Hallo,
leider stimmen die Salden in meiner Buchhaltung und in meinem Etsy Zahlkonto nicht überein.
Obwohl ich alle Zahlungseingänge korrekt gebucht habe, ebenso den Auszahlungsbetrag und den Betrag der Ust. Rechnung, bleibt mir ein Fehlbetrag von 1,32 €, der in meiner Buchführung fehlt. Habe alle Beträge mehrfach geprüft.
Hat sonst noch jemand Schwierigkeiten mit Differenzbeträgen, oder hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?
Hallo Ulrich, zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen aber mach doch mal ein Video von deinen tollen Flitzern in Aktion. liebgrüß, Frankie
Hallo Frankie,
ein paar Videos gibt es auf meiner Homepage www.kreisel-art.de
An alle Anderen,
ich habe hier im Forum mal ein bischen gewühlt und festgestellt, dass viele Probleme mit Differenzen der Etsy Abrechnung haben.
Nur Lösungen habe ich keine gefunden. Wo soll ich mit den Fehlbeträgen hin in meiner Buchführung. Das Finanzamt fordert Aufklärung. Nicht belegbare Summen kommen da ganz schlecht an. Wie habt Ihr das Problem angegangen? Gab es Reaktionen von Etsy? Warum tauchen die Auslandssteuerzahlungen nicht in der Rechnung auf ?
Ja danke, ich hab beim stöbern schon deinen Hinweis auf deine youtube Videos gesehen und gleich Kaufzwang verspührt...;)
Hallo Uli,
wann hast du die Abrechnung runtergeladen, direkt am Monatsanfang oder ein paar Tage später? Wenn man am Monatsende Verkäufe hatte, dann hat man direkt am 1. des neuen Monats eine Version der Abrechnung und ein paar Tage später eine andere. Gleiche Rechnungsnummer, andere Beträge, nach hiesigem Recht ein Unding, aber es ist so und etsy kümmert sich nicht drum. Seit ich das bemerkt habe, warte ich immer zwei Tage.
Ich hatte noch nie eine Steuerprüfung, ich hoffe einfach, dass die Differenzen dann doch so geringfügig sind, dass man jetzt keinen großen Ärger deswegen bekommt. Und der Fehler liegt ja nicht bei uns, wir können ja hier nichts erzwingen. Wie man die Auslandssteuerzahlungen korrekt verbuchen soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel, daher verkaufe ich jetzt auch nichts mehr nach Großbritannien.
Viele Grüße von Hille (vielleicht erinnerst du dich, wir saßen öfter zum Offenbacher Sammelsurium abends zusammen in der Pizzeria, ist aber schon eine Weile her)
Fordert das Finanzamt tatsächlich gerade Aufklärung bzgl. der Differenz oder ist das deine Befürchtung, dass es Aufklärung fordern könnte? Ein Fehlbetrag von 1,32 Euro deutet ja auf Steuerhinterziehung in ganz großem Stil hin....(Ironie)
Ich bin mir natürlich bewusst, dass bei der Buchhaltung alles ganz genau stimmen muss, frage mich aber auch, ob man für eine Abweichung in dieser Größenordnung wirklich große Probleme bekommt?