abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
STRICKART
Etsy Seller

Direktzahlung

Hallo alle mit einander,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Thema Direktzahlung. Dachte mir das Angebot für Direktzahlung von Etsy ist für meine Kunden ein tolle Sache.

Jetzt habe ich im Oktobe erstmalig Verkäufe mit Direktzahlung für den Kunden getätig. Kam auch immer die Bestätigung von Etsy dass das Geld überwiesen wurde und das ganze meinem Bankkonto gut geschrieben ist.

Nun warte ich seit 2 Wochen auf den Geldeingang. Ich denke selbst aus den USA müsste doch eine Überweisung innerhalb einer Woche machbar sein. Tut sich nichts. Habe all meine Daten überprüft, versuchte das ganze über den Support zu klären, kommt aber immer nur das typische Frage und Antwort Spiel. Keine Möglichkeit direkt eine Email mit dem Vorgang an Etsy zu senden.

Hat von euch jemand eine Idee wie man da weiter kommt. Oder irgendwelche Erfahrungswerte.

Im voraus herzlichen Dank an alle

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
9 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Direktzahlung

Da steht der datum wann das Geld überwiesen wird!
14 Tage ungefähr
Bei mit ist auch alles gut gelaufen,ist halt etwas teuerer für uns:-)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
STRICKART
Etsy Seller

Hallo Christa,

danke für deine schnelle Antwort. Also der erste Verkauf wurde laut Etsy am 06.10.14 überwiesen. Mmmmh... nun haben wir den 22.10.2014.... ok ein bißchen mehr wie 14 Tage jetzt... hast du eine Idee an wen man sich wenden kann falls doch keine Zahlung eingeht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

kannst du es kopieren mit prt und mir ein convo mit foto senden?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Das Geld kam bei mir zwar schneller an, wurde aber mit den Etsy Gebühren verrechnet und ich hab fürs FA keine Rechnung, auf der die Details aufgelistet sind. Ich kann gar nicht nachweisen, was das für Einnahmen im Einzelnen waren. Schlagartig gingen auch meine Umsätze stark zurück, so dass ich das anhand der Einzelrechnungen noch irgendwie leicht nachvollziehbar hinkriege, bzw. meine Buchhalterin, weil in dem Testzeitraum nur 2 Verkäufe waren.
Die Auflistung der Finanzen ist gar nicht als pdf oder sonstwie herunterzuladen, so dass man die Einzelposten nachvollziehen könnte beim FA. Alles völlig unzulänglich.
Taugt aber gar nichts für den Geschäftsablauf, verkompliziert nur alles, Geld kommt viel später, hohe Gebühren und die Rechnungen sind nicht nachzuvollziehen. Kann ich nur für Privatverkäufer empfehlen, jeder der beim FA die Einnahmen nachweisen muss sollte die Finger davon lassen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Schmuckburg
Inspiration Seeker

Laut meiner Steuerberaterin stimmt das so nicht:
Ich gehe unter Finanzen auf meine Rechnungen und öffne den jeweiligen Monat. Dann markiere ich diese Auflistungen der Gebühren und Produkte. (Also alles außer der Webseiten Überschrift und der Sidebar.) Und drucke nur diese Markierungen aus.

Das ist dann eine Onlinerechnung, wie sie zZ üblich ist.

Und bevor es wieder jemand sagt ;-) : Ja, es ist keine MWST enthalten, weil ein Unternehmen im Ausland (hier Irland als Geschäftssitz für Europa) keine deutsche Mehrwertsteuer erheben kann.

Man kann sich die Rechnung auch als CSV-Datei herunter laden, aber dass kann ich nun wiederum nicht. Vielleicht weiß jemand wie das funktioniert?

Ich habe mit Direktzahlungen oder Paypal über Etsy keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Das Geld ist schnell auf meinem Zahlkonto hier auf Etsy (unter Finanzen zu finden) Und dann veranlasse ich eine schneller Überweisung. Und schon ist zu meinem Konto unterwegs. Ansonsten wird es am nächsten Montag weiter geleitet.

Liebe Grüße
Cynthia
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Hallo Cynthia, wenn das so ist, dass das FA dieses ausgedruckte Menü anerkennt, dann wäre es ja gut. Aber ich habe eben z.B. ein Konto bei billbee, wo jeder Verkauf mit fortlaufender Nummer gelistet und von mir ausgedruckt wird. Und diesen Quittungen steht dann kein realer Zahlungseingang mehr gegenüber. Allerdings, wenn ich das so verstehe wie Paypal, dann könnte diese etsy-Auflistung ja ebenfalls gelten, das FA akzeptiert ja auch Paypalauszüge.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DorielDesign
Inspiration Seeker

Um mal zur Ausgangsfrage kurz zurück zu kommen: Hast du den Artikel denn als Verschickt markiert? Bei mir wird das Geld zur Überweisung erst frei gegeben, wenn ich den Artikel auch als "verschickt" markiert habe.
Bei mir kam es eigentlich recht zügig und man kann das Datum auch vorverlegen, wenn einem die Auszahlung zu spät ist.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Mittlerweile habe ich die Direktzahlung auch wieder aktiviert, reiner Zufall eigentlich aus Versehen. Da aber dieses Mal diese Methode gut genutzt wird und ich so mehr Verkäufe als üblich habe, werde ich es wohl beibehalten. Ich denke dass es wie bei Paypal irgendwann auch bessere Möglichkeiten geben wird den Umsatz via Downloads auszudrucken und es dann somit auch mit dem FA keine Probleme geben wird. Die Paypalausdrucke werden ja auch akzeptiert.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Mittlerweile nutzen fast die Hälfte der Kunden, vor allem Neukunden, die Direktzahlung, Verkäufe, die ich sonst wohl nicht hätte. Oft hatte ich vorher Anfragen ob per Kreditkarte gezahlt werden kann und diese Verkäufe gingen mir früher verloren. Eine Rückzahlung ist problemlos möglich und für die Buchhalterin drucke ich das Zahlkonto aus und markiere die entsprechenden Verkäufe die ausgezahlt wurden mit Datum des Geldeingangs auf mein Konto und mitsamt dem Abzug der Gebühren für etsy und hefte die Rechnungen für die Kunden hintendran und alles ist tiptop in Ordnungs fürs FA
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...