abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Auf Etsy verkaufen: privat oder gewerblich?

Auf unserem deutschen Blog könnt ihr einen Beitrag lesen, der den Unterschied zwischen privatem und gewerblichem Verkauf auf Etsy behandelt. http://www.etsy.com/blog/de/?p=28985

Von euren Ideen, Meinungen und Erfahrungen könnt ihr hier berichten und darüber diskutieren!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Auf Etsy verkaufen: privat oder gewerblich?

Der Bericht (Link im oberen Kommentar) ist sehr interessant und hilfreich. Auf mich trifft das Beispiel mit der Künstlerin Simone ganz gut zu. Nur, und das ist die Unsicherheit dabei, dass ich bereist über 230 Bilder gemalt habe, alle in ausübung meines Hobbies und ohne Verpflichtung. Da ich sie aber auf Etsy und anderswo anbiete und auch hin und wieder ausstelle (in der Apotheke einer Freundin, bei meinem Hausarzt) bin ich nun unsicher, ob ich schon als Gewerbetreibender verkaufen muss. Gewinn hatte ich bisher nur in einem Jahr, nämlich 24 Euro oder so. Ansonsten waren die Kosten immer höher.

Ich habe selbstverständlich nicht vor, ein Gewerbe anzumelden o.ä. und gehe einer ganz normalen Tätigkeit in leitender Position nach, so dass ich auch keine Zeit habe, die Malerei als mehr denn als Hobby zu betreiben.

Vielleicht seid Ihr in ähnlichen Situtionen und könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank
Daniela
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...