Hey ihr Lieben,

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, am Etsy Shop Camp teilzunehmen. Es ist immer eine gute Idee, sicherzustellen, dass eure Artikel für das Weihnachtsgeschäft optimiert sind. In diesem Sinne treten wir miteinander in Kontakt und tauschen wir Ideen und Feedback zu Titeln, Tags, Fotos und Beschreibungen von Artikeln aus!

Teile deine Ideen zur Optimierung der Tags, Titel, Fotos und Beschreibungen!

  1. Kommentiere unten mit einem Link zu einem deiner Artikelseiten, zu dem du Feedback wünschst. Der Link muss ein Artikel-Link sein, kein Shop-Link. 

Schau dir eine andere verlinkte Seite an und gib diesem Shop ein, zwei Verbesserungstipps aus eigener Erfahrung! 

Wenn dein Artikel-Link der allererste ist und es noch keine anderen Artikelseiten-Beispiele gibt, schau einfach später noch einmal vorbei, um andere mit deinem Rat und Feedback zu unterstützen.

Hier sind einige Fragen, die du berücksichtigen solltest, wenn du Feedback gibts oder selbstständig an Titeln, Tags, Fotos und Beschreibungen arbeitest:

  • Tauchen die wichtigsten Schlagwörter in Titel, Beschreibung und Tags auf? 
  • Werden die Schlagwörter den besonderen Produktdetails (Zielgruppe, Thema, Stil, Trend, Muster, Material, Anlass, Farbe, Größe usw.) gerecht? 
  • Decken die Tags eine große Bandbreite ab und bestehen sie aus mehreren Wörtern oder Begriffskombinationen?
  • Fehlen irgendwelche wichtigen Schlagwörter?
  • Sind die Titel klar, kurz, präzise und beschreibend? 
  • Sind die Produktbeschreibungen leicht verständlich und enthalten sie alle nötigen Tags und Produktinfos?
  • Zieht das Foto die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer:innen an?  
  • Wird das Produkt klar und deutlich präsentiert? 
  • Vermittelt das Foto wichtige Infos wie Größe, Farbe und Materialien? 
  • Kann man sich dank des Fotos besser vorstellen, wie es wäre, das Produkt selbst zu besitzen? 
  • Passt das Foto zur Variation?

Ansonsten achte bitte auf deinen Ton und vergiss nicht, dass wir uns hier alle gegenseitig mit freundlichem, hilfreichem und konstruktivem Feedback unterstützen wollen.

Jetzt viel Spaß beim gegenseitigen Feedback!

 

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo, die Hose gefällt mir sehr gut.

mir fehlen Tragebilder. Und ich finde, diese Hose wäre super geeignet mit einer Leggkns/Strumpfhose drunter,dann auch für die kalte Jahreszeit. Da könntest du evtl. Auch ein Foto machen, dann kann man sich das besser vorstellen.

vielleicht noch ein Artikelvideo?

 

Liebe Grüße, Anna

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo zusammen ,

freue mich über eine Kritik zu diesem Artikel:

https://www.etsy.com/de/listing/1302315940/duftkerze-im-glas-apfelstrudel?click_key=e39eb0ba69125279...

Vielen Dank

Hanne

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
ZauberfeeOnline
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo windstillcuxhaven,

Dein erstes Produktbild finde ich sehr ansprechend. Das Produkt ist klar erkennbar und der dezente Hintergrund vermittelt eine gute Atmosphäre.

Auch die Bilder zur Herstellung sind eine gute Idee, für meinen Geschmack etwas viele. Eines oder zwei weniger und stattdessen z. B. Deine plastikfreie Verpackung, wie die Kerze im Raum wirkt oder eine Variante, wie die Kerze als Geschenk verpackt werden kann.

Sehr schön finde ich Deine Pflegehinweise, um lange Freude an Deinem Produkt zu haben!

Am Anfang der Produktinfo hätte ich mir zu den Maßen schon die Brenndauer gewünscht. Die kam erst relativ spät im Text.  

