abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Der anstrengende Griff zu den Sternen

Vor über 4 Wochen hatte ich den Support angeschrieben, weil offensichtlich beim Zählen der tracking-Informationen Fehler aufgetreten waren. Alle Sendungen die ich mit transglobal und USPS nach USA verschickt hatte wurden ganz offensichtlich nicht berücksichtigt.

Als endlich die erste Antwort kam wurde ich mit vorgefertigtem Text darüber informiert, dass auch 4 Sterne-Bewertungen gut seien und dass viele Käufer garnicht bewerten. Ich schrieb zurück, das sei nicht meine Frage gewesen. Stille. Jeden 2. Tag habe ich auf diese mail immer wieder geantwortet, angeklickt ich brauche immer noch Hilfe, und das mit immer der gleichen Frage. Vor 2 Tagen dann schrieb ich, ich sei wirklich "upset" über diesen "bad customer service". Antwort: so viele Anfragen, sorry, so viele Fehler beim neuen Star, stecke noch in den Kinderschuhen, und ja, das zähle nicht, ich solle doch einen anderen Anbieter nehmen (!). 80 % meiner Verkäufe gehen in die USA. Ich bestand auf Korrektur und erklärte, dass in den Pandemie-Zeiten die Deutsche Post nicht zumutbar war.

Heute ist alles korrigiert. Alle Bereiche sind zufriedenstellend, also der Star kann kommen. Dachte ich.

Aber er kommt erst am 1. November, das ist der neue Zähltag.

Ich hoffe, die Geschichte erheitert Euch ein wenig beim Kampf der Sterne.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
12 Antworten
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Der anstrengende Griff zu den Sternen

Ja, das hast du amüsant beschrieben! Bei mir war es gleiche mit Transglobal, die standen alle auf "Vor-Transit".

Ich habe aber im August gleich den Chat bemüht, ich sollte dann die Bestellungen als Link posten, dann habe ich den USPS Status "delivered" etc  reinkopiert, und diese Bestellungen wurden dann von Etsy an Ort und Stelle als  "zugestellt" markiert.

Es hat mindestens eine halbe Stunde gedauert, aber die waren sehr nett.

Versendest du jetzt wieder als internationale Warenpost?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: Der anstrengende Griff zu den Sternen

Ja, aber nicht wegen Etsy, es geht wieder richtig schnell und zuverlässig !

2 Bewertungen
BerlinBagsHome
Crafty Poster

Betreff: Der anstrengende Griff zu den Sternen

Wohin kann ich mich wenden,wenn ich internationale Warenpost verschicken will?Ich versuche,ein Paar Topflappen zu verschicken über DHL in die USA .Die nehmen seit 1 Jahr keine kleinen Päckchen an,nur über Luftpost für 55,00EUR.Ich muß es woanders versuchen.   vielen Dank für eine Antwort

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GaHiBu
Post Crafter

Hier bei der Post:

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenpost-international.html

Geht aber nur für registrierte Geschäftskunden

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BerlinBagsHome
Crafty Poster

Vielen Dank für diese Information.Ich frage mich bloß,warum mir bei der Post nur ständig erzählt wird,daß der internationale Brief abgeschafft wurde und daß dort wirklich nur Briefe reingelegt werden dürfen.Anscheinend wissen die Postbeamten auch nicht,was dort los ist.Ich werde das beim nächsten Verkauf in's Ausland probieren.   Vielen Dank

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-es ist kein Brief sondern internationale WARENPOST, dafür muss man als Geschäftskunde registriert sein.

Das mit dem Brief ist richtig, keine Waren.

0 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

@bellecoseschmuck Kann man internationale Warenpost tracken? Ich habe nämlich gestern gelernt, dass man nationale Warensendungen nicht tracken kann. Also nicht mit Prio.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ja!

0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

"Kann man internationale Warenpost tracken?"

Ja, kann man. Man entscheidet sich für die Größe wie z.B. Großbrief, Maxibrief oder  größer und dann für nicht getrackt, mit Tracking (ich nehm das immer) oder für Tracking mit Unterschrift. Ist alles möglich.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Okay. Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte es ginge um das Produkt „Warensendung“.

1 Bewertung
BuntMixxDesign
Crafty Poster

@EdelundFeinDesign 
Sorry, wenn ich eine Ergänzung schreibe: die Begriffe "Großbrief, Maxibrief" gibt es bei WARENPOST INTERNATIONAL nicht!

Es gibt bei Warenpost International die Formate XS, S, M und L.

2 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

@ BuntMixxDesign, ja, das ist richtig. Aber XS entspricht bei mir dem Großbrief und S dem Maxibrief. Wie gesagt bei mir, ich weiß aber das Maße angegeben werden.

Gewicht:
bis 500g

Maße:
L: 14 - 35,3 cm
B: 9 - 25 cm
H: bis 3 cm

Preise 1)EUNon-EU
Untracked3,20 €3,80 €
Tracked
5,55 €6,15 €
mit Unterschrift
6,70 €7,30 €
Marke kaufen*

Nehmen wir mal das Beispiel XS:

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...