abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
schweineschnuten
Inspiration Seeker

AGB Eingabefeld wird mir nicht angezeigt!

Hallöchen,
ich versuche gerade mit dem Shop von Dawanda zu Etsy umzuziehen.
Ich hatte bereits 2013 hier einen Shop eröffnet jedoch nie wirklich genutzt.
Ich habe versucht diesen Shop auf das neue "AGB System" umzustellen, jedoch bekomme ich nur bei AGB bearbeiten das Textfeld für die Datenschutzerklärung angezeigt. Das Feld für die AGBs wird mir nicht angeboten. Es fehlt einfach an der Stelle.
Kennt jemand mit einem älteren Shop dieses Problem.

P.S. Habe auch einen ganz neuen zweiten Shop eröffnet. Da funktioniert alles.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
17 Antworten
GaHiBu
Post Crafter

Re: AGB Eingabefeld wird mir nicht angezeigt!

Hast du dir schon die Beschreibung der It-Recht-Kanzlei zum Einbinden der AGB in Etsy angeschaut? Da steht am Anfang auch wie man vom alten auf das neue AGB-System wechseln kann:
https://www.it-recht-kanzlei.de/schnittstelle-agb-etsy.html
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
schweineschnuten
Inspiration Seeker

Ja ich hab mir die Erklärung von der It-Rechts-Kanzlei und von Etsy angeguckt. Ich kann zwischen dem alten und dem neuen System hin und her wechseln. Beim neuen wird mir einfach an der Stelle wo auch ein Eingabefeld für die AGBs sein sollte nichts angezeigt. Ich kann also nirgendwo einen AGB Text eingeben. Ich bekomme nur das für die Datenschutzerklärung.
Ich dachte vielleicht hat jemand mit einem Shop von vor 2016 auch das Problem.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Donauluft
Post Crafter

Hast du vielleicht einen österreichisch account?
da wird das Feld nicht angezeigt, auch das für die Merkmale nicht. Wollen sie aber anscheinend noch ändern.
Wenn du deinen shop schon länger hast, kann es auch möglich sein, dass das Problem auftaucht, war bei mir so. Ausserdem musste ich die Standardsprache erst umstellen lasen von etsy.stellen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Hallo! Es kann gut sein dass du beim einrichten deines Shops damals als Shop Country USA angegeben hast. Ich kann das morgen mal nachsehen und für dich umstellen wenn du magst. LG Aline
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
schweineschnuten
Inspiration Seeker

Ah!
Danke Victoria, danke Aline - das wäre eine Erklärung.
Das mein Account auf Österreich steht halte ich für unwahrscheinlich.
Ich kann mich natürlich nicht mehr erinnern was 2013 war. Das System sah damals noch anders aus.
Aline - ich nehme Deine Hilfe gerne an. Was muß ich tun?
LG Silke
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Hallo,
ich habe auch dieses Problem, dass ich keine AGB einfügen kann. Habe meinen Shop auch schon 2014 eröffnet und nie genutzt und keine AGBs eingefügt. ich habe wirklich schon tagelang alles versucht und verzweifele langsam. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
LG Doris
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
schweineschnuten
Inspiration Seeker

Liebe Doris,
habe gestern auch an den Support geschrieben. Ein Mitarbeiter wird sich per Mail bei mir melden. Sobald ich weiß wie es geht, melde ich mich bei Dir.
LG Silke
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...

Danke Silke, das kostet echt viel Zeit und Nerven und ich komme auch nicht weiter. :-)
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...

Liebe Silke,
habe meinen Shop auf die deutsche Sprache umgestellt und schon war alles gut und ich habe alle Felder zum einfügen gefunden und konnte alles bearbeiten. Probiere es mal. Vielleicht ist das auch der Fehler bei
Dir.
LG Doris
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...

Habe mich leider zu früh gefreut. Steht nur da aktualisiert mit heutigem Datum, aber sie sind nicht da. Wäre doch über Hilfe sehr froh....
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
schweineschnuten
Inspiration Seeker

Hallo Doris,
wo hast Du das eingestellt? Unter Kontodetails - Personalisierungen?
Dort war bei mir Deutsch und Deutschland eingestellt. Ich habe es geändert und wiederzurückgeändert. Bei mir ist nichts passiert (bisher).
Ich probier das gleich nochmal, vielleicht mit einem anderen Browser.
Danke aber für den Hinweis.
LG Silke
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Hallo Silke,
also der Support hat mir mitgeteilt, dass ich einen anderen Browser nehmen soll, da meiner nicht alle Funktionen von etsy unterstützt. Dann habe ich mein tablet gezückt . Da ist ein anderer Browser als an meinem PC und schwuppdiwupp war das Eingabefeld da. Habe ganz unten auf der Seite bei dem Shop auf deutsch geklickt und hatte da vorher auch schon mehr Ergebnisse. Probiere es mal. :-)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Also ich meine, es ist dein Kässchen mit der deutschen Flagge sozusagen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
schweineschnuten
Inspiration Seeker

Hallo Doris,
ich habe es mit den Browsern Crome, Explorer, Firefox, Opera und Safari versucht - bei keinem funktioniert es.
Auch bei Dir wird unten im Shop nur die Datenschutzerklärung angezeigt - keine AGBs.

Mir hat der Support gesagt, sie hätten bei mir die Länderkennung umgestellt und es müsste innerhalb von 24 Stunden da sein (das war vor 23 Stunden).

Was auch komisch ist, dass in zwei weiteren Shopprofilen, die ich vor einer Woche neu angelegt habe es auch nicht angezeigt wird. Es liegt also nicht an der Tatsache, dass der Shop vor 2016 erstellt wurde.

Wir kommen hier auch nicht weiter. Bis das Problem nicht behoben ist kann ich hier keine Produkte veröffentlichen.

tja!
Silke ;o)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
schweineschnuten
Inspiration Seeker

Hallo Doris,

Du hast deine ganzen AGBs in das Eingabefeld für die Datenschutzerklärung eingefüllt. Auf diese Art und Weise erscheint auch nicht der anklickbare Link zur EU Streitschlichtungsstelle, die Einstellung dazu erscheint nur, wenn auch die Eingabebox für die AGBs erscheint. Diese wird uns offensichtlich aber nicht angezeigt.
Wir haben mittlerweise alle Browser getestet, alle Browser aktualisiert, sind von der alten zur neuen AGB Version hin und her gewechselt und sind mit unserem Latein am Ende.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
schweineschnuten
Inspiration Seeker

Haaa! Wir habens gefunden!!!

gehe unter Kontodetails unter Adressen und gib Deine vollständige Lieferadresse an, dann werden danach auch das AGB Eingabefeld angezeigt.

Viel Glück!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Danke Silke. Ich weiß, dass mein AGBs noch falsch eingetragen sind. Hatte sie da eingefügt, um überhaupt meinen Shop öffentlich zu machen und keine Abmahnung zu bekommen.
Viel Erfolg mit Deinen Shop und den Verkäufen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...