Hallo Liebes Forum,
ich habe mich die ganze zeit gefragt warum meine Pünktlichkeit des Versandes immer bei 74 %- 78% tummelt, obwohl ich immer in mein Versandzeitraum liege oder sogar früher. Ich habe mir dann mal meine Bestellverlauf heruntergeladen, bei einigen stand unter der Kategorie pünktlicher Versand "No" das kann aber gar nicht sein denn daneben steht wann bestellt wurde und wann es als Verschickt markiert wurde.
Noch dazu kommt meine Produkte sind alles Briefsendungen somit verschicke ich unter Maxibrief und kein Einschreiben oder Prioritätsbrief weil es für die Kunden einfach Zuviel Versand ist, das heißt wiederum ich kann keine Trackingnummer eingeben , und vor ca. 2 Wochen bekam ich die Email das mein Shop zu viele Bestellungen hat und Zuviel Umsatz macht in der kürzesten Zeit, also 1000 Euro die Woche mach ich nicht verstehe nicht das Problem. Mir wird 75% einbehalten und es wurde ein Rückerstattungskonto eingerichtet falls ich nur das Geld einsacke aber keine Ware raus schicke, dieses ist zu verhindern wenn man eine Tracking hinterlegt und Etsy kann es nachvollziehen oder eben nach 45 Tagen.
Die andere Möglichkeit wäre das man Verkäufer Star wird dann würden sie das Rückerstattungskonto aufgeben.
Mein Ärger ist jetzt
1. Das mein Versand bei 74% tummelt was also falsch sein muss, es sei denn jemand kann es mir erklären.
2. Kein Gewinn denn 25% Gewinnausschüttung da weiß jeder das es bei 0 Euro ist wenn man die Gebühren etc. bei jeden Verkauf abzieht .
Wer kann mir helfen?
tracking numbers are required on all orders (items prices, before discounts) over €10 for star seller.
A payment reserve requires tracking numbers on all orders to possibly release funds before the max 45 days.
" kein Einschreiben oder Prioritätsbrief; weil es für die Kunden einfach Zuviel Versand ist, das heißt wiederum; ich kann keine Trackingnummer eingeben ,"
Da hast du es doch schon beschrieben:
Du hast kein Tracking benutzt für Bestellungen über 10 €.
Dann sehr viel Umsatz immerhalb kurzer Zeit, ohne Tracking, das ist für Etsy hochriskant.
Versende alles mit Tracking, und dann bekommst du auch dein Geld.
tracking numbers are required on all orders (items prices, before discounts) over €10 for star seller.
A payment reserve requires tracking numbers on all orders to possibly release funds before the max 45 days.
" kein Einschreiben oder Prioritätsbrief; weil es für die Kunden einfach Zuviel Versand ist, das heißt wiederum; ich kann keine Trackingnummer eingeben ,"
Da hast du es doch schon beschrieben:
Du hast kein Tracking benutzt für Bestellungen über 10 €.
Dann sehr viel Umsatz immerhalb kurzer Zeit, ohne Tracking, das ist für Etsy hochriskant.
Versende alles mit Tracking, und dann bekommst du auch dein Geld.
Ja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben , danke für den Tipp