abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
3DDruckraum
Crafty Poster

Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Hallo,

wer von euch nutzt denn die Etsy Ads und wie viel bringen die?
Etsy macht bei mir im Profil Werbung für seine Ads, allerdings finde ich das nicht sehr überzeugend.

Verkäufer mit einem ähnlichen Jahresumsatz machten im Durchschnitt 2,42 US$ Umsatz für jede 1,00 US$ an Werbeausgaben.*

Laut dem Beispiel wäre das um einiges teurer als meine verwendeten Offsite Ads.

Wäre schön wenn ihr evtl. ein Beispiel von euch habt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
40 Antworten
therootfolks
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Hallo,
ich nute Etsy Ads! Allerdings "nur" mit einem Tagesbudget von 1 bis 2 EUR. Dieses Jahr habe ich 94,38 US$ ausgegeben und 23,67 US$ darüber als Umsatz generiert. Also nicht wirklich so effektiv. Ich habe auch schon überlegt, ob ich diese gänzlich cancel.

Aber und alledings eine kurze Rückfrage: Auf die Offsite Ads hast Du doch gar keinen Einfluss oder? D.h. du kannst diese doch gar nicht erhöhen oder von deiner Seite aus verwenden ooooder ???

VG Eva

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Nein, leider habe ich keinen Einfluss drauf, allerdings zahle ich ja auch erst wenn ich was verkaufe.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Hier ist mein Beispiel für Etsy Ads: In den letzten 30 Tagen hast du 29,99 US$ ausgegeben. Umsatz aus Anzeigen: 58,00 US$.

Naja, so richtig gut ist das auch nicht, wenn auch etwas besser als bei Eva.

LG

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Wir haben diesen Monat ca. 31% als Kosten vom gesamten Monatsumsatz auf Anzeigen eingestetzt.

Ist jetzt auch nich dolle aber für uns Okay. Tagessatz 3 Dollar und 4 Artikel, die beworben werden.

Man sollte auch nicht alle Artikel aus dem Shop mit einem kleinen Tagessatz bewerben, da kommt dann nicht so viel heraus.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Dann werde ich mir das wohl schenken können.
Da sind die Offside Ads viel vielversprechender.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Warum das?

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal rum probieren. Du kannst ja klein anfangen und sehen was passiert.
Also wenig Geld auf Deine Bestseller.

Gruß, Peter

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
XieXieXie
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

106 Euro Werbung   >>>> 345€ Umsatz  ( letzte 30 Tage)

Ich bekomme durch die Werbung viele Neukunden.

In Zukunft werde ich nur noch neue Artikel bewerben.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BirdAtelier
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Mein Umsatz in diesem Monat ca. 2000€. In den letzten 30 Tagen habe ich für Etsy Ads 129,62 US$ ausgegeben, Umsatz aus Anzeigen 539,74US$. In der Regel mache ich 2US$ pro Tag, aber wenn ich mehrere neue Produkte einführen möchte, dann 5-6 US$ pro Tag und gezielt mit neuen Produkten ca. eine Woche lang. Aus meiner Sicht sind diese Investitionen sinnvoll und bringen vor allem neue Kunden. Und neue zufriedene Kunden werden zu den Stammkunden. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goodgirrrl
Post Crafter

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Die Ausgaben x3 ist bei mir der Umsatz aus den ETSY-Anzeigen momentan.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Sehr interessant, die Unterschiede.
wie viel muss man mindestens pro Tag einsetzen?

Habt ihr auch schon offsite Ads getestet und verglichen?

Ich habe diesen Monat 121€ Offsite Ads provision gezahlt und dafür 827€ Umsatz gemacht.

Im Schnitt habe ich täglich zwischen 300-400 Besucher.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BirdAtelier
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Mindestens 2US$,die Du auf Deine beste Produkte setzen kannst, um die Kunden in Dein Shop zu lenken.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Nachdem ich nun ein Guthaben von etsy wegen meinem Telefongespräch und 20 neu eingestellten Artikeln bekommen habe, versuche ich das jetzt mal. Werde mich überraschen lassen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Ich gebe zumindest immer das aus, was ich an Budget durch das PlusAbo eh habe. Aber auch immer nur 1-2 Euro pro Tag und gezielt Sachen, die neu sind oder wenig geklickt werden. Ich denke, dass man die Statistik, was da an Umsatz rauskommt, nicht überbewerten darf. Manche brauchen halt ne Weile, um sich zu entschließen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Hab mal ein $2 Limit/Tag eingesetzt. Es gab 12 Klicks und keinen Verkauf.
Wenn das so weitergeht, ist das ein echt teurer Spaß.

Bei Offsite Ads kann ich 1, 100 oder sogar 1000 Klicks haben und keinen Verkauf, was mich aber auch nichts kostet.
Wenn ich dann was verkaufe kostet es mich 2,10€ pro Artikel (mein Bestseller).

Wenn ich nun 10 Artikel verkaufe über die Etsy Ads habe ich nur diesen kleinen Betrag gezahlt, allerdings kauft man bei mir keine 10 Artikel auf einmal.

Bei meinen Preisen werden die etsy Ads sich vermutlich nicht lohnen, aber jetzt verbrauche ich mal das Guthaben und schau was dabei rauskommt. 

Vermutlich aber auch ein schlechter Zeitraum, da die Ganze Welt im Moment an wichtigere Dinge denkt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Nach 3 Tagen sind nun die $6 aufgebraucht , hatte 27 Klicks, 2385 Anzeigenaufrufe und 0 Bestellungen. Also noch kein Erfolg gehabt.
Dafür hat etsy natürlich $6  verdienst. Bin mal gespannt ob sich da noch was tut. 

