Hey ihr Lieben,

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, am Etsy Shop Camp teilzunehmen. Es ist immer eine gute Idee, sicherzustellen, dass eure Artikel für das Weihnachtsgeschäft optimiert sind. In diesem Sinne treten wir miteinander in Kontakt und tauschen wir Ideen und Feedback zu Titeln, Tags, Fotos und Beschreibungen von Artikeln aus!

Teile deine Ideen zur Optimierung der Tags, Titel, Fotos und Beschreibungen!

  1. Kommentiere unten mit einem Link zu einem deiner Artikelseiten, zu dem du Feedback wünschst. Der Link muss ein Artikel-Link sein, kein Shop-Link. 

Schau dir eine andere verlinkte Seite an und gib diesem Shop ein, zwei Verbesserungstipps aus eigener Erfahrung! 

Wenn dein Artikel-Link der allererste ist und es noch keine anderen Artikelseiten-Beispiele gibt, schau einfach später noch einmal vorbei, um andere mit deinem Rat und Feedback zu unterstützen.

Hier sind einige Fragen, die du berücksichtigen solltest, wenn du Feedback gibts oder selbstständig an Titeln, Tags, Fotos und Beschreibungen arbeitest:

  • Tauchen die wichtigsten Schlagwörter in Titel, Beschreibung und Tags auf? 
  • Werden die Schlagwörter den besonderen Produktdetails (Zielgruppe, Thema, Stil, Trend, Muster, Material, Anlass, Farbe, Größe usw.) gerecht? 
  • Decken die Tags eine große Bandbreite ab und bestehen sie aus mehreren Wörtern oder Begriffskombinationen?
  • Fehlen irgendwelche wichtigen Schlagwörter?
  • Sind die Titel klar, kurz, präzise und beschreibend? 
  • Sind die Produktbeschreibungen leicht verständlich und enthalten sie alle nötigen Tags und Produktinfos?
  • Zieht das Foto die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer:innen an?  
  • Wird das Produkt klar und deutlich präsentiert? 
  • Vermittelt das Foto wichtige Infos wie Größe, Farbe und Materialien? 
  • Kann man sich dank des Fotos besser vorstellen, wie es wäre, das Produkt selbst zu besitzen? 
  • Passt das Foto zur Variation?

Ansonsten achte bitte auf deinen Ton und vergiss nicht, dass wir uns hier alle gegenseitig mit freundlichem, hilfreichem und konstruktivem Feedback unterstützen wollen.

Jetzt viel Spaß beim gegenseitigen Feedback!

 

DAHAYM
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey,

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat, sein Feedback zu folgendem Produkt oder auch zu anderen Artikeln in unserem Shop zu geben.

https://www.etsy.com/de/listing/1241758131/poster-set-home-in-beige-o-dreiteilig-o?click_key=01013b7...

Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin maximale Erfolge!

 

Liebe Grüße,

Max

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
MoroDE
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey Max,

 

ich finde die Bilder richtig gut, mit den Maßangaben und der Veranschaulichung in einem Raum!

Das einzige was mir grundsätzlich aufgefallen ist, dass man über Dich nichts erfährt. Zum Beispiel wie Dein Arbeitsplatz aussieht oder was Dich mit den Produkten verbindet.

 

Liebe Grüße 

Rosanna 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
MoroDE
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
Loading...
subery
Post Crafter

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Der Artikel wirkt wirklichansprechend.

Anmerkung. Mir war spontannicht klar, ob es sich um einen kompletten Anhänger oder für ein „Anhängsel“ für einen Anhänger handelt.

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
MoroDE
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Dankeschön für Dein Feedback subery! Was genau meinst Du mit Anhängsel? Also es ist ein vollwertiger  Anhänger mit Öse wo dann ein Schlüsselring zb. dran kann. Oder man bestellt ohne Schlüsselring und kann sich selbst aussuchen wofür er genutzt wird. Zb. Mit Faden an den Weihnachtsbaum. Falls Du das meinst, man kann ihn einsetzen wie man will. 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
ZauberfeeOnline
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr über ein Feedback zu diesem Artikel freuen

https://www.etsy.com/de/listing/1309829686/einzigartige-herbstdeko-beton-resin

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
DAHAYM
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo,

 

Ich werde einfach mal frei herausschreiben, was mir so auf den ersten Blick auffällt. Es handelt sich hier lediglich um meine persönlichen Eindrücke.

