abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo miteinander,

Es schwirren ja immer ein paar nervige Bugs herum. Ich dachte, es sei vielleicht ganz praktisch ein paar zu sammeln und direkt eine Lösungsstrategie zu nennen, falls es denn eine gibt.

z.B.

 

1.) Die Preisangabe bei Spezialanfertigungen funktioniert immer noch nicht. Es scheint mir, als kämen wahllos Nullen dazu. Gibt es noch eine andere Alternative, als einen "normalen" Artikel zu erstellen?

 

2.) Nachdem eine Bestellung als verschickt markiert wurde, wurde manchmal mal der Lieferdienst verändert und das Tracking hat nicht funktioniert. Weiß jemand, ob das inzwischen behoben ist?

 

3.) Wie kürzlich schon diskutiert: das Feld für "wesentliche Merkmale" fehlt. Klar, man kann (noch) die alte Version benutzen. Aber falls die nicht mehr verfügbar ist, was dann? Einfach in die Beschreibung packen?

 

4.) Hat ein Shop mehr als 36 Artikel (also mehr als eine Seite) fehlt oft die Anzeige zum "blättern" - es scheint, als gäbe es nur eine Seite der Produkte. Nach dem aktualisieren funktionierts. (Firefox 114.0.2)

 

 

vielleicht fällt eich ja noch was ein. Entschuldigung, falls es den Sammelthread schon gibt und ich ihn übersehen habe.

WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@TimberMeDE 

Ich habs grade gefunden und es hat was gebracht. Es ist sehr versteckt..

1.) Du klickst auf dein eigenes Bild und gehst auf "Einstellungen"

2.) Du solltest da jetzt Reiter sehen wie "mein Profil", "einstellungen", "Tagging"...

--> Hier auch wieder "Einstellungen"

3.) Darunter ist noch mal eine Auswahl, wo automatisch "Einstellungsoptionen" gewählt ist. Leiste öffnen und "Lineares Layout öffnen"

4.) hier habe ich jetzt anstelle "Standardeinstellungen (ältete zuerst)", "Gruppiert" ausgewählt. Jetzt ist es bei mir richtig.

 

 

 

Möglichweise funktioniert ja dieser Link:

https://community.etsy.com/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:linear-format

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@WoodenCatto 

Genial - so hab ich das Forum ja noch nie gesehen! *lach*
Der Link hat funktioniert und ich habe auf Gruppiert umgestellt. Danke!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
ChirimoyaFreeform
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@AnnaleasFinest 

leider nicht geklappt. Bei mir nicht und auch bei jemanden anders nicht. Habe auch mit Chrome probiert aber nichts.

Ja du hast recht: Es gibt bei etsy die Möglichkeit der einige Shop zu verlinken. Ob es erlaubt ist es so zu machen wie ich das mache, weiss ich nicht und es interessiert mich nicht mehr.

Etsy hat der Gremlin in mir, mit viel zu viel Wasser überschüttet: Etsy hält sich an gar keinen Regeln, Shops ohne Ende ohne Lucid, ohne Impressum, usw. Dazu: Was ist in der letzten Monaten passiert bitte? Auf einmal sieht anders aus, die Shops (darunter sehr gut laufenden Shops), die in die erste Seite kamen, sind nun verschwunden, mein Shop auch. Weg gefegt ins Nirvana, mir kann auch egal sein, das ist mein 3. Standbein, aber Leute die von 100 Verkäufe im Monat auf 8 gesunken sind? Warum Etsy gut laufenden Shops so sabotiert ist mir ein Rätsel, ich vermute einfach dass es ohne ein Plan wild rumprogrammiert wird. Ich erlaube mir die Vermutung weil ich Programmierin bin bzw. Fachinformatikerin SE. 


Ein bissien Wasser  hier und da, nun ist der Gremlin da und ich verhalte mich wie Etsy, ich mache bei Etsy was ich will. Wenn die Herrschaften von Etsy es nicht passt können sie sich bei mir melden.

Schau mal nur diese Forum, ein wahres Chaos, kein einzige smiley, alles durcheinander ... wo gibt es so was?

