abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
ltpmcvr3
Reader

AGB's

Hey Ihr Lieben,

Ich wollte mir einen Etsy Shop erstellen und muss daher ja auch AGB's haben- Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch mit einem Anwalt zusammengesetzt, damit die rechtlichen Vorschriften eingehalten werden. oder sind die Richtlinien hier von Etsy schon rechtlich korrekt vorgegeben? Habt ihr zu den AGB's hier bei Etsy noch auch einem anderen Weg euch um das Thema gekümmert?

Ich bedanke  mich im Voaus

Bleibt Gesund und viel Erfolg euch weiterhin- Ich freue mich teil dieser Community zu sein.

Hannah

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: AGB's

Hallo und herzlich Willkommen Hannah,

wenn du einen Shop eröffnest, gibt es viel zu beachten. Neben individuellen AGB benötigst du auch ein Impressum, einen anklickbaren OS-Link, eine Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklärung etc.. Es gibt Anwaltskanzleien, die einen dabei unterstützen, also die AGB erstellen und Hinweise geben, wie der Shop abmahnsicher eingerichtet wird. Das Ganze läuft komplett online. Man bezahlt einen monatlichen Betrag dafür und bekommt je nach Kanzlei neben der Bereitstellung des Genannten auch den Service, dass die Kanzlei bei Gesetzänderungen automatisch über eine Schnittstelle deine AGB aktualisiert.

Viele Grüße,

Susa

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ltpmcvr3
Reader

Re: AGB's

Hey Susa,

Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung! Kann das Impressum, der OS Link und die Datenschutzerklärung bedenklos alleine erstellt werden oder gibst du das auch an den Anwalt ab? Mich würde noch interessieren wie viel sowas kostet monatlich? Wenn du lieber privat über das ganze schreiben möchtest, kannst du mich gern an meine Email Addresse kontaktieren unter Hannahkuehln@gmail.com .

Danke dir für alles bereits. Ich finde es echt schwer dazu generelle Infos zu finden deswegen bin ich dir sehr Dankbar

Gruß Hannah 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ltpmcvr3
Reader

Re: AGB's

Hey Susa,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Kann das Impressum, der OS Link und die Datenschutzerklärung bedenklos alleine erstellt werden oder gibst du das auch an den Anwalt ab? Mich würde noch interessieren wie viel sowas kostet monatlich? Wenn du lieber privat über das ganze schreiben möchtest, kannst du mich gern an meine Email Adresse kontaktieren unter Hannahkuehln@gmail.com .

Danke dir für alles bereits. Ich finde es echt schwer dazu generelle Infos zu finden deswegen bin ich dir sehr Dankbar

Gruß Hannah 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ColorArtisan
Crafty Poster

Hallo Hannah, beim Händlerbund oder der IT Rechtskanzlei gibt es Abos, für ca. 9,- Euro/ Monat. Damit bist du auf der sicheren Seite und kannst die AgBs einfach über eine Schnittstelle in deinen Shop exportieren und immer aktuelle Updates.

Ich würde nix selbst erstellen, da ändert sich laufend was, und ruckzuck wirst du abgemahnt.

LG & viel Erfolg,

Karin

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hi Hannah,

es ist wichtig alles rechtssicher zu haben. Auch ich kann dir nur raten zum Händlerbund oder einer IT Kanzlei zu gehen. Ich bin beim Händlerbund sehr zufrieden, die bieten auch ab und an Infoabende für ganz kleines Geld an, wo man viel erfährt und andere Shopbetreiber trifft und sich mit ihnen austauschen kann. Die Abmahner sind leider fies und suchen die kleinsten Verstöße.

Viel Glück, du schaffst das auch so wie wir alle!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...