abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Erfahrung mit Expressversand in die USA?

Halo liebe Etsy-Kollegen,

Ich habe eine Anfrage erhalten ob die kurz vorher getätigte Bestellung ( 08.01.2013) noch vor Valentinstag eintreffen würde.
Also auf normalem weg, das ist mir klar, ist das unmöglich.
Habt ihr Erfahrungen mit UPS? Auf der Seite von UPS habe ich ale Angaben eingegeben und man hat mir einen Expressversand zum Preis von 140 Euro angeboten Das lohnt sich bei eier Bestellung von 20 Euro nicht.

Habt ihr andere Ideen oder Erfahrungen gemacht?

Es muss doch eine Zwischenlösung zwischen 3,45 Euro (bis zu 4 Wochen) und 140 Euro ( 24 Stunden) geben oder?

Das Päckchen wiegt ca 300 g und hat die Maße 5x20x15.

Vielen Dank.
Meika
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
11 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Erfahrung mit Expressversand in die USA?

Hallo Meika,

nein leider gibt es ausser UPS nichts das schneller ist.
Ojeh, hast du auch die Erfahrung machen müssen das es nach USA 4 Wochen dauern kann?
Gruß Linda
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hi Maika,
nach meiner Erfahrung nach, dauert es gar nicht so lange. Ich verschicke immer mit der Dt. Post als Maxi oder Großbrief plus Einschreiben international und klebe immer diesen blauen PRIORITY / Luftpost Aufkleber drauf! Damit gehts wirklich schnell.
Hier sind die offiziellen Laufzeiten der Post:
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/static/pdf/laender_und_laufzeiten.pdf
Für die USA geben sie 3-5 Werktage an (bei der Post ist auch Samstag ein Werktag!!) - sofern es eben Priority/luftpost ist und von Stadt zu Stadt. Wahrscheinlich dauert es für Gegenden auf dem Land etwas länger....
Den Aufkleber bekommst du bei der Post oder hier: http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/static/pdf/priorityaufkleber.pdf
IMMER DRAUFKLEBEN!!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Absoknittinglutely
Registered Buyer

Beim Versand in die USA kann es gut vorkommen, dass ein Paeckchen oder Paket recht lange beim Zoll aufgehalten wird. Ich habe fast immer etwas fuer 2-3 Wochen nur beim Zoll. Im Moment kann es wegen der Wetterlage in manchen Gegenden der USA auch zu Verspaetungen kommen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

grundsätzlich geht großbrief international (3,45) plus eil international als zuschlag (4,30). schneller geht per post/dhl wahrscheinlich nicht. sendungsverfolgung ist inclusive.

leider macht eben der zoll oft mal einen strich durch die rechnung. das lässt sich nicht planen.

ich versende privat ab und an in die schweiz. zollaufenthalt der sendung zwischen einem und 6 tagen. das problem ist ähnlich. man kann nicht auf einen knappen termin hin versenden.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Vielen Dank für eure Antworten.

Eil-International-Zuschlag kannte ich noch gar nicht. Ich versende sonst immer als Großbrief.

Einen Priority-Sticker klebe ich auch immer drauf, aber jetzt habe ich langsam keine mehr. Ich habe schon zwei mal nachgefragt ob ich neue haben könnte aber die Damen bei der Post meinten der sei jetzt überflüssig, alle Sendungen würden gleich behandelt.

Mir gibt er aber ein gutes Gefühl und ich glaube meinen Kunden auch. Der sieht so schön wichtig aus.

Leider meldet sich meine Kundin nicht nach dem ich ihr alle Möglichkeiten geschrieben habe, aber gut, dass ich das mal alles durchexerziert habe. Nun weiß ich für spätere Fälle bescheid und alle die das hier lesen auch.

Vielen Dank liebe kollegialen Etsianer!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Den Priority Aufkleber kannst Du Dir hier selber ausdrucken:

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/static/pdf/priorityaufkleber.pdf

Musst nur drauf achten daß Du die Größe vorher richtig einstellst ;)

Meiner Erfahrung nach kannst Du Dir den Express-Aufschlag in die USA ( auch Australien) sparen, die Sendung kommt dadurch leider auch nicht schneller an als ein normaler Großbrief per Einschreiben.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo, mich würde schon interessieren, ob ihr über das Feedback erkennen könnt wie lange eine Sendung in die USA unterwegs war. Ich habe am 21. März und am 25. März Artikel in die USA verschickt und noch immer kein Feedback bekommen. Einen Käufer habe ich angeschrieben, er hat aber nicht geantwortet. Man kann ja garnichts in die USA verkaufen, wenn das ewig nicht ankommt. Wie geht ihr damit um ?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Absoknittinglutely
Registered Buyer

Tiziana, ich wuerde mich nicht auf das Feedback verlassen, denn nicht jeder Kaeufer gibt Feedback und andere lassen sich eventuell sehr lange dafuer Zeit. Wenn etwas nicht angekommen ist, dass melden sie sich schon deswegen. Meine Sachen sind meist 2-3 Wochen unterwegs (naja, im Land kommen sie schnell an, aber die Post liegt dann ewig beim Zoll herum).
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Danke schon mal für die schnelle Antwort, Nadja. Es ist schon blöd, da freut man sich dass man was verkauft hat und dann kommt kein Feedback. Aber es stimmt schon, wenn's nicht ankommt, melden sie sich sicher.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Wenn du etwas sicherer gehen willst, kannst du bei der Post ja eine Sendungsverfolgung mitbuchen, also Einschreiben oder so. Das hilft dir nicht nur, online zu gucken wo sich deine Sendung gerade befindet, sondern beweist im Streitfall auch, dass du es überhaupt abgeschickt hast, da du ja dann einen Einlieferungsbeleg erhältst.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, je professioneller du deine Sendung vorbereitest und je genauer du dich an die Vorschriften hältst, desto unkomplizierter und schneller kommt deine Sendung auch an.
Hier ist ein ganz tolles Artikel dazu: http://www.muenchen-kreativ.de/kreative-hilfe-und-anregungen/zollrechnungen-richtig-verfassen

Zur Zeit ist in meinen Shops ja Ebbe, aber von den vormals ca. 100 internationalen Bestellungen sind alle angekommen. Manchmal recht schnell, z.B. innerhalb von 5 Tagen nach Singapur, manchmal etwas länger z.B. 6 Wochen nach Südafrika - beide Sendungen waren damals komplett gleich aufgemacht und wurden am gleichen Tag losgeschickt... Aber in Südafrika tickt der Zoll wohl etwas langsamer, das hatte mir meine Kundin aber schon vorher gesagt...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PoetryOfBloomsNature
Post Crafter

Ich kann für den internationalen, schnellen Versand Fedex empfehlen.
Nach meinen 15 Jahren in der Kurier- und Expressbranche kann ich sagen, dass Fedex speziell für den Versand in die USA unschlagbar ist und UPS für Europa empfehlenswert ist, wenn es eilig ist.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...