1.) Ich bin immer ein Fan davon, auf dem ersten Produktbild ausschließlich das Produkt, was tatsächlich zum Verkauf angeboten wird, zu zeigen. Ich bin bei Dir im ersten Eindruck etwas überflutet worden an Deko, die ich auf dem Bild sehe. 

2.) Manche Produktbilder scheinen etwas unscharf zu sein. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass die Qualität der Produktbilder eine große Rolle beim Verkauf spielt. Vielleicht hast Du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der mit einer guten Kamera scharfe Produktfotos für Dich erstellen kann? Umso hochwertiger die Bilder, desto ansprechender ist dies im ersten Eindruck des Kunden.

3.)  Ich bin nicht ganz schlau aus den verschiedenen Variationen geworden. Kann ich die Eule nur bei der Variation in rot-gold bekommen? Oder auch mit einer anderen Farbe? Vielleicht kann man auch ein zweites Listing erstellen und den Hirsch und die Eule als zwei verschiedene Produkte anbieten? Es sollte nicht passieren, dass man sich nicht ganz sicher ist, was einen nach der Bestellung erwartet.

4.) Auch wenn Du in die Beschreibung die Größe der Herzen geschrieben hast, kann ich mir nicht ganz bildlich vorstellen, wie die Herzen wirken. Zeig doch, wie sie in einem Raum im Vergleich zu anderen Sachen aussehen würden. 

5.) Wie sehen die Herzen auf der Rückseite aus? Habe ich die Möglichkeit diese auch an der Wand zu befestigen? Wie schwer sind die Herzen? Mit diesen Informationen könntest Du deine Produktbeschreibung füttern.

 

Abschließend möchte ich sagen, dass ich dein Produkt sehr gelungen und ansprechend finde! Du solltest es nur richtig in Szene setzen, damit die Qualität zur Geltung kommt. Außerdem scheint mir der Produktpreis sehr angemessen zu sein.

Das war´s erstmal von mir! Ich wünsche bis dahin weiterhin maximale Erfolge und eine schöne Woche!

 

Liebe Grüße,

Max

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
ZauberfeeOnline
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Dahaym,

vielen Dank für die sehr konstruktive und hilfreiche Kritik.

Ich werde diesen und auch meine anderen Artikel nach diesen Gesichtspunkten prüfen und hoffentlich verbessern! Ich hab meinen Shop erst begonnen und freue mich über die freundliche Unterstützung

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Ich finde weder Impressum, AGB und Rechtstexte bei deinem Shop. Das würde mich als Käufer vom Kauf abhalten.

@Funkelglas

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
subery
Post Crafter

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo zusammen - was sagt Ihr denn zu meinem Artikel. Was denkt Ihr auch über den Preis. Freue mich über Ideen und Feedback. Vielen Dank schon einmal.

https://www.etsy.com/de/listing/1153640937/hangeohrringe-ohrringe-round-great?click_key=2e83e29fd483...

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Subery,

Deine Hängeohrringe sind super süß. Ich liebe die Farben, so bunt und fröhlich. 

Dein erstes Bild finde ich gut gewählt. Weißer Hintergrund und minimale Deko, man erkennt den Artikel sofort. Du kannst ein kurzes Video hinzufügen, das kommt sehr gut rüber und man kann sich den Artikel besser vorstellen. Das letzte Bild ist gut in der Hinsicht, dass man sieht was es sonst noch in deinem Shop so gibt, aber die Farben sind zu sehr gesättigt. Es ist schwer die wahren Farben zu erkennen. 

