abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

-und ja, Hildegard, deutsche Post.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honiggras
Reader

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Ja gena USA mit Unterschrift bei mir hat es glaub ich einen Tag gedauert bis man es sehen konnte.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honiggras
Reader

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Ich hatte einen zusätzlichen Priority Aufkleber aufgeklebt, darf man das nicht?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honiggras
Reader

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Bei mir ist übrigens kein LB am Anfang sondern ich glaube es ist RC, wenn ich mich recht erinner
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Sophie, mit Unterschrift ist auch noch mal eine andere Stufe, teurer, vielleicht deshalb die anderen Buchstaben.
"Dürfen" tut man das sicher mit dem blauen Aufkleber, nur "müssen" nicht....
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Bei mir sind mittlerweile sowohl bei Warenversand als auch bei den beiden Warenpost Ausland mit Tracking die Tracking-Informationen abrufbar, die am 7. eingelieferten 4 Warenpostsendungen werden wahrscheinlich am 9. zugestellt werden und bei beiden Auslandssendungen läßt sich auch mittlerweile abfragen, wo sie sind. Insofern hat man dann natürlich schon auch einen Einlieferungsnachweis bei der Warenpost, durch das Tracking indirekt, aber auch nur wenn die Postler das später auch einscannen, das wird gelegentlich auch mal vergessen, wie ich im Gambio-Forum über Prio gelesen habe, bei manchen Shop-Inhabern wird nur ca jede 10te Prio Sendung gescannt. Ich werde mir das noch mal in Ruhe überlegen für mittelpreisige Sendungen bis ca 20 Euro mit der Warenpost. Erst mal brauch ich ein wenig Abstand, den Kopf wieder frei und mal ganz was Anderes machen als Briefversand-Optionen abzuchecken.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Sophie: Ich hab meine Sendungen mit Tracking, vielleicht ist LB tatsächlich das Kürzel für getrackten Versand.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honiggras
Reader

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Ja, wahrscheinlich haben dann tracked und tracked mit Unterschrift verschiedene Kürzel bei den Sendungsnummern.


Bei mir ist eine Sendung jetzt übrigens innerhalb eines Tages nach Einlieferung in Amerika angekommen ( noch nicht ausgeliefert) aber zumindest drüben, das finde ich schon mal sehr schnell
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MagicKnots
Reader

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Test

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Donauluft
Post Crafter

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

scheinbar hilft es nicht , in einem Thread zu posten, um ihn wieder nach vor zu holen.......abwarten und Tee trinken...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MagicKnots
Reader

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Ah ok. Ich dachte das geht, weil bei mir wird er jetzt ganz oben angezeigt. Ja...abwarten...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Donauluft
Post Crafter

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Ja, jetzt hat es anscheinend funktioniert, man kann die threads suchen und nach vor holen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BacaCaraJewelry
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

markiert

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Die meisten von euch haben sich ja (wie es aussieht) mit der neuen Warenpost arrangiert. Ich habe leider nicht genug Sendungen im Quartal dafür und wäre auch privat für eine günstige Warenversandmöglichkeit ins Ausland für Kleinigkeiten (z.B. kleine Geschenke) zumal dies offensichtlich eine Schikane der DP ist - in anderen Ländern und durch den Weltpostverein ist der Warenversand in Briefform nämlich grundsätzlich nicht auf gewerblichen Versand eingeschränkt, solange er entsprechend gekennzeichnet ist.

Hier mal ein Link zu einer entsprechenden Petition an die DP, den Warenversand für Privatleute generell wieder zu ermöglichen.

https://weact.campact.de/petitions/einfuhrung-der-versandart-warensendung-international-fur-privatku...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Es wäre ja noch abzuwarten, ob am Ende des Jahres wirklich kontrolliert wird, ob es 5 Sendungen im Quartal sind? Was soll passieren? Werfen die Dich wieder raus? Glaub ich nicht.

Und es ist wirklich günstiger, nach USA preiswert UND schnell, EU mit MwST gleich wie vorher. Melde Dich doch einfach an!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MagicKnots
Reader

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Ja, eben. Ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen zwecks der neuen Postregelung. Ich hab mich da auch einfach angemeldet wohl wissentlich, dass ich manchmal vielleicht keine 5 Sendungen in einem Quartal zusammenkriege. Was wollen sie schon dagegen machen? 

Blöd finde ich, dass man beim Erstellen e-mail und Telefonnummer des Empfängers angeben muss. Das finde ich datenschutzrechtlich etwas bedenklich und ich mag auch nicht jeden Kunden nach der Telefonnummer fragen. Ich hab es bis jetzt immer mit Nullen ausgefüllt. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Danke für den Link zur Petition.

