abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
TVEDESIGN
Post Crafter

Anzahl Couponeinlösung

Springe zur Lösung

Hi Zusammen,

ich habe jetzt schon öfter nach einem Hinweis gesucht, ob ein ersteller Sale-Coupon, den man als Verkäufer an einen Kunden schickt oder einem Interessenten als Anreiz schenkt, von ihm mehrfach eingelöst werden kann.

Dazu finde ich einfach keine ausführliche Erläuterung.

Freue mich auf Hinweise und Antworten

Liebe Grüße
Tatjana

TVE DESIGN - Liebevoll designte Babykarten, hübsche Papeterie & Sticker
Klappkarte Danke Hebamme & Familie

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Anzahl Couponeinlösung

Springe zur Lösung

Hallo Tatjana

So weit mir bekannt, kann ein Coupon Code öfter verwendet werden, aber nicht mehr als 1 Coupon pro Einkauf. Coupons werden nicht mit SALES kombiniert. Ein Coupon Code ist so lange gültig, bis er deaktiviert wird. 

Das System sucht für den Einkauf immer die günstigste Variante heraus. Angenommen, Du hast gerade 15% reduziert und hast zudem automatische Gutscheine, für u.a. "Artikel die in den Warenkorb gelegt" oder "geherzte Artikel" von 20% eingerichtet. Dann wird der 20% Gutschein angezeigt und wenn der Kunde darauf klickt, oder den Code verwendet, wird der SALE von 15% nicht mehr berücksichtigt. 

Personalisierten Gutscheinen weise ich immer den direkten Kundennamen zu und teile dem Kunden den Code (Familienname etc.) mit. Nach dem Anwenden deaktiviere ich den Gutschein, es sei denn es ist ein Arrangement auf Dauer, weil der Kunde sehr treu ist.

HIER gibt es von Etsy einen Hilfeartikel dazu :))

Lg, Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
5 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Tatjana

So weit mir bekannt, kann ein Coupon Code öfter verwendet werden, aber nicht mehr als 1 Coupon pro Einkauf. Coupons werden nicht mit SALES kombiniert. Ein Coupon Code ist so lange gültig, bis er deaktiviert wird. 

Das System sucht für den Einkauf immer die günstigste Variante heraus. Angenommen, Du hast gerade 15% reduziert und hast zudem automatische Gutscheine, für u.a. "Artikel die in den Warenkorb gelegt" oder "geherzte Artikel" von 20% eingerichtet. Dann wird der 20% Gutschein angezeigt und wenn der Kunde darauf klickt, oder den Code verwendet, wird der SALE von 15% nicht mehr berücksichtigt. 

Personalisierten Gutscheinen weise ich immer den direkten Kundennamen zu und teile dem Kunden den Code (Familienname etc.) mit. Nach dem Anwenden deaktiviere ich den Gutschein, es sei denn es ist ein Arrangement auf Dauer, weil der Kunde sehr treu ist.

HIER gibt es von Etsy einen Hilfeartikel dazu :))

Lg, Sandra

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TVEDESIGN
Post Crafter

Springe zur Lösung

Vielen lieben Dank Sandra.

Das heißt also, dass der Käufer den Coupon, den er als Dankeschön im Paket z.B. für seine erste Bestellung erhält, immer wieder benutzen kann, bis ich die Aktion im Backend beende, richtig?

Das finde ich nicht so praktikabel, eine einmalige Nutzung fänd ich besser.

LG Tatjana

2 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Tatjana, ja das ist in der Tat nicht so optimal. Nach einer optimalen Anwendung suche ich auch noch immer.

Ein Problem ist u.a. dass wenn man Gutschein Codes einrichtet, welche automatisch beim Artikel "herzen" oder wenn man diese in den "Warenkorb" legt ja eigentlich ebenfalls dauerhaft verfügbar sind. Allerdings fällt mir auf, dass die Gutscheine besonders dann häufiger versendet werden, nachdem man diese frisch eingerichtet hat. Aus Sorge nicht mehr durchzusteigen, hatte ich dann sporadisch alte Gutscheine deaktiviert und neue eingerichtet. Dann hatte ich Anfragen, warum die Gutscheine nicht mehr funktionieren und habe dann manuell neue Codes verteilt. Aber selbst mit den Gutscheinen, ist wie in allen Bereichen bei Etsy so, dass man immer etwas "neues" generieren muss, damit es erfolgreich ist. Stillstand ist bei Etsy der absolute Rückschritt, man muss immer weiter basteln.

Zum Beispiel versende ich nach dem Einkaufen KEINE Gutschein Coupons mehr, weil es zu Irritationen kam, dass die Kunden den Gutschein dann für den aktuellen Einkauf einlösen wollten und sich auch ein bisschen veralbert fühlten, was ich nachvollziehbar finde. Ich richte nur noch Gutscheine ein, dessen Wert mich nicht in den Ruin treiben. 10% gehen jedoch eigentlich immer, da ist es mir wirklich gleich, ob der Kunde den Gutschein Code dauerhaft einsetzt, den Coupon Code schreibe ich sogar öffentlich in die Shop Ankündigung. Sehr erschreckend, wie wenige Kunden den Coupon nutzen, obwohl er immer gültig ist.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TVEDESIGN
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hi Sandra,

ja das stimmt. Ich habe auch fast niemanden, der den Gutschein nutzt bei Wiedereinkäufern.
Find ich aber auch total lieb und sehe es als Wertschätzung, ich glaube viele Etsy-Käufer wissen die Produkte sehr zu schätzen.

Ich habe die Devise, dass ich Gutscheine/Coupons nur manuell (und aus Papier) Bestellungen zufüge.
So umgehe ich das Thema mit dem "Herzen & Warenkorb".

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hi Tatjana - gute Idee. An der Papier Variante als Gutschein für Käufer als "Beilage" arbeite ich noch... 

Dabei denke ich an einen namentlich einheitlichen, Präsenz-übergreifenden Gutschein (auch für die Shops auf anderen Marktplätzen), so kann der Kunde sich aussuchen, in welchem Shop er am liebsten einkauft.

Ich persönlich nutze sehr viele Coupon Codes, habe auch die Mails aktiviert, so dass ich immer informiert werde, wenn ich einen Gutschein erhalte. Bei mir löst das schon eher ein Kaufimpuls aus, wenn ich Rabatte erhalte

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...