Steinschmuckx
Inspiration Seeker

Kaufen von meinen wahren

Kunde benötigt meine email um etwas von mir zu kaufen ist das einfach nur Betrug oder wirklich was man braucht das hatte ich schon ein paar mal aber bisher ist noch kein Einkauf zustande gekommen 

Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
4 Replies

Betreff: Kaufen von meinen wahren

Das ist Scam/Betrug. Nicht auf diese Mails antworten. Markiere die Nachricht als Spam. Etsy braucht deine Emailadresse nicht, die haben sie bereits. Wenn du wirklich einen Verkauf hast, erscheint dieser auf deinem Dashboard.

Du schreibst, du hattest das schon ein paar Mal: Hast du darauf geantwortet und denen irgendetwas mitgeteilt? 

0 Likes
Reply
Loading...
Steinschmuckx
Inspiration Seeker

Ja leider

0 Likes

0 Likes
Reply
Loading...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Steinschmuckx, Alexander,

Das ist leider eine Betrugsmasche, und es werden besonders neue Verkäufer als Zielscheibe gewählt, aber auch ich hatte schon welche.

Etsy hat schon deine email Adresse, und ein aufgeklärter Kunde weiß, dass Online Verkäufer eine Impressumspflicht haben, (Voller Name, Addresse, Telefonnummee und email des Verkäufers.)

Ich sehe gerade du hast das noch NICHT, deswegen helf ich dir kurz damit, und füge hier einen Link für dich ein, wie du dein Shop ganz schnell und effektiv rechts-sicher machen kannst. Das dauert nicht lange. Wir helfen dir gerne, wenn du nicht weißt wo es einzufügen ist!

Abmahnungen sind nämlich teuer!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiYg4jW1dSBA...

Lies dir da alles gut durch, was du zum Online Verkaufen benötigst. (AGB, Widerrufserklärung, Datenschutz Erklärung, Teilnahme am Verpackungsgesetz per Lucid und Reclay.)

Und diese komischen Anfragen markiere bitte in deinem Nachrichten-Center hier als "Spam", dann schaut sich das Etsy an.

Solltest du irgendwelche privaten Daten an den vermeintlichen Kunden weitergegeben haben, ist es unbedingt erforderlich deine Passwörter zu ersetzen, und dein Bankkonto zu überprüfen!

Viel Glück. Und frage hier wenn du weitere Fragen hast!

0 Likes
Reply
Loading...
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.