Hallo Community,
ich bekomme gerade wirklich die Krise mit den Trackingnummern. Seit ewigen Zeiten versende ich Warenpost national über DHL, da ich hier einen Geschäftskundenvertrag habe. Bis Ende letzter Woche wurde diese Nummer über Etsy brav getrackt und auch als angekommen markiert. Auf einmal bleibt alles auf "vor Versand" stehen und Etsy behauptet es wäre keine gültige Trackingnummer vorhanden. Ohne Worte!! Also Kontakt mit Kundendienst aufgenommen. War ja klar, dass ich sozusagen eine Standartmail zurück bekam.
Ich werde denen nun antworten: Nein, ich verlange keine extra Bestätigung vom Kunden, dass die Ware angekommen ist. Klickt die eingegebene Trackingnummer an, dort steht eindeutig, dass sie angekommen ist. Sie sollen bitte mal auf Fehlersuche in ihren Programmierungen gehen, denn daran liegt es. Nein, ich kaufe keine Postlabels über Etsy, da ich in Deutschland sitze und diese gar nicht erwerben kann.
Meine Frage an Euch: Es versenden doch einige ebenfalls über DHL Warenpost, was gebt Ihr als Dienstleister an? In meiner Verzweiflung habe ich jetzt die noch möglichen auf Deutsche Post abgeändert.
Wäre super, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte....
Herzlicher Gruss
Bettina (die sich gerade die Haare rauft)
Also bei mir ist das Tracking jetzt von Vor Paketaufgabe auf unterwegs gesprungen.
Danke Yasmin!
Bei mir stimmt wieder alles!
Ich hoffe bei Euch wird auch wieder alles richtig angezeigt.
Ja, bei mir stimmt es auch. Ein Problem weniger....
Hallo, ich verschicke immer ohne Trackingnummer, da ich ausschließlich Maxibriefe verschicke, sonst ist das Porto höher als der Warenwert. Nun werden immer 75% meiner Einnahmen zurückgehalten.Leider bekomme ich vom Etsy Team keine vernünftige Antwort,was ich tun kann damit ich nicht 45 Tage auf mein Geld warten muss. Gibt es einen Ratschlag?
L.G Regina
Hallo Regina,
Hast du von Etsy keine E-Mail mit der Begründung bekommen?
Welche unvernünftigen Antworten hast du denn von Etsy bekommen?
Mit so wenig Informationen von dir ist es schwierig dir einen Ratschlag zu geben.
Gruß Wolfgang
Hallo Regina, nutze doch Matrix Briefmarken, dann hast du eine Sendungsnr.
Viele Grüße Dennis
Ich versende auch Maxibriefe und man bekommt eine Sendungsnummer, die man für die Basis Sendungsverfolgung nutzen kann.