Der Titel Hängeohrringe Ohrringe "Round Great Happiness" würde ich ändern. "Round Great Happiness" - ist  sehr spezifisch und auf Englisch. Sprachen mischen kann sich negativ auf die Suche auswirken. Also eher alles auf Deutsch beschreiben. z.B. "Bunte  Hängeohrringe, rund".

In deiner Beschreibung kannst du den Link zu ähnlichen Ohrringen, vielleicht in einer anderen Farben, hinzufügen. Oder den Link zu deinem Shop mit einbauen. 

Falls du es einmal ausprobieren willst, kannst du für innerhalb Deutschlands kostenlosen Versand anbieten. Das hat eine positive Auswirkung auf die Platzierung und ist attraktive für die Käufer/innen. 

Aus deinen Tags kannst du Wortkombinationen machen. Somit gibst du der Suche mehr Worte um deinen Artikel zu finden. z.B. Geschenk für sie, Mitbringsel für Tochter, Moosgummi Schmuck etc. 

Ich hoffe das kann dir ein bisschen weiterhelfen.

LG

Petra

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
subery
Post Crafter

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Liebe Petra ,

vielen Dank für Deine tolle ausführliche Antwort. Darunter kann ich mir etwas vorstellen und werde es gleich mit einarbeiten! Es war wirklich sehr hilfreich!

Susanne

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Clockvize
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Schönen Nachmittag liebe Community,

 

Ich bin erst seit einigen Monaten bei Etsy und würde mich sehr über euer feedback zu einem meiner Artikel freuen:

 

https://www.etsy.com/at/listing/1229400937/wanduhr-aus-massivem-eichenholz-modell?ga_order=most_rele...

Besten Dank im Voraus

 

Andreas aus Oberösterreich

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
ZegnaDesigns
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey Andreas, 

Erstmal muss ich sagen, dass ich diese Uhr richtig schön finde und auch die Bilder super Qualität sind! Die einzige Verbesserung, welche mir gerade einfällt, wäre ein Bild der Uhr von hinten Hochzuladen, sodass man sieht wie sie aufgehängt werden kann. 

Liebe Grüsse

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Andreas,

Deine Uhr ist sehr schön. 

Deine Bilder sind auch toll. Du kannst noch ein Video mit einbauen. Videos kommen bei den Käufern sehr gut rüber. Kommt deine Uhr vielleicht hübsch verpackt? Das kannst du noch als Foto darstellen. Jetzt zur Weihnachtszeit kaufen viele Leute Geschenke ein und die Verpackung ist oft auch wichtig.   

Nutze alle 13 Tags aus. Das ist wichtig für die Suche, somit gibt man der Suche mehr Worte den Artikel zu finden. Versuche auch Wortkombinationen pro Tag einzubauen. zB moderne Deko, Geschenk für ihn,  Bürouhr Holz, industrielles Design, minimalistische Küchenuhr. etc. 

Ich hoffe das kann dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Petra

 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo, ich würde mich sehr über ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Hier der Link zum Artikel:

https://www.etsy.com/de/listing/1342361613/bettschlange-drache-dino-baby-blau?click_key=76d35afa3ccc...

Danke!

Liebe Grüße, Kathi

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
AcrylundGrafik
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo, ich finde deinen Shop klar und hell strukturiert. Es gibt eine einheitliche Linie, das gibt auf jeden Fall einen starken Wiedererkennungswert. Vielleicht könntest du den Banner für noch mehr Bilder nutzen?

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Kathi,

Deine Bettschlange ist super süß.  

Der erste Eindruck ist sehr gut. Fotos sind eines der wichtigsten Aspekte und deine sind sehr gut. Ein Video hast du auch eingebaut, ich hätte es nicht besser machen können. Der Titel ist kurz und knapp, genau so sollte es auch sein. 

Ich bin mir nicht sicher ob du die Attribute oder die wesentlichen Merkmale ausgefüllt hast? Wenn nicht, dann solltest du das noch nachholen. Material, Größe, Anlass etc. So mehr desto besser. 

