abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@Taulauradjilli
Ich glaube, du mußt einfach Geduld haben.
Die Bearbeitungszeit war lang, ich meine über 1 Woche. Erst auf Nachfrage, auch über den von Ulla genannten Link, habe ich eine Antwort bekommen. Allerdings mit dem Link zu "Warenpost National" - was immer das ist, das hatte ich ja gar nicht angefragt!
Dann kam die richtige Mail mit Kundennummer, von EKP habe ich bis heute nichts gesehen.
Die endgültige Registrierung hat ewig gedauert, den Weg, bzw. die Umwege dahin kann ich nicht mehr nachvollziehen. Kundenfreundlich ist auf jeden Fall anders!
Noch ein Tipp: die Marketingseite ist wirklich nur für "Marketing", hat nichts mit der Geschäftskunden-Registrierung zu tun!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TalauraArts
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

....oha, dann übe ich mich mal in Geduld-
Vermutlich stehe ich damit in Warteschleife mit der Nummer 733322460 mit VIELEN anderen:::)))
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Hmm, ich bestelle schon ewig Internet-Briefmarken für meinen "richtigen" Job, vielleicht war es deshalb leichter - eine EKP-Nr. habe und brauche ich allerdings nicht - bin einfach auf International und dann auf Geschäftskunden international gegangen, meine Privatadresse eingegeben und mit PP bezahlt - ging alles gut durch.
Allerdings - habe heute "todesmutig" beide Sendungen - mit und ohne Tracking - einfach in den Briefkasten geworfen ... das habe ich zu meiner Etsy-Anfangszeit auch mit den USA-Einschreiben z.B. so gemacht und es hat auch funktioniert ... bin gespannt und werde berichten ;-)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Kiki, keine Frage dass die befördert werden, aber Du hast (gegenüber dem Käufer) keinen Nachweis, dass Du wirklich verschickt hast! Falls mal was nicht ankommt, nicht nur um Ersatz zu bekommen (ist ja meist zu gering versichert), aber um einem "Fall" zu entgehen. Das lese ich im englischen Forum so oft, ein Fall wegen nicht gelieferter Produkte.
Ich glaube übrigens EKP ist einfach die Kundennummer...…?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Bei mir ist es jetzt auch weg, dass bei Briefen nur Schriftstücke reindürfen, das hatte ich mal kurz in der Info drin, wenn ich das Fragezeichen angeklickt hatte bei Briefsendungen. Jetzt ist es nur noch bei Warenbrief so, dass da keine Schriftstücke reindürfen, es sei denn die haben was mit der gesendeteten Ware zu tun, Rechnung oder Lieferschein etc. Also kann wohl Ware wie bisher noch als Groß- oder Maxibrief verschickt werden, dann kann man auch noch weiterhin Prio dazu buchen. Viele Kunden wollen ja auch Express-Lieferung haben, das ist geradezu unsinnig, dass das bei der neuen Warenpost nicht mehr geht. Privatkunden haben seltener das Bedürfnis oder die Notwendigkeit Express zu schicken, aber Kunden brauchen manche Artikel eben superschnell. Ich glaub auch, die bei der Post sind noch ziemlich am Basteln und es ist alles noch sehr unausgegoren. Wie es aussieht, kann man auch die internationalen Briefe noch mit Waren versehen, da steht auch nicht mehr drin, dass es nur Schriftstücke enthalten darf aber keine Waren. Wahrscheinlich, weil die das noch nicht hinkriegen, dass man die Geschäftskunden freischaltet. Ich habe zwar eine EKP, es gibt aber keine Schaltflächen, über die ich die Warenpost als Geschäftkunde bestellen kann, also muss ich zwangsläufig die alten Möglichkeiten der Briefsendung nutzen oder andere Versanddienstleister. Mein Kundenberater bei der Post meinte sogar, ich wäre schon freigeschaltet und wenn er in meinem Account eingeloggt ist, würde er die Schaltflächen sehen, über die ich bestellen könnte, aber das kann eigentlich nicht sein, im Browser müßte doch derselbe Quellentext ankommen und dargestellt werden egal auf welchem PC. Man kann zwar je nach IP verschiedene Seiten ausliefern, etwa nach Ländern, oder wenn einer gesperrt wurde aber das ist ja nicht der Fall hier. Es ist wohl einfach noch totales Chaos.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Bei Arriva hat man einen Versandnachweis, da jeder Brief eine Registriernummer hat, zwar kein Tracking, aber bei Verlust gibt es nach Wartezeit von ca 10-20 Tagen eine Nachricht, dass es eingeliefert und an den Verteiler ausgeliefert wurde am soundsovielten. Ansonsten fotografiere ich auch mal die Sendung auf der Theke der Post- Filiale, wenn das Scannen nicht klappte, das kann man ja auch mit ungetrackter Post tun, nur für den Fall eines "Falles".
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CinnamonLace
Reader

