abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Etsy entscheidet Fall zu meinen Gunsten, verweigert jedoch die Entfernung der negativen Bewertung

Springe zur Lösung

Hallo,

durch die lange Lieferzeit in die USA, wurde seitens eines Käufers ein Fall eröffnet. Das Paket war versichert und bereits nachweislich in den USA beim Zoll. Etsy schloss den Fall zu meinen Gunsten. Daraufhin erhielt ich von dem Käufer eine negative Bewertung, die sich auf die Versanddauer und die "Nicht-Rückerstattung" bezieht. Am 11. Juli wurde der Käufer seitens USPS benachrichtigt, dass das Paket abholbereit ist. (Käufer war nicht zu Hause).

In den Etsy Richtlinien wird angeführt, dass ein Verkäufer nicht wegen Handlungen Dritter (Post, USPS) beurteilt werden darf. Trotzdem wurde seitens Etsy mein Einspruch gegen diese Bewertung abgelehnt. Natürlich kann ich auf dieses Mail auch nicht antworten. Ich finde dies völlig ungerecht, wenn nicht schon fast willkürlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Etsy entscheidet Fall zu meinen Gunsten, verweigert jedoch die Entfernung der negativen Bew

Springe zur Lösung

Liebe Hildegard,

schreib doch einfach noch einmal an etsy und bitte um die Löschung der negativen Bewertung, da es ja höchst wahrscheinlich mit der Lieferzeit zusammenhängt. Vor allem wenn ein Käufer benachrichtigt wurde, dass die Sendung abholbereit ist. Ich hab da gute Erfahrungen gemacht, denn Etsy kennt ja auch die Zwickmühle in der wir uns alle befinden. Probiers und toi,toi,toi! Ich  hab da gute Erfahrungen mit dem Etsy support gemacht. Schick aber den gesamten Schriftverkehr mit. Erst bei nicht Löschung würde ich einen netten Kommentar verfassen, jetzt noch nicht. LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
16 Antworten
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Etsy entscheidet Fall zu meinen Gunsten, verweigert jedoch die Entfernung der negativen Bew

Springe zur Lösung

Bei Etsy können Käufer eine Bewertung abgeben mit ihrer persönlichen Erfahrung. Das hat die Käuferin hier getan.

Etsy löscht nur in extremen Ausnahmefällen, wenn sie nur etwas über die Post oder USPS gesagt hätte. Das ist aber hier nicht der Fall.

Bei einer 2 Sterne Bewertung kann man soweit ich das weiß etwas antworten.

ABER Vorsicht: Eine Antwort ist immer an zukünftige Käufer gerichtet und nicht an diesen. Sie sollte sehr sachlich und knapp und höflich sein und zeigen wie man mit Problemen umgeht. Eine Antwort führt dazu, dass der Käufer an seiner Bewertung nichts mehr ändern kann und du kannst deine Antwort nicht editieren sondern nur löschen. Also will es gut überlegt sein ob man überhaupt antwortet.

Du hattest hier schon einmal vor einiger Zeit geschrieben und da hatte ich herausgelesen, dass du trotz Corona so wie immer in die USA versendest. Da waren aber Lieferzeitprobleme schon bekannt und ich wundere mich jetzt nicht wirklich, dass genau das passiert ist, was ich damals schon befürchtet hatte.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung

Na genau auf solche Kommentare habe ich gewartet.

2 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Prima, dann hab ich ja alles richtig gemacht.

Wenn man nur die eigene Meinung oder das eigene Verhalten gespiegelt haben möchte, sollte man das unbedingt erwähnen. Dann mache ich das beim nächsten Mal gern.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung

Nachdem du sachlich nichtszu dem Thema beitragen kannst, möchte ich dich bitten,dich mit deinen „Kristallkugel-Weisheiten“ in einemanderen Post breit zu machen. Danke.

2 Bewertungen

Springe zur Lösung

Hey,

es ist ärgerlich, aber ich würde es als "Erfahrung" abtun und eventuell überlegen die außereuropäischen Sendungen erstmal nicht mehr anzubieten.