In deiner Beschreibung kannst den Link zu anderen Artikeln  hinzufügen. Oder den Link zu deinem Shop mit einbauen. Motiviere den Käufer/in solange wie möglich bei dir zu bleiben. Vielleicht ein Set anbieten? Ein passendes Schmusetuch in passenden Farben? 

Bei deinen Tags ist es nicht unbedingt nötig immer das Wort "Bettschlange" einzubauen. Du kannst auch zB Geschenk Babyparty, Mitbringsel neue Mama, 

LG Petra

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
AcrylundGrafik
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo, ich würde mich über eine Kritik freuen. Bzw. eine ehrliche Meinung zu meinem Shop. Ich hatte vorher noch viele Postkarten drin, diese wird es aber in Zukunft nicht mehr geben, sondern nur noch Produkte auf Holz. Deshalb sieht er gerade etwas leer aus.:D Vielen Dank euch.

https://www.etsy.com/your/shops/AcrylundGrafik/tools/listings/1331467317

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo, 

ich habe eben auf deinen Link geklicktum mir den Shop anzusehen, aber es kommt eine Fehlermeldung, daher kann ich leider kein Feedback geben. Vielleicht veesuchst du ihn nochmal hier in die Community einzustellen?

Zudem ein kleiner Hinweis. Man ist dazu angehalten hier nur Artikel zu verlinken und Feedback zu geben. Nicht zum ganzen Shop

liebe Grüße Kathi

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
KRsArtGallery
Inspiration Seeker

Re: Gegenseitige Artikelkritiken

No selling during one year. Please give critical overview of the shop 

https://www.etsy.com/shop/KRsArtGallery?ref=profile_header

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
MoontideMemories
Inspiration Seeker

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey an alle

Ich würde mich sehr über Feedback zu meinem neuen Produkt freuen: https://www.etsy.com/at/listing/1347444177
Meine Zielgruppe ist vor allem der amerikanische Raum, deshalb sind die Listings auch alle auf Englisch.

LG,
Emilia

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Betreff: Gegenseitige Artikelkritiken

Hallo Emilia,

Dein erstes Bild ist sehr ansprechend und alle weiteren sehr gut gewählt. Die Qualität der Fotos ist ideal.

Der Titel ist etwas lang. Die Titel sollten bei Etsy kurz und bündig und einfach leserlich gestaltet sein. Man sollte in 3-5 Worten erklären was man bekommt. z.B. Modern & Minimalist Wedding Invitation Set, Digital Download

Deinen Artikel hast du sehr ausführlich beschrieben und alles perfekt erklärt. Du kannst den Link zu anderen Downloads hinzufügen. Oder den Link zu deinem Shop mit einbauen. Motiviere den Käufer/in solange wie möglich bei dir zu bleiben. 

In deinem Shop solltest du auch ein Shop Profil anlegen. Erzähle deinem Käufer/in deine Geschichte, was dich inspiriert, wie du dazu gekommen bist, deinen Shop zu öffnen. Du kannst Bilder und ein Video anlegen im Shop Profil. Zeige hinter die Kulissen, wie sieht dein Design-Prozess aus etc.

Ich hoffe das kann dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Petra

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
ZegnaDesigns
Inspiration Seeker

Re: Gegenseitige Artikelkritiken

Hey liebe Community!

Ich würde mich sehr über Feedback/ Kritik zu diesem Artikel freuen, Danke!

https://www.etsy.com/listing/1231281266/boho-style-wall-print-minimalistic-print 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...

Re: Gegenseitige Artikelkritiken

Liebe Alina,

ich finde Dein Listing sehr gelungen und finde kaum Verbesserungsvorschläge. Die Bilder sind sehr ansprechend, mir gefallen vor allem die unterschiedlichen Mockups und dass man sehen kann, wie das Bild auf verschiedenen Hintergründen wirkt.

Was mir aufgefallen ist: in der deutschen Artikelbeschreibung wechselt die Anrede zwischen Du und Sie. Das würde ich noch anpassen.

Sonst: Sieht alles top aus.

Viele Grüße

Birgit

Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.