Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Nachverfolgungen von Sendungen?
Eine von mir versandte Prio ist als bei der Kundin eingegangen registriert, diese meldet aber, dass der Umschlag nicht bei Ihr angekommen sei. Macht da eine Nachverfolgung der Sendung einen Sinn? Wart Ihr damit schon erfolgreich?
Viele Grüße
Martina
Ich hatte das auch schon und habe einen Nachverfolgungsauftrag bei der Post gestellt. Kurz danach fand die Kundin ihre Sendung zu Hause, sie hatte sie in Hektik verlegt. Auch beim Nachbarn wurde schon mal eine Sendung abgegeben. Da sollte man die Kundin höflich bitten das mal zu prüfen. Einen Brief erhielt ich trotz richtiger Adresse nach ca. 6 Monaten auf Grund meines Nachforchungsauftrages zurück. So etwas passiert halt mal, keiner ist unfehlbar.
Vielen Dank! Die Informationen helfen mir schon einmal weiter.
Hallo.
Wo genau hast Du diesen Nachverfolgungsauftrag gestellt?
Ich finde auf der Website der Post nichts passendes.
Da gibt es nur diese Bereiche:
– Sendung nicht zugestellt
– Sendungsinhalt fehlt
– Sendung beschädigt
– Irrtümlich eingeworfen
– Nachnahmebetrag fehlt
Aber meine Sendung wurde ja nach Tracking-Infos zugestellt.
Gruß, Peter
Hi,
ich finde es kommt immer darauf an.
Natürlich am meisten auf den Wert des Inhalts.
Generell finde ich aber, dass man sich bei normalen Briefen (Porto 0.80 €) den Euro für Priosendung sparen kann.
In 98% der Fälle kommt das schon an
Beste Grüße,
Sebastian
Sebastian
Vielen Dank!
Ich verschicke nur mit Nachverfolgung. Es funktioniert aber leider außer Deutschland nicht so gut... Ich habe schon versucht, ein Paket in Spanien zu verfolgen: ohne Erfolg. DHL Deutschland schickt mir zur spanischen Post, die mir wieder zu DHL Deutschland schickt. Nutzlos...
Die Nachverfolgung macht Sinn bei versicherten Briefsendungen wie Einschreiben Einwurf, Einschreiben Übergabe, Einschreiben-Wert etc. Da Prio-Brief nicht versichert ist, kommt da nicht viel dabei raus. Höchstens das Bedauern der Post, dass die verlorengegangene Prio- Sendung trotz intensiver Recherchen nicht gefunden werden konnte. Im Falle von versicherten Briefsendungen macht die Nachverfolgung klar Sinn.
@FeinerUnfug
Nachforschungsauftrag z.Bsp. hier:
https://www.dhl.de/content/dpks/de/themenauswahl/kundenservice-formulare/nff-brief-national.html
Wenn Du in Deinem Etsy Shop auf "Bestellung & Versand" gehst und Dir dann die abgeschlossenen Bestellungen anschaust, da steht ob die Sendung zugestellt wurde oder noch unterwegs ist:)
Aber doch nur wenn man seine Versandetiketten über Etsy kauft?
Nee, ich kaufe meine Versandetiketten nicht über Etsy. Ich kann dennoch meine abgeschlossene Bestellungen als Liste ansehen und rechts davon steht der Stand der Sendung (ob zugestellt oder noch unterwegs). Bei Dir nicht?
LG, Kriemhild
Nein. Das sehe ich nur im Sendungsarchiv des Versandanbieters.
Woher soll Etsy denn wissen ob etwas zugestellt wurde?
Woher etsy das weiß? Sobald man bei Versand Logistiker und Paketnummer einträgt, werden die Daten abgeglichen. Bei etsy sieht man dann auch die einzelnen Schritte im Sendungsverlauf, wie beim Logistiker direkt.
Da ich weder Logistiker noch Paketnummer angebe, kann sich Etsy wenigstens da nicht einmischen.
Ich versende mit Warenpost. Kann man meist nachverfolgen. Besonders in deutsche Großstädte wie Berlin versende ich auch niedrigpreisige Artikel auch mit der Warenpost. Sonst halt mit Großbrief oder Maxibrief. Nachforschungen haben bei noch nie was gebracht.
Hast Du dann hohes Porto für den Kunden oder den Aufpreis in die Produktkosten eingerechnet?
Auch bei normaler Post gibt es eine Stelle bei der Post wo man eine Nachforschung beantragen kann, bisher ist bei mir immer alles gefunden oder an mich zurück gesendet worden. Die Bemerkungen von etsy stimmen oft nicht, hab gerade zwei Trackingsendungen nach Australien prüfen wollen, ging nicht, aber bei der letzten Sendung hab ich 5 Sterne bekommen, obwohl nicht zugestellt da steht wie bei der vorherigen. Da es die selbe Kundin ist, denke ich doch dass alles in Oednung war übrigens im Juni.