abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SunnytyDE
Community Maker

Etsy Promo

Guten Morgen,

habe gerade im Forum gesehen das Etsy dieses Wochenende für Käufer aus der US, Kanada und UK ein Promo hat. Mit dem Code GET5 bezahlt Etsy die $5 die diese Käufer bei jedem Einkauf sparen können. Hier ist der Link:

https://community.etsy.com/t5/Announcements/We-re-taking-5-off-of-eligible-buyer-orders-this-weekend...

Finde ich jetzt ein bisschen unfair für alle anderen Käufer und werde es deshalb auch nicht in den sozialen Medien verbreiten oder im Shop ankündigen. Mir ist auch unklar ob es nur für Shops in diesen Ländern gilt oder nur Käufer. Konnte das nicht rauslesen.

Für Shops, die in diese Länder viel verkaufen könnte es aber schon interessant sein falls es bei uns funktioniert.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
20 Antworten
TimberMeDE
Conversation Maker

Betreff: Etsy Promo

Danke für die Info! Werde es zwar auch nicht posten, aber vielleicht kauft ja trotzdem jemand über die Aktion.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TheSmallHoursShop
Crafty Poster

Guten Morgen,

ich war mir sicher, das ist Spam und habe die Mail von "Etsy Sellers" gleich gelöscht

Die Mail war auf deutsch, so dass ich davon ausgehe, dass es für die Käufer aus den Länder gilt, egal wo sich der Shop befindet. Bin gespannt ob das mehr Käufe aus dem englischsprachingen Raum generieren wird.

Wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Wochenende!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Ich habe die Mail jetzt erst erhalten - meine war auf englisch.

0 Bewertungen
Somethinks2Design
Conversation Maker

Im englischen Forum wurde von einigen UK-Verkäufern gesagt, dass der Promo-Code nur eingelöst werden kann, wenn die Shop-Währung auf USD$ eingestellt ist. Also scheint die Aktion aktuell nur für USA und Kanada zu laufen. Eine Moderatorin hat angekündigt, die Beschwerde der UK-Verkäufer weiterzugeben. 

Schade, dass die Aktion nicht für Deutschland/EU gilt. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TheSmallHoursShop
Crafty Poster

@Somethinks2Designmit Shop-Währung auf USD$ würde dann die Aktion aber nur in Amerika gelten...

Irgendwie sind das alles unausgereifte Aktionen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Somethinks2Design
Conversation Maker

@TheSmallHoursShop  Ja, das sieht nach einer Schnellschuss-Aktion aus^^ Vielleicht, weil der Quartalsabschluss kurz bevor steht, vielleicht weil Amazon in UK an diesem Wochenende 25jähriges mit -5BP auf Bestellungen über 25BP feiert... Wer weiß... 

Bei einigen US-Verkäufern scheint die Aktion schon angelaufen zu sein und zu funktionieren, andere sagen "mir wird beim Kaufversuch angezeigt: Nur für Neukunden" (was ja unsinnig wäre, weil in der Info steht "Jeder Kunde kann im Aktionszeitraum beliebig viele Bestellungen über 25 USD mit dem Rabatt-Code bestellen), einige UK-Verkäufer sagen, sie werden immer noch aufgefordert, ihren Account auf USD umzustellen - und die Etsy-Mitarbeiterin hatte schon vor einigen Stunden geschrieben, sie leitet es weiter und hat sich noch nicht wieder geäußert...

Soweit ich weiß, kannst du die Währung im Shop unabhängig vom Land umstellen, aber die Nachricht besagte ja "Für Kunden aus USA, Kanada und UK".

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TheSmallHoursShop
Crafty Poster

@Somethinks2Designgenau das verstehe ich nicht. Es heißt ja "für Kunden" nicht "für Shops". Wenn das nur für SHOPS in der USA, Kanada und UK gelten würde, dann würden die das doch anders filtern können (über Standort und nicht über Währung). Die Einstellung der Währung wirkt sich normalerweise nur als wie dir die Preise angezeigt werden, wenn du was kaufen willst. Es gibt nur Währungseinstellungen für deinen Einkauf auf etsy, keine Shop-Währung die man umstellen kann. Also müsste das - m.M nach - für alle Kunden, deren Einkauf-Einstellung in USD eingestellt ist gelten, EGAL in welchem Shop sie einkaufen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Somethinks2Design
Conversation Maker

@TheSmallHoursShop   Nein, es gibt auch eine Shop-Währung, die du einstellen kannst, dann werden deine Artikel im Shop in der von dir gewählten Währung angezeigt. 

https://help.etsy.com/hc/de/articles/360000336747-Artikel-in-deiner-bevorzugten-W%C3%A4hrung-einstel... 

(wie sinnvoll das ist und welche Vorteile und Nachteile das birgt, muss jeder Shop selbst entscheiden, aber die Möglichkeit gibt es)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

eine Ankündigung für Käufer

https://www.etsy.com/news/surprise-support-small-businesses-this-weekend-with-etsys-first-ever-5-off...

Dieses Wochenende bietet Etsy zum ersten Mal eine Werbeaktion an, bei der Käufer $5 Rabatt auf berechtigte Bestellungen über $25 erhalten, wenn sie den Code GET5 an der Kasse eingeben. 1 Die Aktion beginnt am Freitagnachmittag und läuft bis Sonntag, und es gibt keine Begrenzung, wie oft ein Käufer die Aktion während dieses Zeitraums nutzen kann.

Ganz gleich, ob Sie neu bei Etsy sind oder regelmäßig dort einkaufen, Sie können Ihre Weihnachtseinkäufe beschleunigen, Ihre Herbstdekoration auffrischen oder sich selbst einen handgefertigten Schatz gönnen. So einfach ist das - 5 Dollar Rabatt bei uns helfen Ihnen, etwas zu finden, das Sie lieben, und das zu einem guten Preis, während Sie gleichzeitig kleine Unternehmen unterstützen.

Investitionen in das Wachstum unserer Verkäufer haben für uns oberste Priorität, und das Testen neuer Marketingaktionen und -initiativen ist ein wichtiger Teil dieser Bemühungen. Etsy wird dieses Angebot im Namen unserer Millionen von aktiven Verkäufern vollständig finanzieren, um ihnen an diesem Wochenende einen zusätzlichen Verkaufsschub zu verschaffen. Und indem wir mehr Käufer dazu ermutigen, die Freude an Etsy jetzt zu erleben, hoffen wir, dass wir auch in der Weihnachtszeit ganz oben auf der Liste stehen.

Brauchen Sie etwas Inspiration? Hier sind ein paar ausgewählte Produkte, die Ihnen den Einstieg erleichtern - Happy Shopping!

Das Angebot gilt für Käufer in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Kanada. Endet am 17. September um 11:59pm US ET. Mindestbestellwert $25. Nur für teilnahmeberechtigte Shops; siehe Bedingungen hier.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TheSmallHoursShop
Crafty Poster

@Former_Memberund was sind jetzt die "teilnahmeberechtigten Shops"? Der Link "Eligible shops only; see terms here.   " geht zu den allgemeinen Richtlinien-Infos zu Gutscheinen...

0 Bewertungen
Somethinks2Design
Conversation Maker

Um ca. 18:20 MESZ (also afternoon in den USA) wurde von Etsy die Ankündigung im Forum ergänzt (in Kurz: Die Aktion läuft ab jetzt)

https://community.etsy.com/t5/Announcements/We-re-taking-5-off-of-eligible-buyer-orders-this-weekend... 

@Former_Member  nee, aber das könnte daran liegen, dass mein Account auf Deutschland/deutsch/€Euro eingestellt ist  

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TheSmallHoursShop
Crafty Poster

@Former_Memberhoffentlich ist das so wie in deinem edit.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ich hatte jetzt einen Einkauf aus den USA (über 25 $), sah aber ganz normal aus. Wobei ich auch nicht weiß, ob man da als Verkäufer überhaupt was sieht...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Somethinks2Design
Conversation Maker

@TitaniasZauberwald  Im englischen Forum haben einige Verkäufer geschrieben, dass auf der Bestellungen-Übersicht ein Hinweis war

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Ich hatte auch einen Verkauf aus der USA über $25 sieht auch normal aus ohne Hinweis. Es wissen ja auch nicht alle Käufer das es den Coupon gibt. 

Ich denke auch wie @TheSmallHoursShop  das es mal wieder so eine nicht ausgereifte, unüberlegte Aktion von Etsy war. 

Vielleicht klappt’s ja nächstes mal besser……

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-also so wenige Besuche aus Übersee wie dieses Wochenende hatte ich schon lange nicht. Dieser Rabatt muss ja regelrecht erschreckt haben oder misstrauisch gemacht....?

Trotz Neueinstellungen, die machen immer Bewegung.

Jedenfalls war es wohl nicht der Knaller!!

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

@bellecoseschmuck  ich hatte auch weniger Besuche aus USA wie sonst üblich. Ich glaube das die Promo vieles durcheinander gebracht hat und da waren einige technische Fehler, manche Stundenlang mit dem checkout.

Meine Tochter (in USA) hatte einige Sachen im Warenkorb die sie kaufen wollte und gewartet hat bis die Promo los geht. Bei ihr hat es gar nicht geklappt den Coupon einzulösen außer bei einem einzigen Shop (ansäßig in UK).

Ich wollte auch mal wieder einige Sachen kaufen und hatte beim checkout Probleme. Jedesmal als ich auf bezahlen gegangen bin hatte ich einen error code und die Seite war weg. War mir erst nicht sicher ob die Zahlung doch durch ist war aber dann nicht so.

Sehr frustrierend mal wieder. Wenn das einem Käufer passiert der sich mit Etsy gar nicht auskennt, was denkst du wie oft der es nochmal probiert?

Verkäufe hatte ich nur 3 aus USA (alle ohne Promo) Kanada und UK keinen.

1 Bewertung
Former_Member
Nicht anwendbar

Hinweis: Damit Käufer den von Etsy finanzierten Rabatt GET5 erhalten, müssen sie den Code in den Bereich „Etsy-Gutschein anwenden“ und nicht in den Bereich „Shop-Gutscheincodes anwenden“ eingeben. Dies liegt daran, dass dieser Gutschein von Etsy finanziert wird, ohne dass für unsere Verkäufer Kosten anfallen. Im Shop-Coupon-Bereich werden Codes eingegeben, die Verkäufer erstellen und mit ihren Käufern teilen. Erfahren Sie hier mehr über das Einlösen von Gutscheincodes.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Ja das haben anscheinend auch viele nicht kapiert. 

1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-peinlich, Etsy!!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...