abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Ansatana
Inspiration Seeker

Automatische GPRS-Angabe für alle Produkte?

Ich habe über die Suche keine Antwort gefunden, deshalb:

Zwei Fragen, die ineinander greifen:

1)Gibt es eine Möglichkeit zentral einmal die GPRS-Angabe zu machen in Etsy und das wird dann automatisch bei jedem Produkt hinzugefügt? Ja, ich kann ein Produkt kopieren, aber manchmal brauche ich neue Listings und muss das dann jedes Mal neu eingeben.

2)Bisher hatte ich den GPRS-Text immer in der Produktbeschreibung, aber nun gibt es ja ein spezielles Feld dafür. Muss ich diese Produkte nun alle ändern oder genügt es, wenn es bei den "alten" Produkten im Beschreibungstext bleibt?

Danke Natascha

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Automatische GPRS-Angabe für alle Produkte?

Hi Natascha @Ansatana leider gibt es keine automatische Regelung (bisher!!) - ich wünschte auch, es wäre so!

1. Ich habe mir z.B. für all diese Dinge - Alt. Texte, GPSR usw. ein extra Work-Sheet angelegt. Dort kopiere ich dann alles heraus was ich benötige. 

2. Eigentlich solltest du das neue Feld benutzen, besonders dann, wenn du auch außerhalb von Deutschland verkaufst. Ich habe es auch noch nicht bei allen Artikeln geschafft, arbeite jedoch daran! (Verkaufe bisher nur in Deutschland)

Viele Grüße von Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Ansatana
Inspiration Seeker

Danke dir für die hilfreiche Rückmeldung. Ich hoffe, dass es dann bald automatisieret umgesetzt werden kann. Ohje, dann habe ich auch ein wenig Arbeit vor mir, mit dem Umtragen von Beschreibung zu offiziellem Feld. 

1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

Ich verstehe nicht, warum wir das offizielle Feld nehmen müssten, denn wenn wir den GPRS Text in der Produktbeschreibung haben, ist dass doch ok und wir sind unserer Verpflichtung nachgekommen. Jeder Kunde sieht es bei seinem Produkt. Hier können wir wenigsten für alle Produkte gleichzeitig Änderungen oder Korrekturen vornehmen. Ich hätte sonst arge Probleme bei ca 1000 Produkten und würde die Arbeit kaum in den Griff bekommen.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

@goldknoepfchen  Grundsätzlich hast du sicher Recht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Etsy nur erkennt, ob die vorgesehenen Felder ausgefüllt sind oder nicht und dass es theoretisch Probleme geben könnte, wenn sie leer bleiben.

Außerdem liest man immer wieder, dass Etsy Shops, die alles ausgefüllt haben, besser rankt. (In wiefern das zutrifft, weiß ich leider nicht.) 

Es wäre auf jeden Fall (wie du schon schreibst) hilfreich, wenn man diese Felder bei allen Artikeln gleichzeitig bearbeiten könnte, so wie es auch mit der Beschreibung möglich ist. Ich hoffe, das kommt noch. 

2 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Da sollten wir mal bei Etsy nachfragen, ob das wirklich überprüft wird, denn dann hätte etsy uns diese Felder bereits vor dem 13.12.24 zur Verfügung stellen müssen.

2 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ich hab's auch weiterhin nur in der Produktbeschreibung stehen. Rechtlich dürfte das nach meinem Verständnis völlig ausreichend sein.

Habe ich bei ebay auch so, da sind aber auch die Felder irgendwie komisch und ich könnte meins gar nicht unterbringen.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...