Hallo Zusammen,
nachdem ich heute morgen den Newsletter zur neuen (blauen) Verkäuferapp erhalten hab, hab ich sie natürlich runtergeladen. Vorhin habe ich über die App eine Nachricht an eine Kundin schicken wollen -> Fehlermeldung "Nachricht wurde nicht gesendet".
Also nochmal drauf gedrückt und nochmal draufgedrückt und nochmal draufgedrückt. Nach ein paar Mal dachte ich mir "das kann doch gar nicht sein". Probiert habe ich Wlan und mobiles Datenvolumen.
Dann bin ich über den Desktop PC rein und siehe da: Kundin hat die Nachricht 5x bekommen. Aber in der App jedes Mal Fehler.
Also hier eine kleine Warnung falls ihr Nachrichten über die neue, blaue App verschickt.
In diesem Thread können gerne die Probleme und Fehler zur App gesammelt werden. Nicht weil das irgendwen von etsy hier liest, sondern als Warnung und Hilfe für andere Verkäufer.
Gute Idee einen Thread zur Problem Behandlung der neuen App.
Auch ich hatte sie installiert und war so irritiert von der Ansicht, dass ich vorerst lieber bei der alten App bleibe. Alles was ich anklickte, funktionierte nicht - wahrscheinlich ist bei der Installation etwas falsch gelaufen :))
Ich finde sie auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Habe sie aber auch erst gestern abend runtergeladen und hatte noch keine Muße, sie wirklich auszuprobieren. Heute werde ich mal das Hochladen von Videos testen. Das wär ja schon ne Erleichterung, wenn das direkt geht.
Also Videos und Fotos hochladen geht echt super. Ein bisschen sperrig ist das Ändern von Attributen und das Hinzufügen von Tags. Was die Verkäufe angeht, finde ich die alte Version übersichtlicher. Aber vielleicht muss ich mich auch einfach erstmal dran gewöhnen.
Habe mir die blaue App nun auch runtergeladen. Die ein oder andere Funktion geht wohl noch nicht. Daher arbeite ich lieber mit der alten Version weiterhin. Allerdings man kann nun auch Videos über die App einfügen was gut ist.
Verkäufe finde ich deutlich übersichtlicher, vor allem da auch der Name des Käufers mit angezeigt wird.
Bisher war es mir nicht möglich Bilder an Nachrichten anzuhängen.
Dark Mode ist ein großes Plus (für mich ist nichts blaues in der App, wir reden hier von "Etsy Seller" statt der "Sell on Etsy" App, richtig?)
Das App Icon ist halt blau...statt orange gesprenkelt wie bevor. Ist eine andere "neue" App.
App heißt "Verkaufen auf Etsy"
Bei mir sind alle icons weiß - das hilft nicht weiter
@BeyondTheBoardEU
Ich sehe grad, die heißen jetzt beide "Verkaufen auf Etsy". Die neue App wäre diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.etsy.butter.sell_on_etsy&gl=DE
Find die neue App gar nicht schlecht.
Man braucht etwas um alles zu finden, da sie m.M viel mehr Infos bereitstellt.
Hab mich aber noch nicht getraut die alte zu löschen.