abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Bestandskunden

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

heute hat jemand etwas bei mir bestellt und ist als Bestandskunde mit diesem kleinen Sternchen markiert. Ich habe nicht viele Bestandskunden, daher bin ich hier nicht so sattelfest. Ich bin auf den Bestellverlauf gegangen und dachte, hier müsste ich nun sehen können, was sie denn zuvor mal bei mir gekauft hat.
Komischerweise wird nur diese eine aktuelle Bestellung angezeigt. Bei anderen Bestandskunden kann ich sämtliche Bestellungen sehen. Woran könnte das liegen?

LG Ntouka

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
nordherzDE
Post Crafter

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Wir haben das auch oft. Naja, was heißt oft - es kommt halt vor. 

Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um Warenkorbabbrecher handelt, die während des Zahlungsprozesses entweder aus der Session geflogen sind, nochmal was geändert haben oder bei denen die vorherige Zahlung abgelehnt wurde. Der Kunde ist bei Etsy dann intern schon bekannt, und wird daraufhin möglicherweise als dein Bestandskunde angezeigt. Beweise habe ich dafür keine, aber alles andere fällt inzwischen eigentlich raus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
25 Antworten
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

@MadewithlovebyNtouka 

das ist für uns schwer zu sagen, aber du bist doch ein Starseller, und hast jetzt in deinem Dashboard den Chat button zur Verfügung. Da kannst du fragen, was das bedeutet.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Vermutlich handelt es sich um einen "neueren" Bug Salat, denn das hatte ich Gestern auch. Etsy hatte behauptet, es wären schon vorherige Bestellungen von einer Kundin eingegangen, was aber nicht stimmt. Man kann unter "abgeschlossene Bestellungen" auch direkt (und sehr zuverlässig) nach dem Kundennamen suchen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper  Wie kann ich dort suchen?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

@qr7shvrcGenau, ich habe in der aktuellen Bestellung neben dem Namen des Kunden auf den kleinen Pfeil geklickt und habe dort im Kontextmenü "Bestellverlauf" ausgewählt. Daraufhin erscheint "1 Bestellung von XYZ" in einem lachsfabenen Rahmen, und darunter wird genau nur diese eine aktuelle Bestellung angezeigt.
Ich habe das bei anderen Kunden ausprobiert, die in meinen abgeschlossenen Bestellungen ebenfalls mit einem Stern markiert sind, und bei diesen bekomme ich dann alle Bestellungen von ihnen angezeigt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Das habe ich in der Tat jetzt auch noch mal getan. Kein Kunde mit diesem Namen. Da muss Etsy einen Fehler im Programm haben.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Habe gerade mit dem Support gechattet:

SUPPORT sagt: Ich habe die Angaben von meiner Seite aus überprüft und es scheint, dass der Käufer nur eine einzige Bestellung in Ihrem Shop aufgegeben hat. (übersetzt)

Da dies der Fall ist, besteht die Möglichkeit, dass das Symbol für wiederholte Käufer, das auf Ihrer Seite angezeigt wird, ein Fehler ist.

Also ein neuer Bug.

 
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

tritt`n platt ;o)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

igitt xD

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

@MadewithlovebyNtouka 

  • Shop Manager
  • Bestellungen & Versand
  • Auf Abgeschlossen klicken
  • Oben Rechts mit der Lupe "Durchsuche Deine Bestellungen"

:))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
nordherzDE
Post Crafter

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Wir haben das auch oft. Naja, was heißt oft - es kommt halt vor. 

Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um Warenkorbabbrecher handelt, die während des Zahlungsprozesses entweder aus der Session geflogen sind, nochmal was geändert haben oder bei denen die vorherige Zahlung abgelehnt wurde. Der Kunde ist bei Etsy dann intern schon bekannt, und wird daraufhin möglicherweise als dein Bestandskunde angezeigt. Beweise habe ich dafür keine, aber alles andere fällt inzwischen eigentlich raus.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

@MadewithlovebyNtouka 

Weitere Möglichkeit wäre, in Deinem eigenen Rechnungsprogramm zu suchen…

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

So handhabe ich das ebenfalls @TimberMeDE  wenn ich einen Kunden im Etsy Universum nicht finde - s. auch @Hugs4Paper  . In meinen Rechnungen bin ich bisher immer fündig geworden.

Aber da ein Bug die wahrscheinlichste Variante ist, kannst du ganz entspannt die Bestellung bearbeiten und hast damit vielleicht wirklich bald eine neue Bestandskundin in deinen Kontakten.

