abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AtelierFuchsundReh
Inspiration Seeker

Ankündigungstext: in deutsch anderer Textinhalt als in anderen Sprachen

Springe zur Lösung

Hallo Ihr Lieben,

kennt einer von Euch dieses Problem?Ich hatte heute meine Seitenansicht auf Englisch umgestellt. Da sah ich, dass mein Ankündigungs/Announcement-Text auf Englisch ein komplett anderer ist, als auf Deutsch. Mit total veralteten Informationen. Wenn ich auf editieren gehe, steht dort mein Text auf Deutsch. Ich habe keinerlei Möglichkeit, auf den englischen Text zuzugreifen.

Der Chat-Support konnte mir auch nicht helfen. Sein Ansatz war, auf Englisch umzustellen und den Text neu in Englisch einzugeben. Und dann wieder auch Deutsch zu stellen und dort einen Text einzugeben. Klappt aber nicht, da, wie gesagt, der englische Text gar nicht erscheint. Jetzt will der Mitarbeiter das Problem ans Engineeringteam weitergeben.

Die einzige Möglichkeit, den alten englischen Text loszuwerden ist die, die Ankündigungsbox komplett zu löschen. Sobald ich da was Nettes reinschreibe, erscheint auf Englisch der alte Text aus Pandemiezeiten.

Total schräg. Kennt Ihr das? Vielleicht probiert Ihr das mal bei Euch aus? Ich lasse meinen Ankündigungstext noch etwas drinnen, falls jemand nachschauen will. Werde ihn aber bald rausnehmen, weil es wirklich peinlich ist und so aussieht, als ob ich meinen Shop nicht aktuell halte.

Seufz.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Ankündigungstext: in deutsch anderer Textinhalt als in anderen Sprachen

Springe zur Lösung

@AtelierFuchsundReh  führst du deinen Shop komplett auf Deutsch und lässt alles automatisch übersetzten? Vielleicht würde es klappen wenn du auf manuell umstellst und Englisch selbst übersetzt? Da hast du dann die Möglichkeit unter Einstellungen-> Sprachen und Übersetzungen den Text selbst in Englisch einzufügen. Vielleicht geht das und danach wieder auf automatisch setzten. Ich weiß nicht wie sich das auf die schon eingestellten Artikel auswirkt aber möglicherweise ist es ein Versuch wert? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
4 Antworten
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Ankündigungstext: in deutsch anderer Textinhalt als in anderen Sprachen

Springe zur Lösung

@AtelierFuchsundReh  führst du deinen Shop komplett auf Deutsch und lässt alles automatisch übersetzten? Vielleicht würde es klappen wenn du auf manuell umstellst und Englisch selbst übersetzt? Da hast du dann die Möglichkeit unter Einstellungen-> Sprachen und Übersetzungen den Text selbst in Englisch einzufügen. Vielleicht geht das und danach wieder auf automatisch setzten. Ich weiß nicht wie sich das auf die schon eingestellten Artikel auswirkt aber möglicherweise ist es ein Versuch wert? 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AtelierFuchsundReh
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo Sandra, ja ich führe ihn komplett auf Deutsch. Ich schau mir das mal an mit dem manuellen Übersetzen. Das Problem besteht aber in allen anderen Sprachen auch. 
Meine Idee war, erstmal auf einen Ankündigungstext zu verzichten (wenn ich den deutschen lösche, dann ist zum Glück auch der englische weg). Dann warte ich mal eine Weile; vielleicht bleibt der alte englische Text dann weg... Alles so ein Murks

0 Bewertungen
AtelierFuchsundReh
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Du hast mir geholfen!!!

Ich hab dasso gemacht, wie Du es gesagt hast: Englisch manuell eingeben. Hab nur den Eingangstext eingegeben, den Rest gelassen. Nach dem Speichern übersetzt Etsy zum Glück die restlichen Texte immer noch automatisch, sodass ich nicht ALLES ändern muss. In den anderen Sprachen (z.B. französisch) erscheint jetzt der englische Text auch. Vielleicht ändere ich das demnächst auch noch. Jedenfalls steht da jetzt nix mahr von Pandemie und verlängerten Versandzeiten

Danke Dir ganz, ganz herzlich!!! Jana

1 Bewertung
SunnytyDE
Community Maker

Springe zur Lösung

Da bin ich froh das ich helfen konnte. Ich mache das auch so. Beim Artikel einstellen wird’s dann ein wenig kompliziert. Wenn man in der Übersetzung ganz unten nichts eingibt dann übersetzt Etsy trotzdem. Man kann aber z. B.  nicht nur den Titel übersetzen sonst kommt eine Fehlermeldung das die Beschreibung auch übersetzt werden muss. Bei den Tags ist es wiederum egal. Die kann man übersetzten oder auch nicht. 

1 Bewertung