Solltest du in meinen Shop noch was gefunden haben, was nicht ok ist (Rechtstexte usw oder egal was), bitte melden. Ich möchte gerne meinen Etsy Shop schliessen aber das muss genau überlegt werden, und vor allem, aufgrund von Zahlen und ohne Bauch.

ciao

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@ChirimoyaFreeform 

das tut mir so leid, und ich verstehe dich sehr gut!

Ich wünsch dir das Beste!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@ChirimoyaFreeform 

Nur mal vorsichtig nachgefragt: 

viele deiner Titel benutzen immer die gleichen Wörter am Anfang. Ist das nicht schlecht für die Suche?

Wird davon nicht immer abgeraten?

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

Hab ich schon wieder was verpasst? *mal vorsichtig nachfrag*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@ChirimoyaFreeform

Man fühlt sich echt getriggert und versteht vieles einfach nicht mehr, aber Schließen kann doch nicht wirklich eine Option sein, oder?

Demnächst werde ich einige Angebote komprimieren und Varianten im Etsy Shop bündeln. Schlecht laufende Artikel werde ich ganz vorsichtig stückchenweise überarbeiten, die Beschreibung, die Tags, die Titel, vielleicht auch neue Fotos hinzufügen.... dann beobachten was diese Änderungen erzielen.

Es gibt auch die Möglichkeit den Shop mit vorläufig weniger Artikeln zu führen, vielleicht auch Varianten zu bündeln und ein weiteres Standbein hierzulande zu errichten, wo das Einstellen an sich gratis ist. Mit mehreren Präsenzen hat man ein bisschen mehr Traffic und hier und dort dümpelt dann auch wieder der eine oder andere Verkauf ein. Immer weiter strampeln und Ruhe bewahren 

Wir haben auch ein sehr ausgedehntes Sommerloch dieses Jahr ... : --- )

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ChirimoyaFreeform
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@Hugs4Paper 

ich nehme das nicht persönlich, und fühle gar nichts ****lach****

ich empfinde das so: kein vertrauenswürdiges Geschäftspartner und keine zuverlässige Technik.

Ja genau das wollte ich machen, Shop komprimieren, aber das ging die letzte Tage nicht (Technik).

Etsy wird für mich als Internet Präsenz bleiben? Schliessen geht auch evtl., mal sehen was kommt.

Und wieder ja, ich habe auch schon an diesen Plattform, die du so gerne magst gedacht ***lach***

Der Sommerloch hat ein fantastische Vorteil: mehr Zeit fürs Leben, genau das Richtige im Sommer.
LG

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@ChirimoyaFreeform  Aber es gibt auch genügend Shops die sowohl über die bösen Etsy-Leute nicht unflätig schimpfen, als ob die persönliche Feldzüge gegen deutsche Shops führen, auch im Sommerloch und unter den wirtschaftlichen Umständen recht zufrieden sind mit Besuchen und den Verkäufen, aber die wettern hier nicht rum. Die nutzen ihre Energie für anderes. Zum Beispiel schlaue Veränderungen an Produkten, die schlecht laufen, so wie Sandra es empfiehlt, neue Fotos usw. Auch mal einen "Ladenhüter" neu in Szene setzen, die ewigen favoritisierenden Nichtkäufer vergessen, neu einstellen. Und überlegen, ob es denn wirklich echte Alternativen gibt. Für mich und meine Produkte nicht, also muss ich auch mal tief Luft holen, wenn mich was stört.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

Sorry, hab mich verleiten lassen zu antworten obwohl es ja ein ganz anderes Thema war ursprünglich....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

Korrigiere die hervorgehobenen Fehler, und versuche es erneut.

  • Beitragsflut festgestellt (Nutzer hat versucht, mehr als 1 Nachrichten innerhalb von 3.600 Sekunden zu versenden)
 
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt schaffe zu posten... aber das dieser Text wird mir in einem rote Kasten permanent angezeigt. *motz*
 
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@TimberMeDE 

du mußt langsamer posten, sonst wirst du für einen Spambot gehalten.

3,600 Sekunden warten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

Oh, cool jetzt ging's... weiß nicht, was das war, ist mir bestimmt 15x angezeigt worden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

War das eine Anzeige in der App ?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@Hugs4Paper 

Nein, sitze vorm PC.