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Hallo Zusammen!
Ich habe eine dumme Frage.
Ich möchte als Geschäftkunde mit Mindestmenge von 5 Sendungen pro Quartal regestrieren. In DP seite finde ich nur Formulare für Geschäftkunden ab 200 Sendungen. Muss ich zum Post gehen, oder gibt es Formulare.

Dank im Voraus
LG Mimi
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Guten Abend ! Das wollte ich auch fragen :)) Ich denke die 5 Sendungen pro Quartal ist ein Fehler. Es soll heißen, 50 Sendungen pro Quartal (oder 200 im Jahr). LG Natalie
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honiggras
Reader

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Nein, es ist kein Fehler mit den 5 Sendungen. Ihr müsst euch dazu nur im Onlineshop der Post als Geschäftskunde registrieren aber keinen extra Vertrag zur Warenpost abschließen, den gibt es nämlich wirklich erst ab deutlich mehr als den 5sendungen lg sophie
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honiggras
Reader

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@angelika doch auf der Post Seite ist noch die Info, dass per Brief international keine Waren mehr versendet werden dürfen. Es steht ja außerdem noch und den Broschüren und AGB usw dazu lg sophie
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Irgendwie wird es hier immer konfuser. Warenpost international kann man als Geschäftskunde ab 5 Sendungen im Quartal bekommen. Und dass nach wie vor keine Waren mehr mit Brief international verschickt werden dürfen ist auch so. Innerhalb Deutschlands hat sich nichts geändert, also Einwurfeinschreiben oder Einschreiben oder ….-jedenfalls auf meiner Post. Und die Idee, seine Sendungen auf dem Tresen der Post zu fotografieren finde ich zwar originell aber nicht nachahmenswert. Ich hatte eine (teure) in den USA verlorene Sendung, und Etsy hat den gegen mich von der Kundin eröffneten Fall erst geschlossen, als ich meine Einlieferungs- und Trackingbelege kopiert und geschickt habe. Ganz abgesehen von der Erstattung der Post.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MyBeata
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon den ganzen Tag, Versandlabel für Warenpost International zu kaufen, bekomme aber ständig die Fehlermeldung, dass ein technisches Problem vorliegt. Konnte jemand von euch heute eines kaufen? Oder habt ihr auch immer diese Fehlermeldung?