Ganz viel Erfolg mit Deinem Produkt!

Liebe Grüße, Andrea

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
amilouStudio
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo zusammen, 

ich würde mich sehr über konstruktive Kritik zu diesem Listing freuen: 

https://www.etsy.com/de/listing/1312599336/ 

Vielen Dank

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
LederhundNadJes
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Liebe Amrei, 

vielen lieben Dank für deine konstruktive Kritik, ich werde mich gleich mal ran setzen und zumindest schon mal die Kategorien abändern. Dann ist schon mal der erste Schritt getan. Jaja, die lieben Fotos, das ist glaube ich bei ganz vielen das Problem, wo bis in die Ewigkeit getüfftelt wird. Ich habe schon stellenweise meine Hündin als Model verwendet und schaue auch immer, von den Kunden welche zu bekommen. Da werdew ich mich auch nochmal ransetzen!! Lieben lieben Dank !! Viele Grüße Jessica von LederhundNadJes

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
LederhundNadJes
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Liebe Amrei,

ich habe jetzt mal versucht, zumindest die Abteilungen umzuändern. Ich bin von 14 auf 9 Abteilungen geschrumpft. Dann habe ich das Logo abgeändert, indem ich 2 Kunden eingesetzt habe. Ich finde, das es zwar nicht perfekt, aber dafür lebendig aussieht. 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey, finde ich beides schon viel besser!

Ganz liebe Grüße

Amrei

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
KwieKreativ
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo liebe Community!

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen. 
https://www.etsy.com/de/listing/1069174226/kerze-regenbogen-wellenkugel

Danke

Kati

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hi Kati!

Der Link verweist leider auf einen nicht verfügbaren Artikel.

Kannst du noch einen teilen?

Schöne Grüße,

Kate

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
KwieKreativ
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Kate,

der Artikel wurde inzwischen verkauft. Hier ein anderer:

https://www.etsy.com/de/listing/1079801779/kerze-regenbogen-quader

 

Dankeschön!

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
BeeLabeled
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo ihr Lieben,

ich werfe hier auch mal mein Artikel rein und bin sehr gespannt auf Euer Feedback :]

https://www.etsy.com/de/listing/1152996607/sos-anhanger-schildkrote-elternfinder

Danke und noch ein schönes Wochenende

Sonja

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Sonja,

 

ich musste erst etwas tiefer reinschauen, damit ich den Artikel verstanden habe. Mit Überschrift und erstem Bild dachte ich: naja, Kraftpapier hält halt nicht lange…

jetzt sehe ich, dass es ja das vegane Leder ist. Aber das wird auf den ersten Blick nicht deutlich. Vielleicht reißfest,waschbar oder so mit in die Artikelbeschreibung nehmen? Oder ein Foto, wie es nach dem waschen in der Maschine aussieht?

 

liebe Grüße und viel Erfolg,

Anna

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey Sonja,

 

ich würde mich Anna anschließen. Ich würde auf jeden Fall schon im Titel und auf dem ersten Foto „aus Leder“ mit rein schreiben. Das Video soll ja immer dazu dienen, möglich fragen auszuräumen. Vielleicht kannst du im Video den Anhänger mal anfassen und Knicken etc, damit man sieht, wie robust er ist. Sonst wäre es ja schade um den schönen Anhänger.

Liebe Grüße 

Amrei 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo ihr lieben,

ich würde mich total über eure Kritik und Tipps an meinem weihnachtlichen Origami freuen!

https://www.etsy.com/de/listing/1334670427/

Danke,

Anna

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
BeeLabeled
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Kritik, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!

Jetzt zu deiner Weihnachtskugel:

Ich finde das erste Bild etwas unglücklich gewählt. Es ist nicht 100% scharf und man muss es sich etwas länger anschauen um zu verstehen wo der Hirsch aufhört und der Baum anfängt.
Außerdem fände ich es ansprechender wenn die Kugel in einem Tannenbaum hängen würde, dann könnte man es sich besser vorstellen

LG Sonja

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Danke Sonja, für deine Tipps. Leider mangelt es momentan nich an einem Tannenbaum

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Anna!

