abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MilouMaku
Inspiration Seeker

Briefnachverfolgung sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Nachverfolgungen von Sendungen?

Eine von mir versandte Prio ist als bei der Kundin eingegangen registriert, diese meldet aber, dass der Umschlag nicht bei Ihr angekommen sei. Macht da eine Nachverfolgung der Sendung einen Sinn? Wart Ihr damit schon erfolgreich?

Viele Grüße

Martina

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
17 Antworten
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Briefnachverfolgung sinnvoll?

Ich hatte das auch schon und habe einen Nachverfolgungsauftrag bei der Post gestellt. Kurz danach fand die Kundin ihre Sendung zu Hause, sie hatte sie in Hektik verlegt. Auch beim Nachbarn wurde schon mal eine Sendung abgegeben. Da sollte man die Kundin höflich bitten das mal zu prüfen. Einen Brief erhielt ich trotz richtiger Adresse nach ca. 6 Monaten auf Grund meines Nachforchungsauftrages zurück. So etwas passiert halt mal, keiner ist unfehlbar.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MilouMaku
Inspiration Seeker

Vielen Dank! Die Informationen helfen mir schon einmal weiter.

0 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

@goldknoepfchen

Hallo.

Wo genau hast Du diesen Nachverfolgungsauftrag gestellt?
Ich finde auf der Website der Post nichts passendes.
Da gibt es nur diese Bereiche:

– Sendung nicht zugestellt
– Sendungsinhalt fehlt
– Sendung beschädigt
– Irrtümlich eingeworfen

– Nachnahmebetrag fehlt

Aber meine Sendung wurde ja nach Tracking-Infos zugestellt.

Gruß, Peter

1 Bewertung
niemannfotografie
Post Crafter

Hi,

ich finde es kommt immer darauf an.
Natürlich am meisten auf den Wert des Inhalts.
Generell finde ich aber, dass man sich bei normalen Briefen (Porto 0.80 €) den Euro für Priosendung sparen kann.
In 98% der Fälle kommt das schon an

Beste Grüße,
Sebastian
Sebastian

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MilouMaku
Inspiration Seeker

Vielen Dank!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JasamaDIY
Post Crafter

Re: Briefnachverfolgung sinnvoll?

Ich verschicke nur mit Nachverfolgung. Es funktioniert aber leider außer Deutschland nicht so gut... Ich habe schon versucht, ein Paket in Spanien zu verfolgen: ohne Erfolg. DHL Deutschland schickt mir zur spanischen Post, die mir wieder zu DHL Deutschland schickt. Nutzlos... 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Die Nachverfolgung macht Sinn bei versicherten Briefsendungen wie Einschreiben Einwurf, Einschreiben Übergabe, Einschreiben-Wert etc. Da Prio-Brief nicht versichert ist, kommt da nicht viel dabei raus. Höchstens das Bedauern der Post, dass die verlorengegangene Prio- Sendung trotz intensiver Recherchen nicht gefunden werden konnte. Im Falle von versicherten Briefsendungen macht die Nachverfolgung klar Sinn. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Listen2Art
Crafty Poster

@FeinerUnfug

Wenn Du in Deinem Etsy Shop auf "Bestellung & Versand" gehst und Dir dann die abgeschlossenen Bestellungen anschaust, da steht ob die Sendung zugestellt wurde oder noch unterwegs ist:)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Aber doch nur wenn man seine Versandetiketten über Etsy kauft?

0 Bewertungen
Listen2Art
Crafty Poster

@SchaetzeVonGestern 

Nee, ich kaufe meine Versandetiketten nicht über Etsy. Ich kann dennoch meine abgeschlossene Bestellungen als Liste ansehen und rechts davon steht der Stand der Sendung (ob zugestellt oder noch unterwegs). Bei Dir nicht?

LG, Kriemhild

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Nein. Das sehe ich nur im Sendungsarchiv des Versandanbieters.

Woher soll Etsy denn wissen ob etwas zugestellt wurde?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Woher etsy das weiß? Sobald man bei Versand Logistiker und Paketnummer einträgt, werden die Daten abgeglichen. Bei etsy sieht man dann auch die einzelnen Schritte im Sendungsverlauf, wie beim Logistiker direkt.

2 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Da ich weder Logistiker noch Paketnummer angebe, kann sich Etsy wenigstens da nicht einmischen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Ich versende mit Warenpost. Kann man meist nachverfolgen. Besonders in deutsche Großstädte wie Berlin versende ich auch niedrigpreisige Artikel auch mit der Warenpost. Sonst halt mit Großbrief oder Maxibrief. Nachforschungen haben bei noch nie was gebracht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Hast Du dann hohes Porto für den Kunden oder den Aufpreis in die Produktkosten eingerechnet?

1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

Auch bei normaler Post gibt es eine Stelle bei der Post wo man eine Nachforschung beantragen kann, bisher ist bei mir immer alles gefunden oder an mich zurück gesendet worden. Die Bemerkungen von etsy  stimmen oft nicht, hab gerade zwei Trackingsendungen nach Australien prüfen wollen, ging nicht, aber bei der letzten Sendung hab ich 5 Sterne bekommen, obwohl nicht zugestellt da steht wie bei der vorherigen. Da es die selbe Kundin ist, denke ich doch dass alles in Oednung war übrigens im Juni.

0 Bewertungen