Hallo Liebe Verkäufer,
mir fällt gerade auf, das nach jedem Verkauf der Artikel automatisch erneuert wird, obwohl ich noch mehr als 10 Artikel vorrätig habe und der Artikel normalerweise erst in einigen Wochen abgelaufen wäre. Ist das normal, oder kann man das abschalten? Mir werden dafür auch unter "Automatische Erneuerung verkaufter Artikel" die normalen 0.20€ berrechnet.
Vielen Dank
Dennis
Es ist aber wohl so, das die Verfügbarkeit berücksichtigt wird. Jedesmal wenn ein Artikel abverkauft wird, werden 20 Cent berechnet. Am einfachsten ist, man stellt es sich wie eine Art Standmiete im Internet vor. Es ist wenig hilfreich auf dem Begriff Erneuerung herumzureisen.
Hat man 10 Artikel vorrätig, werden bei jedem Verkauf 20 Cent fällig. Es wäre so, als hätte man 10 unterschiedliche Artikel eingestellt, irgendwie nachvollziehbar. Der Vorteil bei gebündelten Angeboten ist, dass man nur einmal alle 4 Monate Einstellgebühren zahlt, anstelle von 10 x bei einzelnen Artikeln ♡ lg, Sandra
Hallo, das ist normal. Wenn du z. B. von einem Artikel 5 Stück eingestellt hast und nur einer wird davon verkauft, werden die anderen 4 automatisch an diesem Datum erneuert. Auch wenn du keine automatische Erneuerung angeklickt hast. Das geht so lange, bis alle Artikel abverkauft sind. Abschalten kann man das nicht. Steht auch irgendwo in den Richtlinien.
Danke für deine Antwort.
Die Sinnhaftigkeit davon muss man nicht verstehen, oder?
Kostet halt jedes mal unnötig 0,20€.
Etsy möchte halt an jedem Artikel mitverdienen der eingestellt wird, egal ob er verkauft wird oder nicht.
Kostet $0,20
Finde, auch, dass die das sein lassen können und erst bei einem Verkauf Gebühren verlangen sollten.
Ich meine nicht die normalen 0.20€, wenn ich einen Artikel einstelle, oder er nach 4 Monaten automatisch erneuert.
Mir werden die 0.20€ nach jedem Verkauf abgezogen, weil der Artikel automatisch erneuert. Selbst wenn der Artikel gestern bereits erneuert wurde, wird er beim Verkauf heute wieder für 0.20€ erneuert.
Das Etsy mit verdienen will verstehe ich, aber das tun sie doch mit der prozentuallen Verkaufsgebühr bereits.
Eigentlich ist es so gedacht, dass, statt jedes Mal nach einem Verkauf, den Artikel manuell neu einstellen zu müssen, eben der Artikel durch die höhere Stückzahl bei einem Verkauf automatisch erneuert wird. Es ist als nicht EIN Artikel mit 10x Verfügbarkeit, sondern 10 x ein einzelner Artikel. Daher ändert sich bei jedem Verkauf auch das Ablaufdatum und verlängert sich wieder auf 4 Monate.
Danke für deine Antwort. Verstehe ich soweit.
Stellt sich trotzdem die Frage nach dem Sinn. Was bringt es mir, wenn sich mein Artikel nach jedem Verkauf erneuert, auch wenn noch 30 Stück verfügbar sind?
Das sich ein Artikel erneuert, macht nur Sinn am letzten Tag, oder wenn die Anzahl der Artikel auf 0 läuft.
Jede andere Erneuerung dient nur dazu das Etsy noch eine weitere Gebühr auf den Verkauf aufschlagen kann.
Danke das ist verständlich
Es ist aber wohl so, das die Verfügbarkeit berücksichtigt wird. Jedesmal wenn ein Artikel abverkauft wird, werden 20 Cent berechnet. Am einfachsten ist, man stellt es sich wie eine Art Standmiete im Internet vor. Es ist wenig hilfreich auf dem Begriff Erneuerung herumzureisen.
Hat man 10 Artikel vorrätig, werden bei jedem Verkauf 20 Cent fällig. Es wäre so, als hätte man 10 unterschiedliche Artikel eingestellt, irgendwie nachvollziehbar. Der Vorteil bei gebündelten Angeboten ist, dass man nur einmal alle 4 Monate Einstellgebühren zahlt, anstelle von 10 x bei einzelnen Artikeln ♡ lg, Sandra
Keine Rechtstexte, kein Impressum aber über 0,19 cent meckern. Obergeil. I'm so thrilled
Rechtstexte wurden angepasst. Lieben Dank für das überprüfen meines Profils