Hallo liebe Community,
ich habe noch garnicht lange meinen Shop auf Etsy und ich finde schon, das Bewertungen der Käufer für die Shops ein Aushängeschild sind.
Bei meinen Verkäufen bekomme ich fast immer ein positives Feedback, oder Danksagungen von den Käufern, aber halt immer nur per Mail. Gut, darüber freue ich mich natürlich sehr. Allerdings verstehe ich es nicht, das die letzten drei Käufer mir schrieben, das sie Ihre Zufriedenheit in Form einer Bewertung zum Ausdruck gebracht haben. Jedoch kann ich diese Bewertungen nicht sehen. Ich habe immer als versichertes Paket und in / nach Deutschland verschickt. Die Ware wurde auch als Sendung zugestellt vom Versandanbieter gekennzeichnet. Habe ich da vielleicht bei den Einstellungen in meinem Shop etwas falsch gemacht ? Hilfesuchend habe ich mich auch an Etsy gewandt. Leider bis heute keine Antwort.
Könnt Ihr mir da weiter helfen ?
Wenn ich deinen Shop aufrufe, sehe ich sieben Bewertungen. Die letzten 3 sind mit Text und vom 26.10., 29.01. und 30.01.
Hallo Mutabamur, vielen Dank das Du meine Fragen gelesen und geantwortet hast. Ja, das ist richtig mit den Sieben Bewertungen, allerdings ging es mir um zwei Verkäufe im Februar, wo die Käufer mir in einer Mail mitteilteten, das sie Ihre Freude in Form einer Bewertung zum Ausdruck gebracht haben. Und nun weiß ich einfach nicht ob es an meiner Shopeinstellung liegt das diese nicht sichtbar ?
Wenn es nicht diese Bewertungen sind um die es geht, die man sieht, dann möchte ich vielleicht mit deinen Fragen weiterhelfen.
1. Ganz viele Kunden bewerten nicht. Sie haben keine Lust, kommen nicht mehr so schnell zu Etsy zurück, schicken eine begeisterte Mail und das war es dann.
2. So wie ich das verstanden habe können Gast-Käufer nicht bewerten.
3. Jemanden zu einer Bewertung aufzufordern wird nicht gern gesehen.
4. Das Bewertungszeitfenster muss sich öffnen. Vielleicht kommen aber dann die Kunden nicht zurück.
5. Wenn ca. 40 - 50% der Kunden bewerten, egal wie begeistert sie waren, ist das viel.
6. Egal wie du versendest, du weißt nur, dass es angekommen ist. Das alles hat keinen Einfluss auf Bewertungen.
7. Es gibt keine Shopeinstellungen dazu. Was sollte das auch sein?
8. Ich glaube auch kaum, dass Etsy sich äußert. Ich bekomme eine Mail, wenn sich für meine Einkäufe das Bewertungsfenster geöffnet hat mit einem Text wie: Du hast neue Artikel für die du eine Bewertung abgeben kannst. Aber sie können doch niemanden zwingen es auch zu tun.
Ich verstehe, dass für einen neuen Shop Bewertungen wichtig sind und auch später freut man sich. Aber da muss man sich in Geduld üben.
Hallo, vielen Dank das Du meine Frage gelesen und geantwortet hast. Ja, es geht tatsächlich nicht um diese 7 sichtbaren Bewertungen. Mich hat es verwundert, das mir 2 Käufer aus Verkäufen im Februar per Mail mitteilten, das sie ihre Freude über die Karten in Form einer Bewertung zum Ausdruck gebracht haben und ich seltsamer Weise beide ( angeblich abgegebenen ) Bewertungen nicht sehen kann. Vielen Dank aber für Deine Info und das Du Dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Viele Grüße, Simone
Hallo ihr Lieben,
ich versuche mein Problem zu finden und bin auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe die ersten Verkäufe in meinem Etsy Shop, die Käufer bekommen aber keinen E-Mail mit der Bewertungsaufforderung (so wie ich das auch kenne, wenn ich etwas gekauft habe). Die Lieferung ist abgeschloßen (digitales Produkt).
Habe ich irgendwo etwas vergessen einzustellen?
Liebe Grüße Katja
Hallo Katja,
ob du vergessen hast, irgendwas einzustellen, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings kann es sein, dass das "Problem" auf Kundenseite liegt. Etsy braucht ja die aktive Erlaubnis der Kunden, ihnen Marketingmails zu schicken. Wenn die Kundin das nicht angeklickt hat, kriegt sie keine gesonderte Bewertungsaufforderung per Mail. Es gibt dann lediglich eine Erinnerung an noch zu bewertende Artikel, wenn sie ihren Account aufruft.
Beste Grüße,
Susa
Also ich bekomme niemals Mails von Etsy, dass ich bewerten soll. Das ist auch gut so, weil ich es echt nervig fände. Wenn die Leute in ihren Etsyaccount gehen, stehen die nicht bewerteten Einkäufe ja oben als rote Zahl. Das finde ich schon anstrengend genug. Aber viele haben halt einfach auch keine Lust zu bewerten. Damit müssen wir leben. Ich stelle immer wieder fest, dass vor allem die bewerten, mit denen man ein bisschen "Arbeit" hat. Also Schriftkontakt, vielleicht Extrawünsche usw. Das ist bei digitalen Produkten oft nicht der Fall - gibt Ausnahmen sicher. Anklicken, runterladen, fertig. Vielleicht noch den Namen ändern. Da ist das Kundenerlebnis kurz und nicht so einprägsam. Ist leider so. Trotzdem Kopf hoch und alles Gute für Deinen Shop.
@HelenaBlauerose Wie hast Du das geschafft, keine Aufforderung zum Bewerten zu bekommen? Mich macht es so wütend, vor allem wenn ich denke dass meine Käufer/innen das auch bekommen.
Seit einiger Zeit verkaufe ich auch handgefertigtes Schmuckzubehör, da gibt es kaum Bewertungen, nur direkte mails. Wird von Schmuckshops gekauft und die "möchten ihre Quellen nicht öffentlich machen". Also deutlicher Rückgang an Bewertungen. Wusste nicht dass man das irgendwo sieht in rot, werde gleich mal suchen....finde ich ja ganz blöd.
WO sieht man das, Birgit? Finde nichts
Wenn du in der normalen Ansicht bist, also dein Shop und oben die Suchleiste. Bei Einkäufe wird foch immer eine Zahl für die offenen angezeigt. Ich hab nix gemacht wegen der Mails. Hab noch nie welche bekommen
Also am PC