abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Billige Artikel aus Fernost auf Etsy verkaufen

Immer wieder ärgere ich mich über Verkäufer, die ihre als "handmade" deklarierten Massenprodukte auf Etsy verkaufen. Dabei frage ich mich, welchen Wert die Veranwortlichen darauf legen, dass der gute Ruf erhalten bleibt. Da ich mich vornehmlich für Miniaturen interessiere, schaue ich vornehmlich auf diese Artikel. Meine Kritik stößt hier nur auf "taube" Ohren.
Warum achten die Verantwortlichen von Etsy nicht darauf, dass die Angebote ihrer Verkäufer auch der Wahrheit entsprechen? Wenn die zum Verkauf angebotenen Artikel lediglich aus Massenproduktionen stammen, dürfen diese doch nicht als Handarbeit verkauft werden.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
8 Antworten
Schmuckburg
Inspiration Seeker

Re: Billige Artikel aus Fernost auf Etsy verkaufen

Hi!
ich habe meinen Shop hier auf Etsy gefüllt, weil es mich auf Dawanda im ganz Großen verrückt gemacht hat.

Die Etsy-interne Suchmaschine präsentiert mir hier auch viel weniger Massenware. Daher habe ich bisher ein besseres Gefühl hier.
Ich hoffe, es bleibt so.
Ausreißer und Schummler wird es immer geben.
Aber eine Qualitätssicherung seitens der Plattform ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Billige Artikel aus Fernost auf Etsy verkaufen

Hi Cynthia,
ja, da hast du Recht. In eingen Bereichen gibt es hier wirklich weniger Massenware. Allerdings sollten die Verantwortlichen die Qualitätsprüfung ernster nehmen. Wenn sie nichts oder nur wenig tun, dann schaden sie denen, die wirklich handgemachte Artikel verkaufen.
Dein Schmuck ist übrigens wunderschön.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Schmuckburg
Inspiration Seeker

Re: Billige Artikel aus Fernost auf Etsy verkaufen

@Inge
Danke für das Kompliment!

Ja, aber neben dem Schaden, den verpasste Verkäufe und Billigpreise anrichten fürchte ich viel mehr den Vertrauensverlust der Kunden für diese Online-Shop-Systeme.
Mann ist schnell dabei sich das eigene Grab zu schaufeln, wenn nicht die Qualität gehalten wird, die angepriesen wird.

LG
Cynthia
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
edelconfetti
Reader

Re: Billige Artikel aus Fernost auf Etsy verkaufen

Das sehe ich genauso und rege mich auch immer häufiger darüber auf!

Massenproduzierter Schmuck (meistens tatsächlich aus China) für unter 5€. Überall auf Etsy! Eine "handgemachte" Kette mit Anhänger für 0,89€?? Da kommt es mir echt hoch.
Das Zeug gehört zu Ebay und nicht auf Etsy.

Ich habe mir auch schon mal die Mühe gemacht, solche Shops bei Etsy zu melden, aber daraufhin ist nichts passiert und ich habe das Gefühl, damit nur meine Zeit zu verschwenden, also versuche ich, mich nicht aufzuregen...was aber nicht so gut klappt.

Ich wüsste gerne, was Etsy konkret dagegen tut.

LG Eva
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Billige Artikel aus Fernost auf Etsy verkaufen

Hallo Eva,
du sprichts mir aus der Seele. Auch ich habe schon mehrfach diverse Shops bei Etsy gemeldet. Passiert ist nichts und ich fühle mich mittlerweile völlig hilflos.
Am meisten rege ich mich darüber auf, dass Etsy Werbung damit macht, dass hier nur hangearbeitete Produkte verkauft werden. Klar, vintage kommt auch noch dazu. Diese sind aber ganz klar abgegrenzt, da sie älter als 20 Jahre sein müssen.
Was können wir als Kunden und ehrliche Verkäufer also gegen die Machenschaften der Massenprodukte aus Fernost tun?
Ich weiß es wirklich nicht. Aufregen tue ich mich allerdings jeden Tag.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend
Inge
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Billige Artikel aus Fernost auf Etsy verkaufen

nun ja die lösung (wenn shops melden nicht hilft) ist eigentlich einfach: nichts von diesem shops kaufen!!!
wenn man hier zu etsy kommt und handgemachtes kaufen möchte dann muss man (sowohl die verkäufer die auch käufer sind als auch die reinen käufer hier) einfach nur mit offenen augen und ein wenig gesundem menschenverstand durch die shops stöbern und dann kann man meistens ganz gut selektieren, was wirklich handgemacht ist und was nicht....
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MioBolife
Post Crafter

Betreff: Billige Artikel aus Fernost auf Etsy verkaufen

Hallo an alle

Ich habe das gleiche Problem, Ich habe gerade auf eine Shop gestoßen die aus Berlin ist und verkauf anscheinend Handgemachte Schmuck und noch dazu auf dem Shop steht exklusiv und 100% Handarbeit!!!! Dann habe ich das Gefühl gehabt das ich diese schmuck schon mal gesehen habe, dann bin ich auf Aliexpress gegangen und das gleiche Suchbegriff wie auf dem etsy Shop mit exklusives boho schmuck, und meine Überraschung ist, das die gleiche Bild mit die gleiche schmuck für 1 Euro und noch was.... und ich frage mich wie kann es sein das jemand etwas verkauf die als Handarbeit und exklusiv reinschreibt und nicht die Wahrheit entspricht ??? Ich rege mich so auf!!!!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
ColorArtisan
Crafty Poster

Betreff: Billige Artikel aus Fernost auf Etsy verkaufen

Ja, jetzt geht mir ein Licht auf. Unglaublich, aber wahr! Ich habe vor 3 Wochen meinen Shop eröffnet und mich natürlich im Vorfeld viel umgeguckt bei anderen Shops. Und habe teilweise gestaunt wie unfassbar "billig" z.B. angeblich Handmade Ohrringe verkauft werden. 6,90,-? 4,90,- nicht das die toll oder gut aussahen. Nur fragte ich mich: Wie machen die das? Wenn ca.12% Etsy Gebühren + Material + Versand noch abgerechnet werden- Verdienst 1 Euro?

Das schädigt wirklich den Ruf der ganzen Plattform, das schadet anderen Verkäufern, die wirklich Handmade mit hochwertigen Materialien herstellen.

Ich glaube nur der Beweis/ Nachweis- das ist Massenware aus Fernost, ist schwierig.

Haette nichts dagegen, wenn solche Verkäufer gesperrt würden. Wenn ich mich recht erinnere steht das sogar in den Etsy Richtlinien.

Nicht ärgern- an alle. Die meisten Käufer werden den Unterschied sehen.

LG Karin alias ColorArtisan 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...