abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Etsys Startseite auf Deutsch!

Hallo an alle!

Habt Ihr gewusst, dass die Etsy-Mitglieder aus mehr als 150 Länder kommen?

Wir arbeiten fleißig daran, unsere weltweite Community zu unterstützen. Damit alle Etsy nutzen können, egal welche Sprache sie sprechen oder mit welcher Währung sie bezahlen wollen.

Und nun pünktlich zur Euro Week, werden wir auf Deutsch, Französisch und niederländische abgestimmte Startseiten einführen!

Was werdet Ihr sehen?

Geht Ihr auf Etsy.com, werdet Ihr gefragt, ob Ihr die Startseite auf Deutsch sehen möchtet. Außerdem wird, wenn Ihr auf Etsy unterwegs seid, die Kopf und Fußleiste auf Deutsch bleiben. Auch Preise werden Euch in Euro angezeigt.

Ändern könnt Ihr diese Einstellung dann wieder unter 'Regionale Einstellungen' in der unteren Seitenleiste als auch über Your Account > Settings > Preferences.

Ab wann genau ist es so weit?

Wir werden die neue Startseite Schritt für Schritt launchen. Sobald es für alle sichtbar ist, geben wir Euch Bescheid.

Solltet Ihr zu der neuen Seite Fragen haben oder uns ein Feedback geben wollen, wir freuen uns hier über Eure Kommentare!

Wir hoffen, Ihr seid genauso aufgeregt wie wir über diesen weiteren Schritt bei Etsys Internationalisierung!

Ara, Eric, Matt, Liz und das ganze internationale Etsy Admin-Team!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
13 Antworten
felicitycrew
Registered Buyer

Re: Etsys Startseite auf Deutsch!

Ja, ich kann's sehen! Sieht gut aus, fühlt sich gut an :)

Als österreichische Verkäuferin würde ich mir nur wünschen, dass auf der deutschsprachigen Startseite nicht nur die neusten Artikel aus Deutschland, sondern auch aus Österreich und der Schweiz angezeigt werden.

Aber sonst... wirklich toll!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hey, das ist ne gute Überraschung, obwohl ich ganz gut klar kam. Aber vielleicht kommen so endlich auch mal deutsche Kunden auf die Seite.
Weiter so!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
nauli
Post Crafter

Gestern Nacht eine wirklich freudige Überraschung.
Für Verkäufer bietet sie allerdings ein klitzekleines Problem. Die neue Startseite ist nur mit dem Deutschen Blog verlinkt und wer auf Etsy verkauft, für den ist Storque einfach immer noch wichtiger. Wie gut, dass er gebookmarkt war... von den Seitenlinks rüber zu kommen war chancenlos.

Außerdem hoffen wir inständig, dass die neue Shop local funktion nicht auch für die Amerikaner, Australier und Kanadier gilt... denn das sind bisher nun mal unsere Hauptkunden und wir würden nur ungern aus deren Sichtfeld verschwinden...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

erstmal: habe ich ja in einem anderen thread schon gesagt: SUPER!

aber meine anfängliche begeisterung schwand ein kleines bisschen, als ich gemerkt hab, dass das auf meiner startseite ausschließlich meine persönlichen empfehlungen sind und ich die stündlichen treasuries nicht mehr mitkriege.

ich hab leider wieder auf englisch umgestellt, weil ich gerne jede stunde ein neues treasury sehen möchte.

kann ich das irgendwo einstellen, oder werde die frontpage treasuries defaultmäßig nicht angezeigt?

Lieben gruß
Sabrina
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Das ist nett für deutsche Kunden, für mich selbst habe ich aber wieder auf die US-Fassung zurückgeschaltet. Ich hatte das Gefühl, von der Hauptsache abgeschnitten zu sein. Am liebsten wäre mir, wenn die Preise in US-Dollars und Euro gemeinsam angezeigt werden. Nur Dollars oder nur Euros finde ich für mich zu einseitig.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Danke für das viele Feedback!

@ felicitycrew: Es wäre schön wenn man auch Produkte aus Österreich und der Schweiz sehen könnte, ich gebe das weiter!!

@ nauli: Meinst Du die Shop Local-Funktion in der linken Seitenleiste?

@froschkind: Die Produkte auf der Frontpage sind Treasuries die wir zusammenstellen. Es wird deshalb schwierig sie stündlich zu aktualisieren, aber wir tun unser Bestes sie oft auszutauschen!

@ Leocardia: Abgeschnitten sollst Du dich natürlich nicht fühlen, aber bei uns auf dem deutschen Blog passiert auch viel :)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

marie: achso!
ich switche dann heute mal wieder um und guck mir das an.

könnte man den vielleicht einen link einbauen, damit man schnell auch auf die amerikanische startseite kommt?

fände ich als verkäufer superwichtig, weil wie leocardia sagt, fühlt man sich sonst etwas exclusiv und abgeschnitten vom rest des geschehens.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
nauli
Post Crafter

@Marie Nein, ich meine die Shop Local Funktion, die plötzlich einen Großteil der Startseite einnimmt!

Außerdem haben wir gerade in einer kleinen Nauli-Team-Diskussion festgestellt, dass die Überleitung zum Deutschen Blog auch noch ein weiteres riesen Problem darstellt: SIE FÜHRT WEG VON ETSY!!!