In der gleichen Zeit hatte ich 3 Offsite Ads Bestellungen, welche 9,52€ gekostet haben und 63,45€ Umsatz brachten.
Immerhin was fürs Geld bekommen.

So wie ich das sehe bringt es nicht wirklich was für geringpreisige Artikel, da der Artikelwert schnell erreicht ist und man doch keinen Verkauf hatte.

Im Moment sehe ich Offsite Ads klar im Vorteil, auch weil man die Kunden außerhalb von etsy abholt. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Seit nun 10 Tagen nutze ich die Etsy Ads und will euch natürlich dran teil haben lassen ob sie was bringen.

Seit dem letzten Post hat sich an den Verkäufen nichts geändert. Es sind immer noch zwei ($24,36 Umsatz - $15,80 Werbekosten).
In der gleichen Zeit sind es nun 8 Offsite Ads Bestellungen (142,14€ Umsatz - 21,34€ Werbegebühren.

Für mich lohnen sich also die Offsite Ads mehr und werde nachdem das etsy ads Kontingent aufgebraucht ist auch beenden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

nach nun 3 Wochen sieht es bei den Etsy Ads so aus:

39,10 US$ ausgegeben
Anzeigenaufrufe: 19.8 Tausend
Klicks auf Anzeigen: 276
Bestellungen aus Anzeigen: 3
Umsatz aus Anzeigen: 38,25 US$

 

bei den Offsite Ads sieht es im gleichen Zeitraum so aus:

69,72 € an Offsite Ads Gebühren 
503,61 € Umsatz

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Von mir mal ein kurzes Update zum Thema. Ich hab jetzt mal Irmis Rat befolgt und investiere jeden Tag 3 Dollar in die Ads. Seit dem Urlaub durchlaufend ohne Pause. Fazit 45 $ Ausgaben, 20,000 Aufrufe, 218 Klicks, 200 $ = 3Verkäufe. Finde ich ok und lass das jetzt mal so. Man sieht ja auch nie, ob andere Verkäufe nicht auch darüber zustande gekommen sind, weil die Statistik nur das zählt, was sofort gekauft wird.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MinalaDesign
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Hallo, interessant eure Statistiken zu sehen und wie unterschiedlich es sein kann. Bei mir siehts aktuell so aus. Letzte 30 Tage 32,60 Euro Kosten zu 86,17 Euro Umsatz mit 1$-1,5$ Budget.

Sobald ich einen neuen Artikel eingestellt habe erhöhe ich das Budget für paar Tage.

Ich habe paar Bestseller im Shop und frage mich, ob ich diese überhaupt noch bewerben muss? Ich habe das Gefühl, dass die Bestseller sonst das Budget "auffressen". Weiß das jemand? Wären die auch organisch oben?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

@MinalaDesign 

such dich halt mal eingeloggt, ausgelohht, inkognito, oder lass jemand anders mit spezielln Such worten such und einen screenshot machen, dann siehst du ja wo du stehst.

Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld, einen Bestseller auch noch zu bewerben, denn der steht ja eh auf Pole position = obere 1. Seite.

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Ich gebe überhaupt kein Geld (mehr) für Werbung aus, ich finde nicht dass es was gebracht hat, und mir reichen schon die Offsite ads,

und außerdem baue ich auf SEO.

Time is money, heißt es und da investiere ich eher in bessere Fotos, verbesserte Texte und Titel.

Und dann social media Präsenz.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Ich bewerbe keine Dinge, die ohnehin in der Suche ganz oben erscheinen. Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Ok, hier meine unschönen Zahlen seit meinem Beginn (auf Etsy) vor ca. 15 Monaten…

  • Ausgaben: 742,02 USD
  • Umsatz: 535,27 USD
  • Bestellungen: 13
  • Aufrufe: 265,2K
  • Klicks: 2.579

(Über Offsite Ads 1 Bestellung)

 

Mein Werbebudget variierte. Meist wird mein Budget nicht voll ausgeschöpft, außer in der Vorweihnachtszeit.

So siehts aus…

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads - Kosten/Nutzen

Das bestätigt meine Meinung dazu ganz gut... Damit hättest du eine Werbe-Konversionsrate von 0,5% und zahlst 0,30USD (+USt..?) pro Klick. Das ist einfach viel zu teuer und vor allem ist das ganze sehr undurchsichtig, finde ich.

Wenn man durch die Werbung auf die Startseite käme, würde es sich sicher lohnen, aber dafür sind meine Bilder z.B. auch viel zu schlecht. Auch mit guten Bildern gibts da keine Garantie für. Da finde ich tatsächlich das System von Kleinanzeigen besser. Man zahlt einmalig eine Summe für ne Woche Werbung.

Anzeigen in der normalen Etsy-Suche macht für mich als Käuferin die Sache immer unangenehm. Jede zweite Reihe besteht aus Anzeigen, die nicht so wirklich zu meinem Gesuche passen. Nervig... Und wenn ich dann noch denke, dass die Verkäufer*innen sich mit so (mMn unsinnig platzierten) Anzeigen nur gegenseitig verdrängen, vergeht mir die Kauflaune.

 

 

Hab jetzt selbst doch mal die OffsiteAds drin gelassen, obwohl ich sie eigentlich abschalten lassen wollte. (Seit 30.4.) Damit habe ich ein besseres Gefühl.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen