Hallo,
bin jetzt auch DHL Kundin geworden. Ich verschicke Großbriefe, meist unter 100g Gesamtgewicht, vor allem international.
Mein Problem: unter 'Gewicht & Maße' soll in Kg angegeben werden, allerdings werden nur ganze Zahlen akzeptiert, also nicht 0,1 Kg als Gewicht, und auch nicht 0,2 cm als Höhe der Ware.
(und ich habe so oft über die Post geschimpft, aber im Vergleich war es dort einfach und komfortabel einzugeben).
Hat jemand ein Lösung?
Danke!!
Viele Grüße
Carolin
schon mal einen . anstatt einem , versucht?
ICH HABE jetzt die LÖSUNG, falls es jemanden interessiert:
Unter 1 Kg Gewicht z.B. 0,100 Kg angeben, und nicht 0,1 - dann klappt es.
Leider gilt diese Logik nicht für die cm Angaben der Abmessungen, z.B. 0,20 cm wird nicht angenommen (0,2 cm auch nicht).
Ich habe die Größenangabe jetzt weggelassen.
Meine Güte, was für ein Umstand ....
Vlt dann bei der Dicke einfach auf 1cm aufrunden. Das dürfte keinen wirklichen Einfluss haben.
habe grade 0,1 kg für 100 g eingegeben...? 3mal.
Das mit dem Gewicht war doch bei der "alten" Warenpost international auch so.
Bei Maßen kann ich ohne Probleme eine gerade Zahl eingeben. Soeben noch gemacht 5 cm, für Höhe.
Ja genau, die Maße runden, dann ist alles gut. Ich finde die neue Warenpost super. Eine Chatelaine für 5 Euronen mit Premium nach Australien ist doch echt mal top. Es geht sehr schnell und die Sendungsverfolgung klappt auch. Nur aufpassen, dass man bei Versand DHL eingibt - Etsy springt da immer auf Deutsche Post um.
0Ich kann beim Sendungsgewicht auch problemos 0,1 kg eingeben, beim Warengewicht sind es meist 0,01 oder 0,02.