abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MemoryCrew68
Avid Reader

Die Etsy Suche

Ich habe heute mal ein wenig bei Etsy gesucht. Meine Frage ist natürlich, warum die Verkäufe und Traffic sinken...

Gibt man z.B. in der Suchleiste Vintage Sonnenbrille ein dann bekommt man alles mögliche gezeigt. Vintage ist dann in der Suchleiste verschwunden und auf der Auswahlseite links ist es nun angeklickt. 

Geht man jetzt auf einen weiteren Filter z.B. Shops aus Deutschland dann ist der Suchfilter "Vintage" draußen. So ist das mit jedem Filter den man setzt. Wenn der Kunde jetzt also speziell etwas sucht dann muss er das ganze erst genau durchlaufen um dann evtl. seine Suchanfrage zu sehen.

Vintage Brille: 37421 Artikel (da ist alles drin von Weinglas bis Mütze)

Brille: 320714 Artikel - dann auf den linken Filter "VINTAGE" sind es noch 94469 Artikel.

Dann auf den Filter "Kategorie - Accessoires" (warum das Etsy nicht automatisch macht ist ein Rätsel) sind es dann 39231 Artikel.

Jetzt geht der Kunde hin und filtert "Deutschland" dann sind alle vorherigen Filter weg- also Katogerie, Vintage... also wieder alles anklicken und dann sind es nur noch 2847 Artikel. Drückt der Kunde jetzt auf "kostenlosen Versand" muss er alles wieder durchlaufen. Vintage, Kategorie...

Wer macht das? Wer guckt ständig ob jetzt der Filter stimmt. Und wehe er drückt dann wieder die Bearbeitungszeit oder Preis oder such dir was aus... Immer wieder muss der Kunde neu filtern. 

Nur wenn du hinschreibst: Rodenstock Sonnenbrille Vintage aus Deutschland - dann bekommst du den absoluten Treffer! Dann sind links alle Filter gesetzt. Jetzt frage ich mich nur, welcher Kunde so etwas schreibt...

Gefunden werden ist reine Glückssache. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
4 Antworten
SCHWANSTE1N
Post Crafter

Betreff: Die Etsy Suche

Habe gerade "Vintage Brille" in der Suchleiste eingetippt: An erster Stelle erscheint ein Trinkglas-Set, dann aber tatsächlich Vintage-Brillen, nur zwischendurch wieder Trinkgläser. Jeder PC zeigt etwas anderes.

Ich habe gelesen, die neuen Such-Algorithmen reagieren nicht mehr so stark auf einzelne Begriffe, sondern suchen nach einer Entität, also orientieren sich nach den Attributen dieser Entität. Als Beispiel: Eine Kommode steht im Schlafzimmer und kann für Kleidung genutzt werden - jetzt versteht dieser Algorithmus um was es geht. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SCHWANSTE1N
Post Crafter

Wenn ich nur Brille eingebe, erscheinen bei mir wieder nur Vintage-Brillen und Trinkgläser. Glas wird als ein Attribut erkannt und daher werden (vermutlich) Trinkgläser angezeigt - warum aber keine anderen Glasprodukte angezeigt werden, keine Ahnung.

Eine Handtasche ist auch dabei - !?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Na klar, man kann die Brille ja in die Handtasche tun.

Ich sortiere inzwischen neue Bekanntschaften nach Ihren Aussagen über SEO. Jeder der von sich behauptet, er( oder sie) wisse wie SEO funktioniert und welchen Such-Algorithmus Google benutzt fliegt raus.

Interessanterweise behaupten das eh nur Leute die nicht beruflich damit zu tun haben.

1 Bewertung
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

So ich habe auch mal als Suchbegriff " Vintage Sonnenbrille" eingeben, kein weiterer Filter. Ich habe nur die ersten 8 Seiten angesehen: nur Vintage Sonnenbrillen mit Ausnahme von 8 anderen Produkten (auf jeder Seite 1).

Jeder bekommt etwas anderes angezeigt. Das ist aber bekannt. Ich fand die Suche jetzt gut.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...