Wer hat denn auch noch die nette Email von Etsy bekommen?
Als ob etsy nicht schon genug verdient.
Am Ende wird jeder Verkäufer den Preis anheben um das zu kompensieren.
Ja, hab ich auch grad gelesen mit ganz wunderbaren Plänen für die Zukunft.
Kaum zu glauben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, Etsy braucht Geld für Investitionen und die Provisionen anzuheben ist ein Weg. Finde ich jetzt nicht so schockierend. Dann jetzt halt 10,5% statt 9%.
Natürlich kann so etwas immer passieren.
Ich hoffe nur, dass sie dann auch wirklich Geld in den Support stecken. Also auch in den Verkäufer-Support.
Guten Morgen allerseits,
die Preisankündigung habe ich aufmerksam gelesen. Wenn denn ab 11. April die Dienstleistungen von Etsy in dem Umfang wie angekündigt verbessert werden, ist ein Aufschlag von 1,5% akzeptabel. Wir bemängeln doch gerade die Probleme die jetzt in ANGRIFF GENOMMEN WERDEN SOLLEN. Ich freue mich auf die Ergebnisse - sie sind eine Chance. Sind wir doch mal realistisch: Wir können unsere Preise ja auch erhöhen wenn wir wollen. Das tut niemandem weh.
Hermann grüsst.
Moin zusammen,
Dann warten wir mal ab, was wir für die 1,5% bekommen. Ehrlich gesagt, bin ich nicht besonders optimistisch, dass sich viel ändert. Vor allem nicht beim Support.
"Wir werdenunser Support-Team dieses Jahr um mehr als 20 % aufstocken, um dir bei Bedarf noch schneller und leichter zu helfen."
Der Ausdruck "noch schneller und leichter" sagt schon eine Menge. Hilfe erhält man hier weder leicht noch schnell!
Aber vielleicht wird ja wirklich alles besser..........Wir müssen es sowieso nehmen, wie es kommt, wenn wir hier weiter verkaufen wollen.
Schönes Wochenende
ich mußte auch schmunzeln als ich das mit dem Support las und echt froh, das ich den bisher nicht gebraucht habe. Ende des Jahres können wir vielleicht sehen ob sich auch für uns etwas gebessert hat.
ALLES wird teurer, seit gestern hat sich die Welt verändert. Strom, Gas, Öl, Lebensmittel....und ob Menschen grade so viel Lust auf schöne, unnütze Dinge haben? Als ich noch in einem wunderbaren Laden in Frankfurt meinen Schmuck verkaufen konnnte, habe ich der Besitzerin 30 % bezahlt. Der Laden hat Corona nicht überlebt.
Einige meiner Materiallieferant/inn/en aus Osteuropa haben ihre Shops geschlossen. Die Zukunft ist ungewiss.
Ich denke wir können 1,5 % verkraften. Wo findet man einen Verkaufsplatz an dem man warm und mit allem ausgestattet seine Produkte verkaufen kann? Leichter wird es sicher nicht, aber das liegt nicht an Etsy.
Bzgl. Support hatte ich erst ein Telefongespräch, wo mir jemand etsy erklärt hat, wie was funktioniert.
Eine Supportmitarbeiterin hatte mich angeschrieben und gefragt ob ich Interesse habe, dafür habe ich 50 kostenlose Einstellungen bekommen, die schon wieder alle weg sind :-D.
Das Gespräch ging 30 Minuten und war auch ganz gut, habe vieles umgesetzt.
Leider gab es einen enormen Fehler, den sie mir gesagt hat und mich um ein paar hundert € Umsatz gebracht hat.
Hier ist also noch verbesserungspotenzial.
Sollte einer mit Offsite Ads arbeiten, dürfen unter keinen umständen TEXTE in die Titelbilder, diese Artikel werden von allen Plattformen gelöscht und nicht angezeigt.
Danke für den Hinweis. Ja, die Etsy-Berater sind anscheinend auch nicht so up-to-date.
Nebenbei gibt es auch noch das Problem, dass Texte in Bildern wohl dazu führen, dass Deine Waren ggf. nicht von Etsy gefeatured werden. Z.B. auf deren Instagram-Profil.
Das mit den Texten in Titelbildern gilt aber nur bei Offsite Ads und hoffentlich nicht generell, oder??
vermutlich nur bei Offsite Ads
Falls jemand an der Umfrage teilnehmen möchte: https://survey.alchemer.com/s3/6742978/Etsy-Feedback-Survey-pxhln785q5?source=fa
es betrifft uns ja alle die hier verkaufen.
Guten Morgen zusammen, ja ich hoffe auch, dass Etsy das Geld wirklich investiert. Obwohl ich die Aussage "Wir haben unseren Umsatz um 28 % gesteigert..." und dann eine Gebührenerhöhung, obwohl sie ja bei 28 % UMsatzsteigerung auch ihre Einnahmen um 28 % gesteigert haben, ziemlich unverfroren finde. Aber gut, wenn sie dann tatsächlich den Laden mal aufräumen, dann sollen sie das Geld haben. Werbung sehe ich immer ein bisschen zwiegespalten, weil es ja immer nur dieselben Lifestylesachen sind, die beworben werden und das Shops wie meinem nix nützt, wenn kein Kunde, der historische Sachen sucht, auf eine Herzchentasse oder Fimoohrringe klicken wird. Aber gut, was soll´s. Hoffen wir das Beste und umbringen werden mich die 1,5 % sicher nicht.
Texte in Bildern: Heißt das über das Bild gelegte Texte oder zum Beispiel Artikel, die Texte enthalten wie Shirts, Taschen usw.. ?
nur Texte die über die Bilder gelegt sind. liegrü