 

EDIT: Allerdings habe ich kurz zuvor einen Post von mir gelöscht, weil ich ihn an falscher Stelle gepostet habe. Dann wollte ich ihn erneut, aber an richtiger Stelle posten und dann bekam ich andauernd diese Anzeige.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@ TimberMeDE

Am besten den PC neu starten und vorher die Cookies und den Cage löschen. Ich hatte gestern in einer E-Mail Unterhaltung eine sehr krumme Uhrzeit und unten die Etsy Chat Funktion (3 Punkte) zeigte die Antwortmail an. Sehr dubios, da wird wahrscheinlich am System gearbeitet. Beizeiten mal das Passwort ändern ;o))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

Immer diese Bastelei...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
ChirimoyaFreeform
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@AnnaleasFinest 

Danke Dir auch
LG

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

Gerade hab ich auch einen anderen, unschönen Bug gefunden:

Nachdem ich eine Artikelbeschreibung + Tags bearbeitet habe (neue Version), musste ich feststellen, dass wieder ein altes Produktfoto (schon vor Monaten gelöscht..) einfach eingesetzt wurde und dafür ein aktuelles verschwunden ist. Fürchterlich : ((

Die Auslandspreise werden manchmal auch einfach auf die des Inlands gesetzt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
koenigsfigurine
Inspiration Seeker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

Ja, leider musste ich so ein Skulptur für den Innlandspreis nach NY schicken. Sehr ärgerlich.

Mittlerweile funzt das in der neuen Version.
Die alte Version setzt aber beim Speichern immer noch die Inlandspreise ein.
Lösung: Artikel nochmals aufrufen, Preise korrigieren. Dann wird es richtig gespeichert.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@ChirimoyaFreeform ja, wir sollten alle versuchen den Sommer irgendwie zu genießen, das ist auch wichtig :))

Wenn Du möchtest, eröffne ich gerne einen Chat bei Etsy mit dem Problem, dass sich Artikelbeschreibungen nicht überarbeiten oder speichern lassen, wenn Du magst kannst Du vielleicht ein Bildschirmfoto machen?

Heute konnte ich bei meinem E-Mail Provider keinen Antwort Button betätigen, den ganzen Tag nicht. Manchmal fühlt es sich so an als wären zunehmend Tücken und Macken allerwärts im www. Überall hakelt es ein bisschen. Man hat den Eindruck, dass permanent verschlimmbessert wird und alles ruckelt und wackelt. Geht das Internet kaputt ? (Fragte Heute der Sohn einer Freundin)... Dann haben wir alle Urlaub  

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ChirimoyaFreeform
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@Hugs4Paper 

danke für das Angebot, aber nein, kann ich evtl. selber machen. Das Problem haben zZ viele Shops, da werden schon einige diesen bug gemeldet haben, oder?


Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
koenigsfigurine
Inspiration Seeker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

Oh sorry, habe gerade erste deine Antwort gelesen. Vielleicht gibt es mittlerweile einen eigenen Chat hierzu!?

Irgendwie gibt es ja auch immer wieder neue Fehler. Mal geht dies nicht, dafür funktioiert das, mal das nicht dafür klappt dies.

Z. B springt die Artikelbeschreibung immer lustig von, ein paar Tage auf der rechten Seite , dann wieder unter die Bewertungen.

Am meisten stört mich allerdings die fehlenden "wesentlichen Merkmale" für die Rechtssicherheit in Deutschland

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
ChirimoyaFreeform
Crafty Poster

Betreff: Bugs und passende Lösungen

@AnnaleasFinest 

<<<<<<<<<<

@ChirimoyaFreeform 

ja, ich wollte ja nur helfen.

Vlt mal den Chat bemühen. How to Contact Etsy Support – Etsy Help 

Da kannst du dann auch fragen, ob du hier zu deinen anderen Shops verlinken darfst, wenn hier nichts eingestellt ist... ich glaube nämlich nicht...

>>>>>

Nochmal Danke für der Ratschlag, wollte nur mitteilen dass es nicht funktioniert. Danke aber ich brauche keine Chat für den bug, haben bestimmt schon viele Shops gemeldet. Ich umstrukturiere zZ auch mein Webshop und mache erst da weiter.
Danke für deine Ratschläge

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Bugs und passende Lösungen

Gerne. Einen schönen Tag mit vielen kleinen Lichtblicken!

@ChirimoyaFreeform 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen