abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
HexenbesenShop
Crafty Poster

Als Geschenk kennzeichnen

Hallo Ihr Lieben,

ist das wieder ein Test- ich hoffe es sehr!!

Heute Morgen entdeckt das es jetzt rechte Seite beim Artikel gleich unter Warenkorb,ein Kästchen gibt wo der Kunde ein Haken machen kann um den Artikel als Geschenk zu kennzeichnen!!!

HURRA- ironisch- das bringt „noch mehr Spaß „mit den Kunden!!

Zumindest wenn man keine Geschenkverpackung anbietet!

Als Geschenk kennzeichnen konnten die Kunden ja schon immer, gab immer Verwirrung weil ein Geschenk- also verpackt etc erwartet wurde. 

Nun findet der Kunde das auch noch als Kästchen unterm Warenkorb!!!!!

Na ich bin gespannt wie oft ich jetzt erklären muss das es nicht Geschenkverpackung bedeutet

Ich hoffe wirklich das ist wieder nur ein Test!!!!! 

Habt Ihr das auch?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
53 Antworten
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Der Text hört sich sehr verwirrend an:

"Kennzeichne jede Bestellung als Geschenk, um sie zu etwas ganz Besonderem zu machen!

Versende einen Geschenk-Teaser mit einer persönlichen Nachricht, Tracking-Informationen und sogar einer kleinen Vorschau. Du kannst ihn sofort verschicken... selbst auf dem Weg zur Party! Geschenkoptionen werden beim Bezahlen angezeigt."

Also WAS genau passiert dann? Man kriegt nen Link mit Vorschau, der an die zu beschenkende Person geschickt wird? "Hier schau mal, was ich dir gekauft hab, aber du siehst es jetzt schon, ohne dass ich dich überraschen konnte"

Was ein Blödsinn mal wieder von etsy. Statt, dass sie mal die wirklich wichtigen Sachen fixen. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Das gab es neulich schon mal als besonderes Highlight im Shop-Manager, war dann wieder verschwunden und ich hatte gehofft, dieser Blödsinn sei verworfen. Auf dem Weg zum unpersönlichen Geschenk!!! Und zu sinnfreiem Mehraufwand für VK.

Ob es funktionieren würde wenn man das "Geschenk" als Option nicht angekreuzt hat?

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Ich sehe das Kästchen auch schon eine Weile. Etsy hatte sowas ja angekündigt und versichert, dass es für uns VK nicht mit Mehraufwand verbunden ist, sondern nur eine tolle Überraschung für den Kunden - mir erschließt sich der Sinn nicht.

@bellecoseschmuck 

Ulla, ich glaube ich nicht dass es an die Option mit der Geschenkverpackung oder überhaupt als Geschenk gekennzeichnet zu tun hat. Soweit ich es verstanden habe, soll es unabhängig vom Zutun des Verkäufers funktionieren.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@TimberMeDe

ich hoffe Du hast Recht Andrea und es hat tatsächlich nichts mit der Option: als Geschenk gekennzeichnet zutun !!Diese Option kann man ja auch nicht ausschalten sonst hätte ich das längst getan denn viele Kunden gerade um Weihnachten haben bei mir dadurch immer gedacht es kommt als verpacktes Geschenk. Option Geschenkverpackung hab ich eh nicht aktiviert.

@bellecoseschmuck, ja sehe ich genauso Ulla!!! Und auf dem Weg Verwirrung und Missverständnisse zu befeuern, super!!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@ResinPaws *lachsmiley* ja sieht so aus als könnten die Kunden den Beschenkten ab jetzt „vorwarnen“ !! Absolut Deiner Meinung einfach nur nutzlos!! 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Lol, dann kann sich der künftig Beschenkte schon vorab Gedanken darüber machen, ob er das Produkt retournieren will, weil es gar nicht seinen Geschmack trifft... 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@HexenbesenShop, @TimberMeDE ,  alle,

Da geht es nur darum, dass der Käufer dem zu Beschenkenden eine Vorschau und Ankündigung schicken kann, dass ein Geschenk unterwegs ist!

Ich finde es sehr schön, wenn die Empfänger wissen, dass ein Geschenk an sie unterwegs ist, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Wenn sie wissen, dass etwas unterwegs ist, können sie es dann auch schwerer verpassen, wenn sie nicht zuhause angetroffen werden. Gerade vor Feiertagen wie Weihnachten und Geburtstag schön, wenn man ein Geschenk nicht selber übergeben kann, oder spät dran ist.

Ich hab meinen Kunden immer schon empfohlen,  den Artikel aus meinem Shop zu drucken, wenn er zu spät für einen bestimmten Anlaß ankommt,  oder zu kopieren und als email zu versenden, - jetzt geht es halt gleich durch Anclicken, -- und das Aktivieren ist optional.

Clickt mal auf den Link, der dabei steht:

"Eine Vorschau bekommen".

Da seht ihr dann den Text und was der Beschenkte da lesen kann.

Ein bestimmter Anteil der Kunden wird es nutzen, ein anderer Teil möchte doch lieber überraschen, usw.

Also nichts Weltbewegendes, sondern für den Kunden ein kleiner Extra- Service.

Mit uns oder der gewohnten Geschenk Option hat es NICHTS zu tun!

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@MadewithlovebyNtouka LOL - auch schöne Vorstellung mit dem Blödsinn auch noch Retoure-Mehrarbeit!!

@AnnaleasFinest das hab ich schon verstanden, trotzdem nehme ich an das die Kunden denken es käme dann auch als verpacktes Geschenk, was einige von uns hier nicht anbieten! Wie gesagt mit „als Geschenk kennzeichnen“ wird ja eh schon damit verwechselt.

Natürlich hab ich mir den Text bereits angesehen und ich finde gerade die Möglichkeit der „Sendungs- bzw Überraschungs-Verfolgung“ den Beschenkten eher unter Druck setzt dafür zu sorgen das jemand zuhause ist um das anzunehmen.

Und muss man immer alles schon im Vorfeld wissen? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Liebe@HexenbesenShop

ich denke mal dass sich 99,9 % freuen, und außerdem muß man bei internationaler Warenpost meist nicht zuhause bleiben, sondern es wird in den BK eingeworfen, und bei Inlandsversand wie zB Hermes,  da kann man ja auch die Zustellung an ein Shop, einen Nachbarn oder einen Ablageplatz im Tracking vornehmen, und dann muß man nicht warten. 

"Und muss man immer alles schon im Vorfeld wissen? "

Nein, und deswegen ist es doch OPTIONAL  !

Der Käufer KANN es aktivieren, aber muß nicht.

Also, ist doch alles gut!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Mich hat diese missverständliche Geschenkoption auch schon immer genervt. Vor allem, dass sie bei Auslandsbestellungen wählbar ist. Beim Versand in Drittländer hat man keine Möglichkeit, den Preis zu verstecken.

Das Verpackungs-Problem könnte man komplett vermeiden, wenn man den Leuten irgendwie deutlich macht, dass dann keine Rechnung etc. im Paket beiliegt. Aber man sieht als Käufer*in nicht direkt eine Erkläuterung dazu.

Bei 90%, die das wählen, geht das an die eigene Adresse. Also zumindest stimmt der Name der Adresse mit mail/Accountnamen überein.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Also 99,9 % freuen sich??!! Na dann ist ja Alles gut....!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@WoodenCatto

also ich liebe die Funktion eigentlich, weil mir Verpacken Spaß macht. 

Man muß halt genau lesen. Mißverständnisse passieren halt manchmal.

Auch bei mir gehen Sendungen mit Geschenkverpackung oft an den Besteller.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen mit Behinderungen sind, mit Zeitmangel, oder die sich selber was schenken möchten.

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@AnnaleasFinest 

Mir macht das Einpacken auch Spaß und ich verpacke ohnehin das meiste "schön". Also in dem Sinne gab es bei mir noch nie ein Problem.

Aber ich meine einfach nur das Missverständnis. Dass jemand ein bereits verpachtes Produkt möchte und das Paket aber selbst erhalten will, ist für mich auch vollkommen logisch. Aber viele werden sich dann vielleicht fragen, wo die Rechnung ist und schlimmstenfalls ein Paket ohne Begleitschein für unprofessionell halten, da sie davon ausgegangen sind, dass die Option "das ist ein Geschenk" sich auf die Verpackung bezieht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@WoodenCatto 

ja, ich verstehe was du meinst.

Hast du das schon mal erlebt, oder ist das jetzt mehr das Bedenken aller möglichen Eventualitäten?

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@AnnaleasFinest 

Ich möchte mich manchmal nur ein bisschen aufregen : )

 

Nee, also wirklich schlimm ist das alles nicht. Nur einmal war es vielleicht wirklich blöd: Vor Weihnachten hat das jemand bei mehreren Schneidebrettern benutzt. Ich habe sie alle einzeln weihnachtlich verpackt. Einen Monat später wollte er die Bestellung widerrufen und es kamen die Schneidebretter, alle noch wie von mir eingepackt, zurück. Er hat sich die Etsy-Bestellbescheinigung dann selbst ausgedruckt und ins Paket gelegt (dort stehen 30 Tage Rückgabefrist). Es hat mich um die ganze Mühe (und natürlich die Versandkosten) sehr geärgert, denn nach der langen Zeit war die Weihnachtsverpackung dann auch nicht mehr aktuell.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@WoodenCatto 

"Ich möchte mich manchmal nur ein bisschen aufregen : )"

LOL.... :)))))))))))))

Zu deinem Kunden: Oh nein!!

Das hatte ich auch schon. Ich hatte einen Artikel neutral geschenkverpackt und dann gleich so gelassen, bis zum nächsten Verkauf.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@WoodenCatto 
Das mit den retournierten Weihnachtsgeschenken ist ja der Hammer...
Ich biete selbst keine Geschenkverpackung an, aber dafür wird man doch durch eine kleine Extragebühr entlohnt. Muss man diese tatsächlich auch mit zurück erstatten? Der Aufwand wurde ja erbracht, und die Geschenkverpackung ist in den allermeisten Fällen sicher nicht wieder verwendbar. Nicht nur wegen des Weihnachtsmotivs, sondern vielleicht auch, weil der Kunde sie schon mal geöffnet hatte, oder aber, weil sie zumindest durch das Hin- und Herschicken zerknickt sein könnte.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@MadewithlovebyNtouka 

Diese "als Geschenk kennzeichnen" ist ja ohne Aufpreis. Im Gegensatz zu der "Geschenkverpackung hinzuzfügen"-Option.

Aber die meisten erwarten eine tolle Geschenkverpackung bei der kostenlosen Option.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@WoodenCatto 
Ahso... ich hätte das genauer lesen müssen, stimmt : - )
Danke für die Klarstellung (*thumbs up*)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Noch eine Frage zum Ablauf. Ich kaufe etwas bei Etsy das an jemand anderes als Geschenk gehen soll. Das bedeutet ich als Verkäufer nehme NICHT die Adresse des Bestellers,- wie bisher, sondern die Adresse des BESCHENKTEN? Und die finde ich dann wo?

Hat jemand schon eine Bestellung über diese neue Funktion und kann dazu was erklären? Bzw wie ändert sich das Bestellformular? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

Auch ohne diese Funktion haben Kunden bisher unter ihrem Namen bestellt und eine andere Versandadresse eingegeben…daran ändert sich nichts. 
Oder verstehe ich deine Bedenken falsch @HexenbesenShop ?? Auf der Rechnung von Etsy (falls du diese nutzt) steht dann kein Preis. Für meine eigene Buchhaltung schreibe ich immer eine Rechnung an die angegebene Adresse. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@HexenbesenShop 

ich glaube wir werden gar nichts davon merken, Doris...das läuft zwischen dem Käufer und dem Geschenk-Empfänger ab.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@HexenbesenShop 

PS: Doris, der Käufer trägt die Empfänger Adresse ein.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Als Geschenk kennzeichnen

@MonShopDe und AnnaleasFinest,

o.k. danke Euch! Am Besten mal abwarten ob es überhaupt genutzt wird …

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...