Eine Käuferin aus Italien interessiert sich für ein handgesticktes Amulett, nicht ganz billig. Sie möchte meine IBAN um zu überweisen. Angeblich macht sie das immer so auf Etsy. Irgendwie kommt mir das komisch vor und ich zögere -was meint Ihr? Habe sie auf die vielen Methoden von etsy payments hingewiesen, aber sie will es so.
Will sie denn trotzdem über etsy einkaufen oder soll das über email laufen? Das Problem wäre für mich eher die Rechtssicherheit des Verkaufs, weniger die Vermittlung von Bankdaten. Es gibt schon einige Leute, die nicht gerne online bezahlen wollen und eher Überweisung bevorzugen. Da müssen sie keine Daten eingeben. Deshalb muss da jetzt nichts 'komisches' dahinter stehen. Ansonsten, wenn Du noch woanders verkaufst, wo Überweisung als Bezahlmethode möglich ist, würde ich vielleicht dahin verweisen, wenn man da z.B. auch als Gast einkaufen kann.
edit: also, ich denk, ich würd es schon machen. Mit Vorkasse natürlich.
Das würde dann vermutlich auf etsy über die einstellung der manuellen Zahlungsmethoden laufen, oder? Dann wäre natürlich die Rechtssicherheit gegeben. Sorry, hab ich vergessen, dass es das ja noch gibt.
Dankeschön, Antje. Bin gespannt wie es die Käuferin abwickeln will -einen anderen Shop hab ich nicht. Natürlich Vorkasse und nur hier auf Etsy.
Hallo Ulla, mir ist noch eingefallen, dass Du für die Kundin dann in den Zahlungseinstellungen vermutlich die manuellen Zahlungsmethoden aktivieren müsstest, damit sie eine andere Zahlungsmethode als über etsy payments auswählen kann. (Falls Du das nicht selbst schon weißt, wollt ich's nur kurz erwähnen). Leider geht das wohl nur für den gesamten Shop nicht für einzelne Artikel. Kenn mich damit nicht so aus, da ich so ungern auf Überweisungseingänge warte, hatte ich das nur ganz am Anfang kurz aktiviert. Viel Erfolg!
Kleine Rückmeldung: nachdem ich der Käuferin schrieb, Banküberweisung möglich, aber nur hier über Etsy, war sie verschwunden...
Ich bin nicht raffiniert genug zu verstehen, was sie hätte machen können.