Ich hoffe es unterzeichnen noch mehr Personen!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Nachtrag:

@bellecoseschmuck "EU mit MwST gleich wie vorher"

Naja, das kommt nicht ganz hin. Zumal auch die Verpackungsmaße berücksichtigt werden müssen. Der Großbrief International kann nicht mit Warenpost International XS verglichen werden.

Großbrief International (bis 500g)

L: min. 14 cm
B: min. 9 cm
L + B + H = max. 90 cm 2)

3,70€ bzw. 6,20€/Einschreiben

__________

entspricht anhand der Maße -> Warenpost International S (bis 500g)

L: 14 - 60 cm
B: 9 - 60 cm
L+B+H: max. 90cm 1)

4,40€/Untracked bzw. 7,38€/Tracked mit Unterschrift

__________

Selbst die kleinere Variante ist mit MwSt teurer als der Großbrief:

Warenpost International XS (bis 500g)

L: 14 - 35,3 cm
B: 9 - 25 cm
H: bis 3 cm

3,81€/Untracked bzw. 6,87€/Tracked mit Unterschrift

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
NadelMikado
Post Crafter

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@ Magicknots

 

Du musst doch keine E-Mail und Telefonnummer angeben.

Ich schreib bei Telefonnummer immer 00 rein und dann verschwindet auch das "Muss"Feld für die E-Mail-Adresse. Probiers mal aus.

Ich mach das immer so und es funktionert.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MagicKnots
Reader

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Ah ok. So herum hatte ich es noch nie probiert ;). Danke. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
NicolausDesign
Crafty Poster

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@dippeldiundscribble: Wo hast du diese Preise her? Kann ich nicht zuordnen. Hier der Link zur Preisstaffel Warenpost international: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenpost-international.html

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Die auf der Seite der DP angegebenen Preise sind, so wie ich das verstehe, nur Nettopreise.

Ich habe die Preise mal inkl. 19% ausgerechnet.

Unter der Preisliste ist folgender Hinweis zu lesen:

1) Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer für Versand in Länder der EU, für Länder außerhalb der EU nach UStG umsatzsteuerfrei.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
NicolausDesign
Crafty Poster

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Aha. Dann ist EU letztendlich teuer als nicht-EU. Ist mal was Neues. Bei DHL sind die Pakete immer befreit - egal wohin...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Anke, für EU muss man Mwst zahlen, für Übersee nicht. Woher dippeldi die Preise hat weiss ich eigentlich auch nicht. Ich versende fast jeden Tag, Grösse XS und tracked, kostet EU 6,49 (vorher glaube ich 6,30, gut, kleiner Unterschied), für USA aber nur 5,45 tracked und 5,70 tracked mit Unterschrift. Das gleicht sich doch gut aus. Ich bin von der Schnelligkeit sehr angetan und die Sendungsverfolgung auf Etsy funktioniert auch einwandfrei.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@bellecoseschmuck 

"Woher dippeldi die Preise hat weiss ich eigentlich auch nicht."

Unter der Preisliste steht, dass die Preise innerhalb der EU zzgl. MwSt sind. Daher habe ich mal die Preise mit 19% MwSt. ausgerechnet.

  • Untracked
  • Tracked
  • mit Unterschrift

Warenpost International XS

  • 3,20€ --> 3,81€ inkl. MwSt
  • 5,45€ --> 6,49€ inkl. MwSt
  • 5,70€ --> 6,78€ inkl. MwSt

Warenpost International S

  • 3,70€ --> 4,40€ inkl. MwSt
  • 5,95€ --> 7,08€ inkl. MwSt
  • 6,20€ --> 7,38€ inkl. MwSt

Warenpost International M

  • 7,00€ --> 8,33€ inkl. MwSt
  • 9,25€ --> 11,01€ inkl. MwSt
  • 9,50€ --> 11,31€ inkl. MwSt

Warenpost International L

  • 17,00€ --> 20,23€ inkl. MwSt
  • 19,25€ --> 22,91€ inkl. MwSt
  • 19,50€ --> 23,21€ inkl. MwSt

_____________________________________

Nachtrag:

Da du geschrieben hast "EU mit MwST gleich wie vorher", habe ich den Großbrief International mal mit der Warenpost International inkl. MwSt. verglichen. Das Einschreiben entspricht "mit Unterschrift".

Das Pendant dazu ist hinsichtlich Maße und Gewicht die Warenpost International S, NICHT XS!

Großbrief International 3,70€ / Einschreiben 6,20€

Warenpost International S Untracked 4,40€ / Tracked mit Unterschrift 7,38€

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen