HKBdress
Etsy Seller

Annoncen

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich möchte gerne Annoncen schalten und nun wird mir von etsy gesagt, dass ich das nicht kann, da ich als Primärsprache Deutsch angegeben habe.
( nur am Rande - ich habe meine Artikel alle auch in Englisch drin).
Kann mir jemand sagen wie ich dennoch Annoncen schalten kann?
Ich habe schon 2 x mit etsy gemailt, aber keine konkrete Antwort bekommen nur ein paar nette Standartsätze.
Mir war nicht klar, dass ich hier - mit Primärsprache Deutsch - einen shop 2'ter Wahl mit eingeschränkten Möglichkeiten führen muss.
Über Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Heike

P.S:. Ich habe schon den Etsy shop auf meiner facebook Seite, einen ebay und Dawanda shop - das sind also keine neuen Ausweichmöglichkeiten :-)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
8 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Annoncen

Ich kann dir leider keine Antwort geben - aber mich würde auch interessieren, wann etsy die Gleichberechtigung für nicht-englischsprachige Shops einführt. Oder wie man alternativ Annoncen schalten kann. Bis vor einigen Wochen hatte man ja zumindest die Möglichkeit über den Showroom zu werben. Diese Option gibt es ja nun auch nicht mehr.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Liebe Aenne und liebe Heike,

für nicht-englischsprachige Shop gibt es leider keine Annoncen. Aber es ist doch eh die Frage, wieviel das bringen würde, oder? Meine Erfahrungen auf anderen Plattformen waren immer eher von mäßigen bis gar keinem Erfolg gekrönt. Außer dass sie auf die Dauer sehr viel Geld verschlungen haben....
Es gibt dafür aber so viel andere Möglichkeiten, wie wir unsere Shops nach vorne bringen können!! Nämlich über die Relevanz-Suche!
Also
1.) alles mdt. zweisprachig einstellen
2.) Titel, ersten 2 Zeilen der Beschreibung und Stichworte/Tags richtig suchmaschinenfest machen - das hilft einem nicht nur bei Etsy, sondern auch in den großen Suchmaschinen

Als Alternative könnte man natürlich noch über gezieltes Social Media Marketing nachdenken, zum Beispiel auf Facebook - und da kann man ja auch Annoncen schalten ;-)

Viel Erfolg weiterhin!!
Liebe Grüße,
Antje
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MemoryCrew68
Avid Reader

Hallo an alle,

andererseits kann man ja auch als Primärsprache Englisch angeben...dann klappt es auch mit den Annoncen?!

Hat jemand Erfahrung damit seinen Shop Primärsprache Englisch zu führen?

Bringt es mehr??

LG und viel Erfolg an alle
Silvi

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ich führe den Shop als Primär-Sprache auf Englisch und habe Deutsch als Zweitsprache eingestellt. Ich finde, es macht keinen großen Unterschied im handling, da man so oder so alles übersetzen muss.

Ich hab auch das Gefühl, dass im Englisch-Sprachigen Raum viel mehr drin ist... wenn man sich überlegt, wie groß die Plattform hier ist!

Aber ich hab keine einschlägige Erfahrung, da mein Shop noch viel zu neu ist und sich gerade erst im Aufbau befindet.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ArianeMariane
Registered Buyer

Hallo,

ich stimme Sandra zu. Ich habe als Primär Sprache ebenfalls Englisch. Am Anfang hab ich auch mal Annoncen geschaltet, die,wie Antje sagt, nur teuer waren.

Wichtig ist aberauf alle Fälle mehrsprachig zu fahren? Ich stelle meinen Shop langsam auf 3 Sprachen um und merke bereits, das ich dadurch dadurch auch Leute über französische oder deutsche Suchbegriffe anziehe.

Aber bislang stimmt es auch bei mir - die meisten Kunden sind aus den US.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ich habe leider bis jetzt so gut wie gar keine deutschen Suchbegriffe in meiner Statistik gesehen... alles nur Englisch.

Ariane, Du würdest also sagen, dass die Annoncen nicht wirklich viel bringen?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ArianeMariane
Registered Buyer

@ Sandra Maria Sophie:
mir haben die Annoncen und auch die "search ads" nichts gebracht.
Haben andere andere Erfahrungen gemacht ?Muss ja nicht generel so ein...

Bei mir tauchen erstaunlich viele deutsche Suchbegriffe in der Statistik auf, verkauft habe ich aber dadurch noch nicht nach Deutschland.
Aber seid ich die französische Version habe verkaufe ich auch endlich nach Frankreich (hier kommt man mit englisch nicht weit).
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ja, kann ich mir vorstellen. Ich kann leider kein Französisch, aber vielleicht mach ich irgendwann eine Italienis he Version. Mein Italienisch könnt allerdings besser sein...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...