nur für bestimmte Gesellschaftsformen Pflicht.

Evtl. auch interessant für dich, @FeinerUnfug hat viele nützliche Tipps zusammengestellt, die für alle EU-Verkäufer:innen wichtig sind:

https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Gr%C3%BCndungs-Infos-f%C3%BCr-Verk%C3%A4ufer-...

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
DieHangLage
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo,

ich wollte nur sagen, dass ich hier vor kurzem (Februar ) einen Shop eröffnet habe und mich mit meiner normalen Girokonto-Karte anmelden konnte.

Diese sind - zumindest bei meiner Bank- nun auch Depit-Karten.

Es war alles ganz problemlos und ich habe bis heute bei Zahlungen, Überweisungen etc. keine Probleme.

LG Michi

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, normales Bankkonto mit Etsy verknüpfen und fertig. Es steht sogar irgendwo explizit in der Etsy-Hilfe, dass mit aus Deutschland keine Kreditkarte hinterlegen muss.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3927designs
Inspiration Seeker

Re: Frage zur Bankkarte

Springe zur Lösung

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wie sich herausstellte, hatte ich ein anderes Problem und deshalb konnte ich meine normale Karte nicht eingeben. Ich hatte meinen Etsy-Shop in Griechenland eröffnet, daher erwartete das System dasselbe Format für meine IBAN und Karte. Bevor ich also meine Karte erfolgreich eingeben kann, muss ich Etsy kontaktieren, damit sie das Land meines Kontos von Griechenland auf Deutschland ändern. Ich dachte, es gäbe ein Problem mit dem Kartentyp, weil ich bereits Schwierigkeiten habe, die Girokarte beim Online-Shopping zu verwenden, und dachte, das sei das Problem. Vielen Dank für all eure Antworten!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...