Vielen Dank!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Einlieferungsbelege bekommt man mit der neuen Warenpost national auch nicht mehr, ich bekomme dann nur einen Zettel und zwar auf meinen Namen ausgestellt, dass ich 4 Sendungen eingeliefert habe. Aber keinerlei Beleg für welche Kunden und für welche Trackingnummern. In einem geöffneten Fall kann ich damit gar nichts nachweisen, ist also komplett untauglich für den Zweck die Einlieferung nachzuweisen. In meinem Online-Account habe ich eine Übersicht über meine 4 in Auftrag gegebenen Sendungen, aber keine Empfängernamen, und derzeit noch keinerlei Informationen dazu, falls es denn je welche geben wird. Ich bekomme nur noch den Beleg für die Einlieferung der internationalen Warenpost mit der Trackingnummer drauf und kann den Namen drauf eintragen. Die Angabe der Emailadresse des Kunden dient wahrscheinlich dazu, dass dieser die Sendung angekündigt kriegt mitsamt dem Trackinglink, ich bekomme das aber nicht, ich kann dem Kunden noch nicht mal die Trackingnummer kopieren und online mitteilen, die ist ganz kleingedruckt und läßt sich nicht mit Copy und Paste in den Versandtext auf etsy kopieren. Ich habe heute 4 nationale Warenpostsendungen eingeliefert und die Angestellte in der Filiale hat sich geärgert, dass alles völlig umständlich ist, sie muss da ein langes Formular ausfüllen hierzu. Es macht dann eben schon irgendwie Sinn, wenn man die Bestellungen auf der Posttheke fotografiert, dann hab ich wenigstens etwas in der Hand, worauf ersichtlich ist, an welche Kunden die 4 Sendungen gegangen sind. Falls die Postler die Label später nicht scannen können oder zu faul dazu sind, steh ich nämlich sonst dumm da. Dann stehen in meinem Account nur die 4 Auftragsnummern, mit denen ich weder Paypal noch etsy irgendwas nachweisen kann, wenn ein Kunde einen Fall eröffnet. Also ich weiß nicht ob ich dabei bleibe oder doch wieder per Einwurfeinschreiben oder Prio versende, da hab ich wenigstens eine Einlieferungsquittung mit der Nummer der Sendung in der Hand und kann damit die Einlieferung belegen, wenn der Kunde meint die Sendung kam nicht an.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@Bonnie: Fehlermeldungen hatte ich auch schon öfters, aber heute nicht. Zuerst war heut morgen mein Account zwar als freigeschalten angekündigt per Email, zum zweiten Mal schon und der Bestellbutton für Warenpost war aber wieder nicht da. Als ich eine Zeit später wieder reingeguckt hatte, war er dann da. Probier es mal mit einem anderen Browser, bei mir spinnt Chrome öfters mal, und in Firefox geht es, kann aber je PC auch andersrum sein
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MyBeata
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Wenigstens konntest du offenbar alle deine Label kaufen und damit auch ausdrucken. Bei mir ging den ganzen Tag gar nichts und ich muss hoffen, dass der technische Fehler morgen behoben ist.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@Sophie: in meinem Account steht nach Anklicken des Fragezeichens internationale Briefe nur:

* Die Länge muss mindestens das 1,4-fache der Breite betragen.
** Jedoch in keiner Ausdehnung länger als 600 mm.

Es war mal kurzfristig so, dass da stand dass keine Waren mehr reindürfen, ist aber wieder weg jetzt
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@Bonnie: Guck mal, ob bei dir das auch nicht mehr steht, dass Waren nicht in internationale Briefe dürfen, dann könntest du ja wie gewohnt per Brief ins Ausland senden.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@Sophie: ich hab den ganzen Shop abgesucht, aber nichts gefunden, dass keine Waren mehr in die nationalen oder internationalen Briefe dürfen, auch in den AGB nichts. Wie schon gesagt auch nichts bei den Fragezeichen, die man zur Information über das Produkt anklicken kann, dort stand es aber mal kurzfristig da, ansonsten hatte ich es nur in Online News gelesen, dass keine Waren mehr in die Briefe dürfen und eben eine Zeitlang auch mal wenn ich diese Fragezeichen bei den Briefmarken angeklickt hatte. Bei den Warensendungen steht immer noch diesselbe Info da, dass da nämlich keine Briefe reindürfen, es sei denn die Rechnung oder Lieferschein zur Ware
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Sorry Angelika, aber Du bist da sehr hartnäckig: ich war heute auf der Post mit Sendungen USA und es IST einfach so, anders darf nicht mehr verschickt werden. Und das mit dem Nachweis ist doch wie immer: ich teile dem Kunden seine Trackingnummer mit, die ich -zugegeben winzig- auf meinem ausgedruckten Label habe. Das mache ich bei seiner Bestellung wenn ich schreibe, die Sendung ist unterwegs. Dann bekomme ich auf der Post meinen ausgedruckten Einlieferungsschein mit der gleichen Trackingnummer. Fertig.

