abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
CherryBombBerlin
Post Crafter

Automatische Übersetzung abstellen?

... weiß einer von euch wie das geht?

Mich nervt das total, dass wenn ich mir ein englischsprachiges Produkt ansehen möchte, dass es automatisch ins Deutsche übersetzt wird, obwohl ich das gar nicht eingestellt habe... Wo kann ich das abstellen?????

Es macht auch oft überhaupt keinen Sinn und ist sicherlich vom Verkäufer auch nicht gewollt, wenn bei einem Produkt, das z.B. "Tea Light Pot" (also Teelichthalterung) heißt, mir als "Teekanne" übersetzt wird... Onlineübersetzer kann man gerne optional anbieten für die, die die Sprache nicht (genug) beherrschen, aber bitte nicht als Standardeinstellung...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
15 Antworten

Re: Automatische Übersetzung abstellen?

Sofort - sorry für mein Deutsch) Aber ich wollte unbedingt antworten))
Das nervt mich total auch! Ich habe auch überall gesucht, was kann man dazu machen. Alöso wie du klikst auf Item, dann unten steht: Sieh dir die ursprüngliche Version in Englisch an. Also das kann man umschalten. Aber in ingesamt in suche, wo sehst du viel Artikel - das ist für mich auch eine Frage))
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeadFizz
Post Crafter

Läßt sich leider nicht abstellen....

siehe hier: https://www.etsy.com/blog/de/2013/automatische-uebersetzung/

und hier: https://www.etsy.com/teams/7265/etsys-deutsche-community/discuss/13281095/page/2 (ab Seite 2 Mitte)

Viele Grüße, Ruth
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Vielen Dank, Ruth!! Das ist aber schade..
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich diese automatische übersetzung nervt, ich krieg kopfweh von diesem auto translate. eine sinnvolle lösung wäre es in den einstellungen einen punkt zu integrieren wo man die automatischen übersetzungen komplett ausschalten kann und das nicht für jeden artikel einzeln tun muss
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Donauluft
Post Crafter

Es ist natürlich schon toll, wenn man überall gefunden wird, und das ganze Übersetzungsvorhaben ist ja erst am Beginn, vielleicht wird sich ja noch einiges verbessern.
Ich war zu Anfang auch total entsetzt, habe mich aber schon ein wenig ausgesöhnt damit.

Was man selber tun kann ist , die Beschreibungen kurz und präzise zu halten, und das was geht, selber übersetzen. Ich hab somit englisch und deutsch ordentlich übersetzt.
ausserdem steht unten der Hinweis, dass es automatisch übersetzt wurde, und man kann durch einen klick in die Originalsprache wechseln.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Donauluft
Post Crafter

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeadFizz
Post Crafter

whow - das nenne ich konstruktive Diskussion mit aussagekräftigen Antworten vom Etsy-Team! Ich habe erst einen Teil gelesen, werde aber noch alle 11 Seiten lesen. Vielen Dank für diesen Link!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Donauluft
Post Crafter

Ja, ich finde auch gut, wie mit Neuerungen hier umgegangen wird.
Die Diskussion wird einige Zeit von Mitarbeitern betreut, darauf kann man sich einstellen. Alles Wichtige ist dann meistens durch.

Noch ein Tipp,
Falls man seine Beschreibungen in Englisch hat , und Deutsch als zusätzliche Sprache gewählt hat, wurden bis jetzt noch nicht in deutsch übersetzte Artikel gelb angezeigt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, sie werden jetzt automatisch in deutsch übertragen. Also ist es gut mal die Titel durchzugehn, ich habe schon einige schräge deutsche Beschreibungen bei shops aus Deutschland gesehn....

–––––––––
@Barbara Höbling,
..den automatischen Übersetzungen kann man ausweichen, wenn man am Ende der Seite Englisch einstellt (nicht bei den einzelnen Artikeln, sondern generell), dann sehe ich nur englische Artikelbeschreibungen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CherryBombBerlin
Post Crafter

Oh, danke für eure Antworten... Ich habe gar nicht mitbekommen, dass so viele Antworten kamen, weil ich dachte, ich habe das so eingestellt, dass ich benachrichtigt werde, wenn jemand antwortet... ähm... irgendwann ging das doch mal??? Ich werde mir das alles mal am WE in Ruhe durchlesen...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CherryBombBerlin
Post Crafter

Es wäre gut, wenn man irgendwo eingeben könnte, welche Sprachen man beherrscht, so dass Originaltexte in den Sprachen NIE übersetzt angezeigt werden... Ich kann ja Englisch und Niederländisch und auch genug Französisch, um die Artikel im Original zu verstehen. Da brauche ich also keine deutschen Übersetzungen. Da ist es schon nervig, wenn man dann aber umstellen muss... Und wenn man alles auf Englisch einstellt, dann werden doch wiederum deutsche Texte ins Englische übersetzt oder nicht?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Nein, wenn es deutsche Originaltexte gibt, dann siehst du auch diese. In meinem Shop gibt es alles auf Deutsch und englisch. Wenn du also englisch als hauptsprache einstellst kriegst du trotzdem meinen deutschen Originaltext, weil ich die Übersetzung von mir aus anbiete.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeadFizz
Post Crafter

JA - Liebes Etsy-Team, vielen Dank für die Möglichkeit, direkt ganz oben in der Produktbeschreibung auf den Originaltext umschalten zu können! Ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man jetzt noch die Möglichkeit hätte, die Materialien in Originalsprache zusehen, wäre es fast perfekt. Denn gerade bei den Materialien steht soooo viel unidentifizierbarer Nonsens.....
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MemoryCrew68
Avid Reader

Bitte sofort abstellen.

Nicht nur, dass es unmöglich übersetzt wird ... auch findet man die Artikel so nicht!

Gefunden:

Ursprünglicher Text : Sale- Mid Century Vase...
Übersetzung: Verkauf Mitte des Jahrhunderts!!

Toll!!! Das ist VERKAUFSSCHÄDIGEND!!!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeadFizz
Post Crafter

Hi Silvi, nicht aufregen! Das hab ich schon erfolglos hinter mir :-) Ich freu mich, dass man jetzt wenigstens auf kurzem Weg zu einem verständlichen Originaltext kommt! Man muss die kleinen Fortschritte loben....
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

habe hier was gefunden, (vielleicht ist es auch neu):

wenn ihr gaaanz nach unten scrollt, dann seht ihr euer Land, die Sprache und die Währung. Wenn ihr nun auf Sprache klickt, könnt ihr diese in Englisch (UK oder US) ändern.

Grüße
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...