abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo Ihr Lieben,

ist das wieder ein Test- ich hoffe es sehr!!

Heute Morgen entdeckt das es jetzt rechte Seite beim Artikel gleich unter Warenkorb,ein Kästchen gibt wo der Kunde ein Haken machen kann um den Artikel als Geschenk zu kennzeichnen!!!

HURRA- ironisch- das bringt „noch mehr Spaß „mit den Kunden!!

Zumindest wenn man keine Geschenkverpackung anbietet!

Als Geschenk kennzeichnen konnten die Kunden ja schon immer, gab immer Verwirrung weil ein Geschenk- also verpackt etc erwartet wurde. 

Nun findet der Kunde das auch noch als Kästchen unterm Warenkorb!!!!!

Na ich bin gespannt wie oft ich jetzt erklären muss das es nicht Geschenkverpackung bedeutet

Ich hoffe wirklich das ist wieder nur ein Test!!!!! 

Habt Ihr das auch?

TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Ich weiß, hier im Thread ging es um die neue Funktion für Käufer und Beschenkten.

Aber mich wurmt noch etwas anderes zum Thema, als Geschenk kennzeichnen. Ihr wisst es sicherlich alle: Es kommt immerwieder vor, dass ein Käufer einen Artikel als Geschenk kennzeichnet, obwohl er zu ihm selbst geliefert wird und auch keine Geschenknachricht erwünscht wird.

Ich möchte es einfach nur verstehen : /

Ich habe schon überlegt, ob es was damit zu tun hat, dass ich bei fast allen meinen Artikeln dazu schreibe: "geschenkfertig verpackt im Baumwollbeutel" oder "geschenkfertig verpackt im Schmuckumschlag". Es könnte ja sein, dass der Kunde denkt, wenn er diese Option nicht anhakt, dass er die Sachen dann ohne den Beutel bekommt?!

Wie ist das bei Euch? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Nee, ich glaub das hat nichts mit deiner Beschreibung zu tun. Die meisten werden einfach denken, dass das Geschenkverpackung bedeutet. Und weils nichts kostet wird dann einfach mal ein Häkchen gesetzt

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Hallo Andrea @TimberMeDE Ich biete eine Geschenkverpackung an und es kommt öfter vor, dass Menschen keine Geschenknachricht wünschen, die mit Nachrichten sind eher selten. Letztendlich mache ich mir kaum Gedanken darum, warum sich jemand eine Geschenkverpackung wünscht...Ich verpacke sehr gerne und andere  Menschen finden das Verpacken von Dingen schrecklich. Bisher haben sich alle gefreut *:)

Wenn du einen Beutel dazu gibst und das bereits deine "Verpackung" ist, musst vielleicht gar nichts mehr machen, das ist doch toll!!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@TimberMeDE , @WoodenCatto 

Ich biete keine Geschenkverpackung an. Vor einiger Zeit hat jedoch ein Kunde zwei Beton-Pflanzkugeln gekauft (je ca. 4 kg), sie als Geschenk markiert und mir dann geschrieben, dass ich bitte nur eine davon als Geschenk verpacken soll.

Ich musste sie dann darüber aufklären, dass man so etwas nicht gleichzeitig hübsch UND bruchsicher verpacken kann und ich eine Geschenkverpackung auch gar nicht anbiete.
Es war für die Kundin dann auch ok, aber hier sieht man, dass es tatsächlich zu Missverständnissen kommen kann.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@WoodenCatto @MonShopDE @MadewithlovebyNtouka 

Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ich mache mir halt jedesmal Gedanken und schreibe wirklich jeden an, der dies anhakt, keine Geschenknachricht wünscht und es an sich selber schicken läßt. Das ist zeitaufwendig und nervig. Und die Antworten sind auch jedesmal anders, so dass ich mich bisher nicht wirklich auf eine Handhabe einstellen konnte.

Bei Nachfrage wurde dann doch eine Rechnung mit ins Paket gewünscht, schnell noch eine Geschenknachricht durchgegeben oder die Rechnung per Email erbeten. Immer ein anderer Kunde versteht sich...