Ich finde das eine sehr schöne Idee. Hab ich so auch noch nie gesehen.

Als Produktfotografin möchte ich dir gerne ein paar Tipps geben. Um deine Fotos klarer zu gestalten, wähle einen einfarbigen Hintergrund, so wird das Auge nicht zu sehr abgelenkt. Glas ist eine Herausforderung beim fotografieren aber das bekommst du auch mit einem Handy gut geregelt. Nutze Tageslicht, Reflexionen auf Glas sind wichtig um die Materialität zu verstehen. Ich würde die Kugel hinstellen und drei Aufnahmen machen, frontal, rechts, links. So kann man das Motiv auch besser erfassen. Du siehst ich könnte noch lange darüber reden... Wenn du möchtest gebe ich dir gerne Feedback. Schreib mir einfach auf Instagram, ich bin unter @katebrunch zu finden.

Das mit der Personalisierung hat mich verwirrt. Es ist kein Bild dazu zu sehen und ich musste mir erst die Beschreibung durchlesen um zu verstehen was damit gemeint ist. 

Ich wünsche dir viel Erfolg und freu mich von dir zu hören bzw. zu lesen.  

Schöne Grüße, Kate

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Vielen Dank. Ich versuche, meine Fotos zu verbessern. Ist nicht so einfach mit dem Glas…

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hi, ich würde mich über eure Kritik und Feedback freuen

https://www.etsy.com/de/listing/1311524739/kuscheltier-drache-genahtes-pluschtie

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
KwieKreativ
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo threaddreamsbysteffi,

mir gefällt das Stofftier total. Ich bin kein Profi, aber mir ist aufgefallen, dass das Video ein wenig wackelig ist und mich würde interessieren, ob das Stofftier waschbar ist. Das ist vielleicht auch eine wichtige Info, wenn das Tier für Kinder ist.

Liebe Grüße

Kati

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
byhillustration
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey liebe Community

Ich würde mich über ein Feedback von euch freuen: https://www.etsy.com/at/listing/1283266294/wisdom-printable-wallart

Danke & Alles Liebe, Julia

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
ZegnaDesigns
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey liebe Julia,

Als kleiner Verbesserungsvorschlag würde ich als Titelbild eins nehmen, auf dem das Poster etwas grösser abgebildet ist, sodass man es besser erkennenkann, wenn man durch alle Angebote durchscrollt. Ansonsten find ich deine Bilder und auch die Beschreibung super! 

Liebe Grüsse

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
RosesByKimShop
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey zusammen,

wir sind noch relativ neu und freuen uns über eure Kritik/Feedback zu unserem Produkt:

https://www.etsy.com/de/listing/1292826848/adventskranz-aus-altholz-rustikal?click_key=726397363af65...

Viele Grüße

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo lieber Shopinhaber, ich habe eben dein Produkt angesehen und ich finde die Darstellung, sowie Fotos des Artikels sehr ansprechend. Wenn ich eines bemängeln müsste, muss ich zugeben, dass ich mir als Käufer nicht ganz sicher wäre, ob mit Deko, die nicht im Lieferumfang enthalten ist, der Eukalyptuszweig gemeint ist oder etwas anderes. Da der Zweig wirklich auf jedem Foto abgebildet ist, würde ich als Käufer davon ausgehen, dass er fest dazu gehört. Daher würde ich „Deko“ genauer erläutert.
Ansonsten alles super! Weiter so!

 

Viele Grüße Kathi

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Kim!

Ich finde die Produkte sehr schön und die Fotos auch ansprechend.  Vielleicht würde ich bei kleinteiligen Sachen wie "Trockenblumenkranz Türkranz" einen anderen Hintergrund wählen weil das rodukt selbst etwas unter geht.

In deiner Shopbeschreibung steht: "Personalisierte Produkte..." aber davon konnte ich keins finden. Oder habe ich etwas übersehen?

Weiterhin viel Erfolg!

Kate

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.