Da der Kunde eh nicht mehr aktiv ist und somit keine Änderung vornehmen wird, würde ich  unter der Bewertung einfach schildern wie es von deiner Seite her war. Einfach kurz und knapp, dass versandt wurde und es eben durch Corona zu Versandproblemen kam.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Liebe Hildegard,

schreib doch einfach noch einmal an etsy und bitte um die Löschung der negativen Bewertung, da es ja höchst wahrscheinlich mit der Lieferzeit zusammenhängt. Vor allem wenn ein Käufer benachrichtigt wurde, dass die Sendung abholbereit ist. Ich hab da gute Erfahrungen gemacht, denn Etsy kennt ja auch die Zwickmühle in der wir uns alle befinden. Probiers und toi,toi,toi! Ich  hab da gute Erfahrungen mit dem Etsy support gemacht. Schick aber den gesamten Schriftverkehr mit. Erst bei nicht Löschung würde ich einen netten Kommentar verfassen, jetzt noch nicht. LG

1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Übrigens versenden mit transglobal express klappt recht gut in die USA. Und immer dem  Kunden gleich nach der Bestellung die Versandprobleme schildern und im die Wahl lassen warten oder gleich stornieren, das funktioniet am besten.

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@MrsDentalDE -was ist uns denn da Unangenehmes zugelaufen? Was für ein Ton und welch eigenartige Produkte! Der Beitrag ist Jahre alt und es hätte des abfälligen Kommentars nicht bedurft.

2 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

CreativeHeart: -das einfachste ist doch, wie schon vorgeschlagen, sachlich Stellung zu nehmen und den Ablauf zu schildern. Das kann unter der Bewertung geschehen und macht jedem klar, wie es war.

Und bitte, behalte doch einen sachlichen und höflichen Ton, die Kristallkugel solltest Du besser wieder einpacken....

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Goldknoepfchen: die Kollegin ist in Österreich und da ist einiges anders. Sie bekam schon mal vor Wochen auf Fragen zum Versand Antworten.

0 Bewertungen
cleklingt
Post Crafter

Springe zur Lösung

Ich fand die Antwort von EdelundFeinDesign sehr sachlich! und denke, es ist gut,

dass hier Menschen solche Erfahrungen teilen (dann muss man nicht unbedingt selber alles durchlesen).

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich habe die Antwort von EdelundFeinDesign ebenfalls als sachlich und auch sehr informativ empfunden. 

- es gab Informationen zur Löschungspraxis von Etsy

- Hinweise zur Formulierung einer öffentlichen Antwort auf die Bewertung

- die Information, dass der Käufer die Bewertung dann nicht mehr ändern und man selbst nicht editieren kann.

Zu guter Letzt gab es noch eine persönliche Meinungsäußerung von EdelundFeinDesign. So etwas finde ich ebenfalls wertvoll. Neben sachlichen Informationen sind mir auch die unterschiedlichen Meinungen in der Community sehr wichtig.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung

Herzlichen Dank an Goldknoepfchen !

Gute Idee, das werde ich probieren.

Die Bewertung war eine typische Rachebewertung, nachdem Etsy den Fall zu meinen Gunsten geschlossen hatte. Am 10. Juli wurde die Bewertung abgegeben und seit 11. Juli  liegt das Paket abholbereit für die Kundin auf dem Postamt.

Deine Info, dass, wenn man den Support nochmals anschreibt, zumindest noch eine Chance auf eine Löschung besteht, fand ich sehr hilfreich. Aufgeben tut man schließlich nur einen Brief ;-))

Danke und Liebe Grüße

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich bitte um Löschung des Kommentars von MrsDental @SchaetzeVonGestern - solche diskriminierenden Äußerungen haben in dem Forum nichts verloren. Danke für deine Mühe!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@MonShopDE -das wünsche ich mir auch, habe mich verleiten lassen zu antworten, denn auch die Produkte sind auf Etsy nur zum Zähne fletschen!

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Sorry, da war ich wohl zu spät um einzugreifen. Ich mache gerade Urlaub.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...