Gestern war ich haarscharf davor, bei einer Kundin nachzufragen (ganz höflich natürlich). Hab es aber doch gelassen und dachte ich frage Euch mal. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@TimberMeDE 
Diese "als Geschenk" Markiererei ist ein gutes Beispiel dafür dass Etsy Funktionalitäten anbietet, die bei allen am Prozess beteiligten Parteien für Verwirrung sorgen, auf Käufer- und auf Verkäuferseite.
Deshalb finde ich das zusätzliche Feature mit diesem Geschenketeaser nun auch nicht hilfreich... : /

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@TimberMeDE Wenn das bei mir mal angekreuzt ist dann geht es darum, dass der PREIS nicht sichtbar ist auf dem Beleg. Eine gut nachzuvollziehende Bitte.

Bei Auslandssendungen muss ja aussen immer der Preis stehen, als Geschenk verschicken ist verboten.

Nett verpackt ist mein Schmuck immer, ist ja auch bei dem Format kein Problem. Deinen Zusatz "geschenkfertig" könntest Du doch einfach umwandeln in "verpackt in einem Baumwollbeutel", das fände ich weniger irreführend für Alle!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Bei mir wurde in die USA Geschenk angegeben. Da kam ein sehr putziger Beleg ohne den Preis dazu, einfach unmöglich auch mit merkwürdigen Zeichen. In die USA muss ich ja immer die Zollerklärung machen und außen einen Beleg in einen Klarsichtumschlag für den Zoll geben. Da ist es wirklich nicht möglich ohne Beleg zu schicken und so sieht halt der Kunde auch den Preis, wenn er in der Hülle ist.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Gestern habe ich eine Werbung auf Insta zu dem Thema gesehen. Sie verkaufen die neue Option dem Kunden wirklich so, dass wir es dann als Geschenk verpacken - ohne Aufpreis natürlich, weil Etsyverkäufer die Besten sind. Und ich hatte das gestern auch, angekreuzt und ne Geschenknachricht eingegeben. Nun war das kein Problem, weil ich meine Ohrringe ja eh in hübsche Verpackungen stecke. Aber wenn es mal was Größeres ist hört der Spaß doch auf.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Und dazu kommt noch das uns die beschenkten jetzt mit Fragen zum Geschenk anschreiben können. Habt ihr das auf dem Dashboard gesehen? So ein Quatsch, wer sich das ausgedacht hat. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@SunnytyDE 

Wie meinst Du das?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@TimberMeDE  Da war gestern eine Nachricht auf dem Dashboard das diejenigen die das Geschenk erhalten uns jetzt anschreiben können um Fragen zu stellen.Da stand auch dabei das wir Rücknahmen aber nur über den Käufer abwickeln können und nicht den beschenkten. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@SunnytyDE 

Vielen Dank für die Info! Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir wieder ein… da war was, hab es aber gleich gelöscht, weil ich dachte es betrifft mich nicht - wie blauäugig…

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@SunnytyDE 
Ich habe so eine Nachricht nicht auf dem Dashboard. Müsste die nicht jeder erhalten?  Ich habe ganz bestimmt nichts gelöscht, denn ich habe gestern nur kurz reingeschaut, um den SPAM Ordner zu kontrollieren.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

2 Bewertungen
GenaehtesVonGaHiBu
Post Crafter

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Was auch sehr schlecht gelöst ist:

Man kann die kostenpflichtige Geschenkverpackung nicht schon im Warenkorb auswählen, sondern erst beim Bezahlvorgang an der Kasse. Und dort sieht man auch erst die Kosten.

Keine Ahnung, was Etsy sich dabei denkt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Hab ich noch nicht gesehen 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Bei mir stand es auch nicht im Dashboard, dass Geschenkeempfänger nun die Möglichkeit haben, Nachrichten an die Verkäuferin zu schicken. Aber es ist im April Update nachzulesen:

https://community.etsy.com/t5/Announcements/Etsy-Updates-3-things-to-know-for-April-2024/td-p/145298...

Da uns ja ohnehin jeder mit Account Nachrichten schreiben kann, ist es meiner Meinung nach nicht so eine riesige Veränderung. Außer vielleicht, wenn der/die Beschenkte nun auch Nachrichten ohne eigenen Account schreiben kann.

