Guten Abend,
ich habe den Verkäufer Star für Dezember nicht erhalten (gerade jetzt, im Weihnachtsgeschäft), weil ich eine (1!) Kundenanfrage im Spam Ordner hatte (von etsy dort abgelegt), die ich dann eben erst nach 48 Stunden gesehen und SOFORT beantwortet hatte.
Die Kundin habe ich verloren.
Ich habe, ohne automatische Antworten, und aus eigener Kraft ganz gute Bewertungen, aber nun....
@ etsy: es tut mir soooo leid, dass ich nicht täglich in den Spam Ordner schaue, aber ich muss ja die anderen Bestellungen bearbeiten, damit etsy auch etwas davon hat
Wenn ich dem Support schreibe, bekomme ich immer auffällig nette Antworten, die aber fast immer am Thema vorbeigehen und letztendlich NICHT helfen. Dafür bekomme ICH dann Empfehlungen, wie ich meinen Shop verbessern kann.... PUH!
Unfortunately Etsy will no or can not change anything regarding the star seller metrics manually.
Have you finished the conversation with your customer who ended up in the spam folder? if yes, you could try and put it back and see if your stats update within 24 hours
Du hast die Nachricht wahrscheinlich zum Beantworten vorher aus dem Spam-Ordner geholt?
Nachrichten, die schon länger als 24 Stunden im Spam-Ordner liegen, sollten zum Beantworten nicht aus dem Spam-Ordner in den Posteingang verschoben werden. Man kann die Nachrichten aus dem Spam-Ordner heraus beantworten.
Wie schon bereits beschrieben, kannst du die Nachricht wieder in den Spam-Ordner verschieben. Das wird dir zwar nicht das Verkäufer-Star Abzeichen für den Dezember zurückbringen, aber für die zukünftigen Bewertungszeiträume nicht mehr negativ angerechnet werden.
Danke sehr für die bisherigen Antworten.
Leider konnte ich das nicht wissen, dass man Spam aus dem Spam Ordner beantwortet.....
Ich frage mich, wie ich die etsy Bewertungen zu den Zeiten nachsehen kann, wenn etsy die Uhrzeiten an dne NAchrichten irgendwann entfernt. So ist nichts mehr nachvollziehbar...
Trotzdem danke und allen schöne Feiertage !!!