abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Stoffcreationen
Crafty Poster

Erste Kontaktaufnahme

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in die Runde. Wie würdet ihr reagieren?

Ich habe gerade eine Anfrage über "Erste Kontaktaufnahme" bekommen.

Jemand aus der deutschen Schweiz fragt an, ob ich von einem bestimmten Stoff eine recht große Menge hätte. Der Text ist aber voller Fehler . Der Stoff sollte schon kommenden Montag (also in der großen Menge) rausgehen, da er schon kommende Woche in Zürich sein muss.

Nun die Frage - würdet ihr antworten, oder die Nachricht ab in den Spam.

Danke für die Antwort!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
9 Antworten
SidBalla
Crafty Poster

Betreff: Erste Kontaktaufnahme

Ich würde dir zum Spam raten - diese Eile hat ein "Gerüchle"...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

@Stoffcreationen 

Hallo, ich würde, wenn ich das machen wollte, den entsprechenden Artikel als namentliche Sonderanfertigung zum Kauf rein setzen. Wenn dann der Kauf kommt und das Geld eingegangen ist und die Freigabe von Etsy erfolgt ist, dann, aber nur dann den Versand durchführen. Ich würde mich auf nichts anderes einlassen.

Hermann grüsst.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Verbunterei
Post Crafter

Ich unterstütze Hermanns Variante. Gutes Gelingen!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Stoffcreationen
Crafty Poster

Hallo zusammen,

ich habe diese Anfrage in den Spam verschoben.

Einerseits sieht der "deutsche Text" wie eine google Übersetzung aus. Da frage ich mich, warum braucht man aus der deutschen Schweiz einen google Übersetzer.

Zum anderen stellt man mir einen richtig großen Kauf in Aussicht. Ich muss mich nur ganz schnell beeilen, ich habe nur den Sonntag, um alles fertig zu machen, denn Montag muss das Paket schon auf der Post sein, also schnell, schnell denn in der kommenden Wochen muss es schon in der Schweiz angekommen sein.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Naja, auch in der deutschen Schweiz können Menschen leben, die NICHT deutsch sprechen und sich eines Übersetzungstools behelfen. Dieser Punkt würde mich also  nicht gleich stutzig machen...
Das mit der Sonderanfertigung finde ich eine gute Idee. Vielleicht dann eine Option beim nächsten mal.

2 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Bei solchen Anfragen bin ich auch immer zwiegespalten.

Allerdings hat die Schweiz kein Widerrufsrecht im Online Handel. Wenn der Kunde also rechtzeitig bezahlt und du den Stoff vorrätig hast, hätte ich an deiner Stelle ihn verschickt.

Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden. Ich habe bisher mit Kunden aus der Schweiz nur gute Erfahrungen gemacht.

Am Freitag wurde mir am Handy für kurze Zeit ein Verkauf angezeigt der dann wieder verschwunden war.

Samstag Morgen kam die Frage eines Kunden nach meiner Kontoverbindung damit er bezahlen könne. Ich habe dann nur kurz geantwortet, daß die Zahlungsabwicklung über Etsy laufe.

Abends hatte ich dann einen Verkauf nach Italien über genau die Summe die mir am Freitag als Verkauf angezeigt wurde.

Nicht jede Anfrage die einem seltsam vorkommt, ist auch ein Betrugsversuch. Nicht nur wir hadern mit der Technik bei Etsy, auch die Kunden tun es.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Stoffcreationen 

also das mit der Sprache wäre für mich kein Grund zum Mißtrauen, denn erstens gibt es auch in der deutschsprachigen Schwiz Leute, die halt Französisch als Muttersprache haben, und zweitens hat auch die Schweiz Migranten, die nicht perfekt Deutsch können.

Du hast es ja bereits in den Spam verschoben, aber ich hätte der Kundin vorgeschlagen, die Menge als reserviert für XY einzustellen, und wenn sie es kauft und bezahlt, ok und wenn nicht, dann nicht, den Artikel kann man ja noch überschreiben.

Vlt wurden für eine Schulkasse, einen Verein oder eine Aufführung und sowas geplant.

Aber jetzt ist es ja schon erledigt.

Wär natürlich schade wenn es eine ganz normale Kundin war, die würde von Etsy enttäuscht sein.

Ruf doch die Nachricht noch mal auf, und clicke den Account an, ob Etsy den gelöscht hat, oder ob er noch existiert.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Am Sonntag fragte ein Interessent aus Paris ob ich ihm nicht eine Kommode schicken könne. Dem Namen nach ein Amerikaner oder Brite.

Aufgrund der Größe kann ich sie nicht einmal in Deutschland verschicken, abgesehn davon, daß ich keine Verpackungslizenz  für Frankreich besitze.

Das habe ich ihm recht kurz so mitgeteilt weil ich es für eine typische mir-ist-am Wochende-so-langweilig-Anfrage hielt.

Jetzt hat er sie gekauft und will sie bis Ende Februar abholen.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Hat jemand eigentlich die Möglichkeit, solche Spams wie von @Gemsemporiums zu löschen?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...