Aschlandliebe
Inspiration Seeker

Bitte dringend um Hilfe...

Jump to solution

Liebe Etsy Community... ich bin neu und im Zuge meiner heutigen Shop-Eröffnung wahrscheinlich Betrügern aufgesessen. So bekam ich über das Nachrichtenportal eine Meldung, dass ich zur Verifizierung meiner bei Etsy hinterlegten Kreditkarte weitere Schritte unternehmen muss und die Instruktionen per Email erhalten werde. Dies ist auch passiert - ich bin eigentlich ein sehr vorsichtiger Mensch, aber ich habe tatsächlich zugelassen, dass eine Belastung meiner Kreditkarte durchgeführt wird. Der Betrag ist auf meiner Kreditkarte reserviert und lt. Auskunft meiner Bank kann man erst etwas unternehmen, wenn die Belastung erfolgt ist. Hat jemand von Euch diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Dankeschön und herzliche Grüße, Nina

Labels (1)
Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
3 Solutions

Accepted Solutions

Re: Bitte dringend um Hilfe...

Jump to solution

Sofort Karte / Konto zur Karte sperren lassen, da ist egal ob der Betrag schon abgezogen ist oder nicht, alles sofort blockieren, schliessen, Karten, Konto, Einlogdaten, Passwoerter, etc, die werden alles versuchen und mehr als einmal.  Dann werden deine Daten verkauft und der naechste versucht es auch noch 20 mal.  Mach deiner Bank klar das die Karte sofort zu sperren ist, da muss nicht erst was abgebucht werden, wenn das Geld erstmal weg ist wird es schwierig, rede mit einem anderen Mitarbeiter!   (deiner Bank) - (wenn es eine 'richtige' Kreditkarte ist sieht es nicht all zu schlecht aus, sonst ist das Geld weg).

View solution in original post

1 Like
Reply
Loading...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Bitte dringend um Hilfe...

Jump to solution

SOFORT alles sperren!!! In der deutschen Community findest Du viele Beiträge zu diesem Thema und auch eine Liste der verschiedenen Betrugsversuche.

Du solltest auch dringend Deinen Shop rechtssicher machen mit allen Texten und Lizenzen, schau mal ins Verkäuferhandbuch von Etsy.

0 Likes
Reply
Loading...
Aschlandliebe
Inspiration Seeker

Jump to solution

Vielen Dank... häng schon in der Warteschleife zum Sperren der Karte...

0 Likes
4 Replies

Jump to solution

Sofort Karte / Konto zur Karte sperren lassen, da ist egal ob der Betrag schon abgezogen ist oder nicht, alles sofort blockieren, schliessen, Karten, Konto, Einlogdaten, Passwoerter, etc, die werden alles versuchen und mehr als einmal.  Dann werden deine Daten verkauft und der naechste versucht es auch noch 20 mal.  Mach deiner Bank klar das die Karte sofort zu sperren ist, da muss nicht erst was abgebucht werden, wenn das Geld erstmal weg ist wird es schwierig, rede mit einem anderen Mitarbeiter!   (deiner Bank) - (wenn es eine 'richtige' Kreditkarte ist sieht es nicht all zu schlecht aus, sonst ist das Geld weg).

1 Like
Reply
Loading...
Aschlandliebe
Inspiration Seeker

Jump to solution

0 Likes
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Jump to solution

SOFORT alles sperren!!! In der deutschen Community findest Du viele Beiträge zu diesem Thema und auch eine Liste der verschiedenen Betrugsversuche.

Du solltest auch dringend Deinen Shop rechtssicher machen mit allen Texten und Lizenzen, schau mal ins Verkäuferhandbuch von Etsy.

0 Likes
Reply
Loading...
Aschlandliebe
Inspiration Seeker

Jump to solution

0 Likes
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.