Grundsätzlich bedauere ich allerdings Etsys neuen Weg, sich als DIE Plattform für Geschenke zu vermarkten und sich immer mehr von dem Image als DIE Plattform für handgefertigte, besondere Produkte zu entfernen. Das Geschenkethema kommt mir recht beliebig vor und ich nehme es nicht als ein besonderes Alleinstellungsmerkmal wahr. Aber vielleicht ist es bei der Vielzahl an Shops mit industriell gefertigten Waren, die Etsy duldet, eine ehrlichere Vermarktung.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
11 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Ich hatte die Nachricht auf dem Dashboard und finde es unmöglich und ich glaube nicht das es im Sinne des Schenkenden , also des Käufers , ist wenn der Beschenkte uns Fragen stellen kann. Sollte das nicht so sein das der Beschenkte überrascht wird, sich freut und falls er Fragen hätte den Schenkenden fragt?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Ja, ich sehe das auch so, dass ein Geschenk eine Überraschung sein sollte. Deshalb finde ich auch schon diesen Teaser-Link absurd und würde als Käuferin auch nie diese Option anklicken. Mich hat auch schon immer irritiert, dass auf der Geschenknachricht steht, um was es sich handelt und dadurch beim Beschenkten die Spannung beim Auspacken wegfällt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

  • .... ist das eigentlich datenschutzkonform wenn ich die E-Mail Adresse als Schenkender von der beschenkten Person an Etsy weiterleite ?
  • Wie werden diese Mailadressen anschließend verwendet? Werden diese gelöscht ... ? Es gibt ja so einiges was man mit Mailadressen und Adressen im Allgemeinen anfangen kann. Adressen sind viel wert!
  • Wie ist da die Gesetzeslage? Wer ist verantwortlich wenn eine Datenweitergabe unerwünscht ist?
  • Was passiert wenn der Beschenkte das Paket nicht erhält, weil es u.a. verloren geht ?

Immerhin braucht man sogar die Einwilligung des Kunden per Checkbox, dass man die E-Mailadresse an den Versanddienstleister weiterreichen darf ... also mit Mailadressen ist besondere Vorsicht geboten.

Sehr wahrscheinlich wird man selbst vom Beschenkten nicht verklagt... aber das ist so eine Horrorvorstellung, was ist wenn das Jemand die Weitergabe seiner Daten nicht so lustig findet? Kann derjenige anschließend die Löschung bei Etsy beantragen?

Und dass die Kosten für die Geschenkverpackung erst an der Kasse angezeigt werden, finde ich sehr unglücklich, bei PayPal - Zahlung u.a. habe ich das versucht, da wurde mir das gar nicht angezeigt, da hat sich das System verschluckt. Also auch noch nicht so ganz ausgereift ... rumpel*rumpel

Stelle  man sich mal vor, der Beschenkte kontaktiert den Shop mit der Bitte bei einer Personalisierung einen anderen Namen zu verwenden und eine andere Adresse ? Wer weiß welche Hindernisse da auf einen Shop warten ? "unwanted gift" etc. etc.... bin gerade etwas skeptisch. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@SunnytyDEdas ist ja wohl ein Witz von Etsy, dass sie schreiben, dass die Verpackung gegen Aufpreis ist. Welcher Käufer liest das denn? Und wer lässt bitte ein Geschenk verschicken, das zwar ne Nachricht enthält aber unverpackt ist. Die sind doch bescheuert.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@HelenaBlauerose  Ja da geb ich dir voll und ganz recht. Total bescheuert. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

"Verschlimmbessern" nennt sich das.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Ich hatte gerade in den Nachrichten einen Hinweis von Etsy das ich Beschenkten, die mich anschreiben, Fragen beantworten kann, Updates zum Geschenk geben kann und ihnen auch ein Ersatzgeschenk schicken kann, wenn es meine AGB erlaubt. Ich sehe da jetzt grosse Probleme,  da man uns dann anschreibt weil das gekaufte Geschenk nicht gefällt und der Beschenkte ein anderen Artikel aus dem Shop haben will. Ich weiss nicht, was Etsy sich da denkt. Es wird doch so die Erwartung geweckt, das man sich was anderes aussuchen kann und wenn wir es verweigern, haben wir nur Ärger.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...