Für uns als Verkäufer ist es wichtig, dass unsere Produkte überall gleichmäßig vertreten sind! Wenn Etsy auf deutsch heißt, dass wir vor allem für Deutschland promotet werden, ist uns damit überhaupt kein Gefallen getan. Wir möchten gerne zu dem amerikanischen, australischen, kanadischen und überhaupt internationalen Markt auch den deutschen dazu gewinnen. Die neue Startseite sieht aber ganz so aus, als ob alles ein bisschen lokaler wird.

Dazu kommt für unser Verkäufer, dass wir natürlich unbedingt mitkriegen müssen, was in den USA bei Etsy passiert, und auch davon lenkt die neue Startseite ab.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

@ Nauli: Die Produkte, die Du auf der Startseite siehst ("Handverlesende Produkte") sind Treasuries, die wir im Office zusammenstellen. Die Produtke kommen dabei aus der ganzen Welt. Es funktioniert also genauso wie auf der englischen Seite, nur das wir darauf achten, dass die Produkte auch nach Deutschland lieferbar sind.

Darunter findest Du Produkte (wenn Du eingeloggt bist), die Dir gefallen könnten. Dann folgen die neuesten Blogposts und darunter neue Produkte aus Deutschland - was eine tolle Möglichkeit für deutsche Verkäufer ist ihre Produkte zu präsentieren.

Die deutsche Startseite sieht man aber nur, wenn man sich in Deutschland befindet oder seine regionalen Einstellungen auf Deutsch gesetzt hat.

An der englisch-sprachigen Homepage wurde nichts verändert. Ihr braucht Euch also keine Sorgen machen, denn Eure Produkte werden weiterhin genauso promotet wie vorher.

Einen Link um schneller auch die englische Seite zu gelangen, ist eine gute Idee. Wir arbeiten daran!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
nauli
Post Crafter

Danke Marie...

dann sind wir etwas besänftigt.... Wenn die internationale Seite so bleibt wie sie ist, ist uns schon mal geholfen! Allerdings fragen wir uns, ob das wirklich so bleibt... schließlich will Etsy ja nicht nur in Deutschland eine deutsche Seite machen, sondern auch in anderen Ländern ähnliche Projekte machen.

Und, so wie wir das sehen, bleibt immer noch das Problem, dass wir nun andere Netzwerke brauchen, um auf die UK Startseite oder die französische Startseite zu kommen? Wenn Etsy sich also weiter "international" ausrichtet, dann wird das ganz schön kompliziert. Am Ende werden wir uns nur auf den Amerikanischen Markt und den Deutschen konzentrieren können.

Wir sind jetzt eine Weile dabei und wissen ganz genau, dass die Startseite einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg ist... Deshalb verbringen wir jeden Tag ein festes Zeitkonto damit gute Treasuries zu machen... Und so geht es vielen Verkäufern.

Bisher sind die Änderungen ja nur auf der Startseite. Aber in welche Richtung wird es sich weiter entwickeln? Ist der Plan, dass Käufer in Deutschland nur Produkte sehen, die nach Deutschland lieferbar sind?
Idealer Weise liefert natürlich jeder Verkäufer überall hin, aber viele tolle Verkäufer in den USA haben da anscheinend Befürchtungen. Trotzdem möchte ich ihre tollen Produkte sehen und sie notfalls überreden eben doch nach Deutschland zu verschicken.

Wir sehen viele gute Ideen in dem neuen Projekt - und setzen natürlich große Hoffnungen in Etsy auf Deutsch - aber momentan ist da viel viel Diskussionsbedarf. So wie wir Etsy kennen, wird am Ende aber was gutes dabei rauskommen. Bei allen Änderungen im letzten Jahr wurden Einwände ja sehr ernst genommen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

gratulation und danke zum deutschsprachigen etsy.
das unterstützt die regionalität grossartig.
viel arbeit gewesen, nicht wahr.

liebe grüsse
rita renata bauer , ´ne ungarin in tirol.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Klasse - das war eine schöne Überraschung:-)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Danke steufel und ritarenata!
Wir sind auch alle froh über diesen ersten Schritt!

@ Nauli:

"Und, so wie wir das sehen, bleibt immer noch das Problem, dass wir nun andere Netzwerke brauchen, um auf die UK Startseite oder die französische Startseite zu kommen?"

Die Treasuries auf der UK, französischen, niederländischen und deutschen FP werden auf dieselbe Art und Weise zusammengestellt wie auf der amerikanischen FP, mit dem Unterschied, dass wir darauf achten, dass alle Produkte nach Deutschland bzw. UK, Niederlande oder Frankreich lieferbar sind.

"Bisher sind die Änderungen ja nur auf der Startseite. Aber in welche Richtung wird es sich weiter entwickeln? Ist der Plan, dass Käufer in Deutschland nur Produkte sehen, die nach Deutschland lieferbar sind"

Wenn jemand der sich auf Etsy nicht auskennt auf die Startseite kommt und ein Produkt kaufen will, würde es keine gute Erfahrung sein, festzustellen, dass der Verkäufer nicht nach Deutschland liefert. Wir als eingefleischte Etsianer wissen natürlich, dass man die Verkäufer auch kontaktieren kann, aber für viele ist das etwas Neues.

Über 90 % aller Etsy-Verkäufer liefern übrigens überall hin.
So kannst Du weiterhin Produkte entdecken, die nicht unbedingt nach Deutschland liefern:

- Aktivitäten in Deinem Circle
- Etsys verschiedenste Einkaufsoptionen benutzen (linke Seitenleiste)
- Kategorien, Suche, etc.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...