abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
OberSchick
Post Crafter

Banküberweisung als Zahlungsmethode

Hallo ich wüsste gerne von den etsy Mitarbeitern , ob es in absehbarer Zeit
die Zahlungsmöglichkeit einer Banküberweisung geben wird.
Kann mir aber vorstellen das dies dann blöd ist mit der automatischen Bestellbestätigung bei Mehrfachkäufen. Denn bearbeiten wie bei Dawanda vor der Bestätigung kann man ja die Versandkosten hier leider nicht
Ich habe viele Kunden die dies über Dawanda immer gewünscht haben.
Eine Kundin hat dann hier aus diesem Grund vom Kauf abgesehen
Sie hat kein PayPal und schreibt normale Überweisungsträger die sie zur Bank bringt.
Blöd oder ? Das wären Waren für knapp 100 Éuro gewesen.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
14 Antworten
PaperMaidShop
Inspiration Seeker

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Geh mal auf Shop Manager / Finanzen / Zahlungseinstellungen

Da sollte unten stehen "Manuelle Zahlungsmethoden aktivieren". Da kannst du "sonstige" aktivieren. Dann kann der Käufer mit dir eine andere Zahlungsmthode vereinbaren bzw. im Warenkorb dann "andere" auswählen.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Hallo liebe Heike! Wenn die Kundin Klarna als Zahlungsmethode auswählt kann sie ihre Rechnung bei Klarna per Banküberweisung oder Lastschriftverfahren bezahlen. https://help.etsy.com/hc/de/articles/360001431307-Was-ist-Rechnungszahlung-mit-Klarna-Pay-Later-
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberSchick
Post Crafter

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Hallo Aline,
Ja ich weiß es schon auch,aber eben viele ehemalige Dawanda Kunden nicht. Gestern wieder einer der das wollte. Ich hab jetzt zumindest in Deutschland mal Kombiversandeinstellungen gemacht bei denen ich denke das ich hinkomme und das es auch fair für die Käufer ist. Hatte ich bei Dawanda nie,weil ich aufgrund von Größe und Gewicht und Volumen bei Vintage Produkten da schlecht kalkulieren kann ohne das einner (Kunde oder ich) da einen Draufleger macht.
Hab noch zusätzlich man uele Zahlung aktiviert und gehe mal davon aus das jetzt kein Kunde außerhalb von Deutschland Überweisung wählt ( Hoffe ich,sonst wird das teuer für mch mit der Provision auf die Versandkosten bei Mehrfachkäufen außerhalb Deutschland.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberSchick
Post Crafter

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Viele meiner alten Stammkunden gehen sogar noch mit dem Überweisúngsträger zur Bank und werfen den da ein
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Hallo Heike! Das verstehe ich, du kannst die Kunden ja aktiv auf Klarna hinweisen wenn sie nach Banküberweisung fragen. Der Etsy Verkäuferschutz greift nur wenn du Etsy Payments nutzt.
https://help.etsy.com/hc/de/articles/360000344188-Verk%C3%A4uferschutz-auf-Etsy
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Hallo Aline,
muß man den für Klarna-Nützung nicht Onlinebanking haben? Ich glaube, Heike meint, das viele Käufer es nicht haben und lieber am Schalter bei der Bank überweisen.
Ganau das ist bei mir auf DW auch. Ca. 5-10% Käufe sind mit Banküberweisung. Damit meine ich keine Sofort-Überweisung bzw. hier Klarna, sondern eine Schalterüberweisung.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberSchick
Post Crafter

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Ja genau das meinte ich. zuckerweiss

Viele gehen noch zur Bank,weil sie einfach auch kein Onlinebanking möchten. Weil sie evtl. schon älter sind und der Sache nicht vertrauen oder eben weil sie generell skeptisch sind Geld angelegenheiten (Banksachen) übers Internet zu machen. Ich kenne da persönlich viele und einige Stammkunden von DW haben es selbst erwähnt.
Schade,klar weise ich auf Klarna hin,aber wenn die das nicht wollenn muss ich das irgenwie anders mit denen händeln.
Bankdaten per Nachricht schicken u.s.w Ist doof und umständlich aber wenn es nicht anders geht und etsy das mit der Bankdaten nicht für zweckmäßig bzw. sicher hält bleibt mir /uns ja nichts anderes übrig
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeadFizz
Post Crafter

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Für Klarna braucht der Kunde eben KEIN Onlinebanking! Der Kunde bekommt eine Rechnung und kann gerne mit dem Überweisungsträger zur Bank gehen.... aber du hast dein Geld trotzdem schon lange, brauchst nicht hinterherrennen, hast den Etsy-Verkäuferschutz und - ganz wichtig - brauchst nicht Hinz und Kunz deine Kontonummer (womöglich noch per Mail) mitzuteilen.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberSchick
Post Crafter

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

das ist GUT zu wissen
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MaomaKreativdesign
Inspiration Seeker

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Wegen Klarna das wußte ich auch nicht. Gut das es hier angesprochen wurde. Also ich schicke dem Kunden die Rechnung, bzw. er sieht ja was er gekauft hat und bezahlen muss in der Kaufabwicklung, und er geht dann zur Bank und kann überweisen?Und ich bekomme das Geld ausgezahlt von etsy?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberSchick
Post Crafter

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

So wie ich es jetzt verstanden habe,wählt der Kunde Klarna als Zahlungsmethode und bekommt automatisch eine Rechnung von etsy
(über etsypayments) geht damit zur Bank oder macht es online .
Du hast ja über etsy payments Verkäuferschutz.
Der Betrag wird dir 1;1 von etsy gutgeschrieben. Falls der Kunde nicht zahlt,treibt etsy das Geld ein.
Wir Shopbetreiber haben damit nichts weiter zutun.
Find ich generell gut,denn die ewige Warterei wie bei Dawanda hört somit auf
Bitte berichtigt mich ihr wissenden ,falls ich es falsch verstanden habe
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberSchick
Post Crafter

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Jetzt müssen nur noch deutsche Käufer wissen, das Klarna auch eine Schalterüberweisung bedeuten kann, und was es für eine Zahlungsmethode überhaubt ist. Und es wird ein langer Prozess sein. Bis dahin werden vor und nach dem Kauf viele Fragen beantwortet werden müssen, wo denn eine normale Überweisung zu finden ist.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MagicTribalHair
Post Crafter

Re: Banküberweisung als Zahlungsmethode

Banküberweisung direkt angezeigt unter Zahlungsmethoden hat Etsy vor ein paar Jahren rausgenommen. Damals hieß es, dass man als Verkäufer bei Zahlungsmethoden dann Sonstige auswählen kann und dort die Banküberweisung hinterlegen kann. Ich biete hier keine Banküberweisung an, daher kann ich nicht sagen, ob es die Möglichkeit noch gibt, einfach mal nachschauen!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...