Bei mir ist das manchmal wichtig, da ich z.B. Folgegrößen anfertigen muss oder mir andere Notizen zum Verkauf mache. Für dich auch @MadewithlovebyNtouka ?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

@MonShopDE 
Ich habe nur wenige Bestandskunden. Bei dir bietet sich das mit den Folgegrößen bestimmt super an.

Die meisten, die mehrmals bei mir gekauft haben, sind Pflanzkugel-Wiederholungstäter. Da kamen auch schon nette Kommentare mit der neuen Bestellung ("Meine Kugel fühlt sich so einsam!"), oder die erste wurde leichtfertig als Geschenk gekauft und nun brauchte man eine eigene. 
In meinen eigenen Rechnungen hatte ich nun noch nicht nach der Kundin gesucht, @TimberMeDE .
Über 95% meiner Verkäufe sind über Etsy, aber ich schreibe für jede Sendung eine eigene Rechnung und mache am Jahresende dann meine EÜR für die Steuererklärung.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MaDaMiShop
Crafty Poster

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Mir ist das bei mir auch schon aufgefallen. Kann es sein, dass einmal als Gast bestellt wird und beim zweiten Mal mit angelegtem Konto. Und Etsy merkt sich irgendwie den Namen und die Adresse uns stuft diejenigen als Bestandskunden ein??

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

@MaDaMiShop 

genau so war das bei mir mal.

Eine Gastbestellung, das 2. mal war der Kunde registriert und ich wunderte mich über das Sternchen. Da wurde also die Gastbestellung mitgezählt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Hier war das nicht der Fall. Ich bin alle Bestellungen durchgegangen. Ich habe nur zweimal Käufe von Kunden mit diesem Vornamen, aber anderem Nachnamen und völlig anderer Adresse. 
Es ist möglicherweise so, wie @nordherzDE vermutet... jemand, der den Kauf aus irgend welchen Gründen nicht abschließen konnte und noch einmal von vorne startet.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Das hatte ich glaube ich noch nicht, aber ich würde oben in der Suchleiste den Kundennamen eingeben, und schauen ob da was aufpoppt.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Ich hatte das schon öfters mal und jedesmal ist es mir ein Rätsel. Ich glaube wirklich das es ein bug ist oder eine Bestellung die vorher nicht abgeschlossen wurde. 
Ich schaue immer wenn da ein Sternchen ist ob die Kunden schon mal bewertet hatten und wenn es 3 oder weniger sind dann storniere ich kommentarlos. 
Deshalb macht es mich auch verrückt wenn das Sternchen da ist und keine vorherige Bestellung zu finden ist. Auch keine stornierte oder sonst was. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Ich hab jetzt noch mal ein Rätsel, etwas off topic vielleicht, aber es hängt mit der Bestellung meiner "Bestandskundin" von gestern zusammen. Sie hat ein Seepferdchen gekauft, von dem ich noch zwei im Bestand hatte. Ablaufdatum des Artikels war zufälligerweise gestern. 
Eines ist nun weg, und mit dem zweiten hätte der Artikel doch nun erneuert werden müssen. 
Komischerweise steht dort immer noch unter dem Artikel "Läuft ab am 19. Dez 2023". Der Artikel wird im Shop auch noch gezeigt.
Ist euch da irgendeine Verzögerung bekannt? Oder habe ich nun einen Denkfehler?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Ich glaube das ist wieder mal eine Verzögerung. Ich hatte gestern ein Versandprofil geändert für einen Artikel und es ist erst nach einigenStunden richtig angezeigt worden. 
Ausserdem hat etsy seit dem 19.12. sehr viele Fehlercodes gehabt für viele shopper. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Klasse - nun war das verbliebene Seepferdchen auf einmal weg und in den abgelaufenen Artikeln. Ich habe es jetzt manuell erneuert. Ich vermute jetzt, dass die Kundin das vorherige gekauft hat, als es auch eigentlich schon abgelaufen war und nur noch nicht aus dem Shop entfernt wurde. Vielleicht ist genau das der Bug, der dazu führt, dass jemand als "Bestandskunde" aufgeführt wird, obwohl er das erste mal kauft?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Ca. ein Viertel meiner angezeigten Produkte, die anscheinend auch noch gekauft werden können, sind schon seit Wochen abgelaufen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Weihnachtsgeschenke von Etsy? : - )

Aber gab es früher schon mal....

@SchaetzeVonGestern 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Bestandskunden

Springe zur Lösung

Ja, ist mir im Sommer schon aufgefallen und ich hatte den Verdacht, daß ich deshalb schlechter verkauft habe in diesem Jahr.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...