abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
cleklingt
Post Crafter

Corona Virus

Guten Tag,

ich vermisse im etsy-Marktplatz und auch im Shop-Manager HINWEISE zum Corona Virus - NICHTS!

Gerade sind die Versandwege zum großen Teil unterbrochen worden oder, z.B. in die USA, kostet es (nur) im (teuren) Premium Versand noch zusätzlich 16.- € Versand, also ein normales Päckchen damit über 50.- €!

Es ist ok, dass der Versand zum Schutz der Menschen ausgesetzt wird, aber etsy bringt keinerlei Hinweise und Unterstützung.

Ich habe nun bei jedem meiner Artikel EINZELN die Hinweise eingesetzt.

Bleibt alle gesund !!!

Clemens

cleklingt

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
11 Antworten
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Corona Virus

Hallo Clemens, wenn du zu jedem einzelnen Artikel den Hinweis für die USA setzt, nützt das doch nichts. Es sind doch auch noch ganz viel andere Länder betroffen. Lies mal hier nach:

https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html#international

Und das ändert sich fast täglich. Wie soll Etsy denn da reagieren? Ich habe jetzt den weltweiten Versand rausgenommen und versende nur noch Deutschlandweit.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
cleklingt
Post Crafter

Hallo,

mein Kundenstamm sitzt hauptsächlich in den USA, die Weiteren schreibe ich bei Bestellung direkt an.

Das Kundenfreundlichkeit "nix nützt", würde ich so nicht sagen. Meine Kunden danken mir.

Und etsy könnte im Allgemeinen z.B. auf der Startseite auf die Versandprobleme hinweisen, aber vielleicht will man mehr ans Geld denken, ich weiss nicht....

Danke und Grüße.

0 Bewertungen
crochetjewelsetsy
Inspiration Seeker

hi,

in diesem zusammenhang, gibt es denn keine möglichkeit eine shopübergreifende info an die kunden zu verfassen?

ich kenne es noch von dawanda, da gab es ein kommentarfeld welches man anlegen konnte, das dann bei jedem artikel angezeigt wurde.

es wär so wichtig beispielsweise die amerikanischen kunden zu informieren, dass sie auf einmal nicht mehr einkaufen können.

gibt's da was?

lieber gruß an alle

sabine

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Eine Info, die bei jedem Artikel angezeigt wird gibt es meines Wissens nicht.

ABER: Kunden lesen nicht wirklich. Nachdem was mir passiert ist, glaube ich kaum, dass so etwas hilft. Ich hatte eine Kundin aus den USA, sie kauft, ich erkläre warum das nicht geht und storniere. Sie kauft wieder. Das gleiche Spielchen jetzt 3 mal.

Darum habe ich jetzt den weltweiten Versand rausgenommen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
crochetjewelsetsy
Inspiration Seeker

echt? na sie will offensichtlich unbedingt!

ich hab meinen beiden kundinnen aus USA storno oder warten auf bessere zeiten angeboten. 

heute habe ich die usa dann auch aus dem versandprofil rausgenommen. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

es ist nur so dass Du dann in den USA garnicht sichtbar bist! Für die "Zeit danach"-hoffentlich.

0 Bewertungen
crochetjewelsetsy
Inspiration Seeker

huch ... hier gehen ja gar keine emojies ... da war ein lächelndes zwinkern hinter dem ausrufezeichen ... 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ich finde eine persönliche Kommunikation gut. Dass natürlich eine Kundin wie bei Dir, Claudia, so hartnäckig ist, das ist schon witzig und lästig. Ich habe einen Hinweis "wichtige Information" im deutschen und englischen Text am Anfang des Shops, das klappt gut. Grade in diesen schwierigen Zeiten mit Ausgeheinschränkungen kann es doch gut sein, ein wenig zu stöbern. Und sich was zu merken. Dann passiert zum Beispiel bei US-Kunden folgendes: sie werden darauf hingewiesen dass im Moment ein Versand von D nach USA nicht möglich ist (von Etsy).

Allerdings wenn man direkt kauft so fehlt der Hinweis. Das ist sicher eine Lücke.

Solch eine Menge von US-Käufen habe ich im Moment nicht, dass ich nicht stornieren und antworten kann. Und man hält Kontakt. Bis irgendwann....

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AntikeReisekultur
Conversation Maker

Hallo Clemens,

du kannst deinen Corona Hinweis auch unter Ankündigungen schreiben - ob er allerdings von jedem gelesen wird ist fraglich.

Ich habe gestern noch ein völlig überteuertes Paket nach USA geschickt weil der Kunde es auch unbedingt haben wollte und nicht warten wollte.

Desweiteren hast du die Möglichkeit dein Versandtermin ganz nach hinten zu schieben bzw. zu ändern.

Die meisten Kunden mit denen ich in Kontakt bin warten oder lassen es einfach auf gut Glück in ihrem Warenkorb.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
cleklingt
Post Crafter

Hallo AntikeReisekultur,

habe es in meiner Infobox und den Nachrichten an die Käufer.

Wo finde ich den die <Ankündigungen>?

Danke Euch allen und alles Gute

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AntikeReisekultur
Conversation Maker

Hallo cleklingt,

Die Ankündigungen ist die Infobox.

Auf deiner Verkaufsseite wird sie Ankündigungen genannt und im Shop Manager wo du die Nachricht hinterlässt wird es Infobox genannt.

Bleib gesund und dir auch alles Gute!

1 Bewertung