Ich fände es gut wenn wir uns hier Ratschläge zum Richtigmachen und Weiterkommen geben. Und der Rat, weiterhin international zu verschicken wie vorher, der ist einfach schlecht. Die USA soll angeblich diese Sendungen nicht befördern und auch nicht zurücksenden.

Das mit mail und Telefon wird noch geprüft von meinem netten Berater, der das auch fragwürdig findet. Ich jedenfalls weigere mich, und es geht ja auch ohne.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

PS: für Deutschland kann man aber doch alles machen wie vorher, also Einwurfeinschreiben zum Beispiel! Ich MUSS doch nicht als Geschäftskunde plötzlich alles so einkaufen. Also ich hatte heute ausser den USA-Sendungen mit gedrucktem Label auch 3 Einwurfeinschreiben D, für die ich meine Label auf der Post gekauft habe wie immer.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Und welche der Nummern auf dem Label ist denn die Trackingnummer? Das mühsam von Hand abzutipseln und mit Brille nur lesbar, und das dann auch noch bei größeren Shops die vielleicht mehrere Dutzend Sendungen pro Tag habenß Das ist doch schon sehr umständlich, normal sollte man doch irgendwo in seinem Account eine Trackingnummer zum Kopieren haben, gibt es doch beim DHL Paket und bei den Einschreiben auch. Wenn man das selber tracken will dann nochmals die manuelle Tipperei von elend langen winzig gedruckten Trackingnummern? Da stehen zwei Nummern drauf. Eigentlich sollte dann aber schon auch ein Link zu sehen sein, den man einfach anklicken kann um zu tracken
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

-nur bei einer steht Trackingnummer. Ich kann das mengenmässig bewältigen, schreibe meinen Käufern auch was zum Versenden dazu. Und demnächst gibt´s das Verlinken zu Etsy. Ich sage Bescheid.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Ich hab die Trackingnummer jetzt rausgekriegt, ist unter dem großen Barcode, und auch auf der Quittung und sogar groß genug um sie ohne Brille zu lesen. Gebe ich sie aber ein und das Datum der Einlieferung, bekomme ich:

Leider können wir Ihnen über das Internet keine Informationen über Ihre Sendung bereitstellen. Bitte wenden Sie sich an unser Callcenter.

Also unter Tracking versteht man eigentlich doch etwas Anderes. Weder ich noch der Kunde können den Brief tracken, Callcenter anrufen ist doch ein Witz. 20 Cent pro Minute außerdem. Das ist doch kein Tracking! Und ob der Kunde aus den USA deutsch kann?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

Ulla, was kriegst du raus, wenn du deine Trackingnummer eingibst bei der Sendeverfolgung? Oder wo kann man das denn tracken?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OberonsGrove
Post Crafter

Re: Änderung Warenversand Deutsche Post ab 2019

@Bonnie und Honiggras:
Wenn es tatsächlich nicht mehr gehen sollte Waren per Brief international zu schicken, dann sollte dazu auf jeden Fall auf der Webseite der deutschen Post etwas dazu stehen, tut es aber momentan nicht, seltsamerweise, auch in den AGB rein gar nichts dazu. Wer sicher gehen will und wem Paketsendung zu teuer ist kann auch mit Arriva ins Ausland senden, Geschäftskunde kann man schon ab Versand von monatlich Gesamtporto von 15 Euro werden, das schafft man immer und ins Ausland ist es preisgünstig und man hat einen Einlieferungsbeleg im Fall dass ein Kunde einen Fall eröffnet. Geht aber nur für Leute, die in Baden-Württemberg wohnen, es gibt aber auch in anderen Bundesländern ähnliche Versender, die heißen nur anders. https://www.arriva-service.de/geschaeftskunden/produkte-preise
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...