abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
EliteDesignsJCL
Post Crafter

Etsy Ads - Google Ads?

Hallo zusammen,

Weiß einer, wo Etsy genau meine bezahlte Werbung platziert?

Ich schalte seit kurzem Werbung auf Etsy aber sehe meine Anzeigen eher selten. Ich habe das Werbebudget testweise auf 5€ erhöht aber sehe nach wie vor kaum meine eigenen Anzeigen, wenn ich einschlägige Suchbegriffe auf Etsy eingebe (und habe auch nicht mehr Verkäufe). Ein Artikel eines Mitstreiters erscheint beispielsweise dauerhaft als Anzeige auf Platz 1 der Suchergebnisse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derjenige noch mehr pro Tag für Werbung ausgibt. 

Mein konkretes Problem: beworbene Artikel meiner Mitstreiter werden dauerhaft ganz oben in der Ergebnis-Liste angezeigt, meine kommen frühestens in der dritten Werbezeile in der Etsy-Suche vor (und dann auch nur einer meiner Artikel). 

Und: die Etsy-Artikel der Mitstreiter erscheinen in der Google-Suche ganz oben mit Foto ebenfalls sehr präsent, dort sind meine gar nicht zu finden. Schaltet Etsy auf Google Werbung oder muss ich dafür separat Google Ads schalten?

Danke für eure Antworten! 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Etsy Ads - Google Ads?

Hallo, beim Suchwort "Bewerbungsvorlage word" hab ich etwa 600 Treffer. Du bist auf der ersten Seite vier mal vertreten, ein anderer Anbieter ist 10 mal auf der ersten Seite zu sehen. Ralph irgendwas....

schau doch mal was der anders macht als du.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

p.s. wenn du schon auf der ersten Seite zu finden bist brauchst du dort keine Werbung, meine ich.

0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Ich selbst habe die Etsy-Ads noch nicht genutzt. Seit der Änderung und der Einführung der Etsy Offsite Ads entscheidet ja eine KI wie hoch und wo und ob der einzelne Artikel beworben wird. Früher konnte man einen Klickhöchstpreis eingeben, nicht nur das Tageslimit. Da die KI mit vielen Infos arbeitet, sieht jeder Käufer halt auch etwas anderes. Auch der etsy-Alghorythmus hat da noch mehr Kriterien, die vermutlich für die Produktwerbung eine Rolle spielen. Mit den Begriffen 'Bewerbungsvorlage word' sehe ich zB auf der ersten Seite nur 2 Vorlagen von Dir, statt 4 wie @Former_Member schreibt. Und es ist auch bei den Anbietern sehr durchmischt und keiner dominiert so wirklich. Mit den Begriffen 'Bewerbungsvorlage modern' werden bei mir dafür schon sehr viel mehr als 2 von dir angezeigt.

Es ist mMn schwer herauszufinden, wie genau die Anzeigenwerbung strukturiert ist. Im englischen Forum hab ich mal gelesen, warum man sich zB wegen der Offsite Ads bei Google Analytics anmelden sollte. Man würde da mehr Infos über den Erfolg von Werbungsaktionen kriegen als über die Statistiken von etsy. Ich muss mal schauen, ob ich die Infos und den Thread dazu wiederfinde.

Viele machen auch keine Werbung über etsy, sondern eher über fb oder Instagramm. Es kommt da sicher auch auf die Käuferzielgruppe an mit was man am besten läuft. Hab jetzt auch nicht geschaut, ob du noch über andere Kanäle online präsent bist.

und wie @Former_Member schreibt, wenn man per Suche schon auf der ersten Seite vertreten ist, muss man mMn nicht unbedingt zusätzlich Werbung auf etsy schalten. Das müsste auch in der etsy-ads Statistik sichtbar sein, ob sich das für dich lohnt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Hier Infos zu Google Analytics.
https://www.121watt.de/analyse-optimierung/google-analytics/
https://www.seo-kueche.de/lexikon/google-analytics/

Hier der Blog von CindyLouwho, die auch im englischen Forum öfter mal über SEO und Neuerung von etsy schreibt. Vielleicht findest Du da auch ein paar Antworten.
https://www.cindylouwho2.com/blog

0 Bewertungen
EliteDesignsJCL
Post Crafter

Vielen vielen Dank euch für eure ausführlichen Antworten! Ich schau mir das mal genauer an, das kannte ich noch gar nicht. Danke! 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...