Former_Member
Not applicable

Hallo an alle Hamburger

Hallo:-)) bin erst seid ein paar Tagen neu hier und würde mich über Untestützung freuen:-))

Wie kann ich die Leute noch mehr Aufmerksam auf meine Kissenbezüge machen??

Glg Matthias und ich freue mich in diesen Team zu sein.
Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
2 Replies

Re: Hallo an alle Hamburger

Moin moin Matthias,

sorry der Text ist ein bisschen länger geworden. Ich würde dir gerne ein paar Stichpunkte als Anregung mit auf den Weg geben. Ob diese für dich hilfreich sind weiß ich nicht wenn du fragen hast kannst du mich auch gerne über die Funktion „Konversationen“ anschreiben. Das ist ober auf z.B. der Shop Startseite der kleine Briefumschlag.

- also ich persönlich finde es gut wenn der Hintergrund und Untergrund auf dem Fotografiert wird immer der Gleiche ist oder sich maximal in der Farbe unterscheidet.
- auch finde ich es gut wenn ich in einem Shop im dem ich den Kissenbezug kaufen kann auch eventuell ein separates Inlett erwerben kann z.B. bei dem Kissen mit den Maßen: 60 x 40cm (Maßangaben sind immer: breite x höhe x tiefe. Also bei deinem Kissen 60x40) da dies nicht unbedingt eine Standartmaß ist und nicht jeder Kunde weiß wo er ein Inlett kaufen kann.
- Kissen Füllmaterialien kann man hier gut kaufen da stimmt einfach Preis/ Leistung:
http://www.kissenwelt.de/
- was mich als Kunde interessieren würde ist ein Foto vom Reißverschluss bzw. wie ist er ins Kissen eingenäht. Ist er hinten auf der anderen Seite des Kissens in die Fläche integriert oder ist er in eine der Nähte im Rand? (gut ist es das es sich nicht um einen Hotelverschluss handelt daran sieht man das du weißt wie man einen Reißverschluss einnäht).
- ich persönlich würde es auch gut finden wenn dein Shop Banner in irgendeiner Weise ein Zusammenhang mit deinem Geschäft hat und sei es nur das Foto rechts neben dem Schriftzug.
- überprüfe deine „Tags“ es bringt nichts einen doppelt zu nehmen. Schau lieber mal wie es im Englischen heißt und speziell im amerikanischen Englisch.
- dann ist mir aufgefallen das der Stoff von dem Kissen 60 x 40 nicht gebügelt ist. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit manchmal ist so etwas aber ausschlaggebend ob jemand kauft oder nicht.

- vielleicht machst du dir auch noch mal Gedanken über deine Preise ich finde die sehr günstig. Wenn es Designerstoffe sind du einen Reißverschluss verarbeitest sind die nicht teuer.
1) Der Stoff kostet Geld.
2) Die Zeit für den Zuschnitt, das Nähen und Bügeln, das Umdrehen auf rechts und das Ausstellen der Ecken, die Zeit um es zu Fotografiren, das Einstellen in deinen Shop, nach dem Verkauf die Zeit um die Rechnung zu schreiben und das Verpacken. Und die Zeit um es zur Post zu bringen lassen wir mal Außeracht.
3) Das Verpackungsmaterial und sei es nur ein Briefumschlag kostet auch Geld. Genauso das Papier auf dem die Rechnung steht. Ich kaufe Kartons und Luftpolsterumschläge hier:
http://www.baehr-verpackung.de/
4) vielleicht machst du dir auch mal Gedanken darüber warum du ohne MwSt. Handelst. Ich habe das am Anfang auch gemacht jedoch finde ich keinen Grund der dafür spricht. Wenn du mit MwSt. agierst bist du als Unternehmen nicht so leicht einzuschätzen das ist gut. Dazu solltest du dich dann von einem Steuerberater mal beraten lassen oder von Freunden oder deiner Familien vielleicht hast du ja jemand der Selbständig ist und dem du vertraust.

- dann macht auch eine Facebook Fan Page eine „Gefällt mir“ Seite sin. Darüber kannst du leichter nach dem du dir ein paar Fans aufgebaut hast herausfinden auf was die Leute stehen bzw. du kannst sie über Neuerungen aufmerksam machen.
- vielleicht bietest du nach und nach noch mehr Varianten an z.B. mit Stehsaum, Keder oder mit Patchwork usw. Möglichkeiten gibt es viele.
- und schau das du eine möglichst gleichbleibende Bild-, Fotoqualität hasst natürlich sind Verbesserungen immer gut. (ich habe ein Foto gesehen das sehr klein ist und es gibt nur eines bei dem Kissen das ist unvorteilhaft).
- vielleicht machst du auch dein Label an die Kissen das jeden weiß dass sie von dir sind. Das kann man hier machen lassen:
http://www.namensbaender.de/index.php
oder du suchst mal im Netz. Man kann auch den Stoff mit einem Stempel am Unteren Rand markieren. Individuelle Stempel gibt es auch hier auf Etsy. Dann brauchst du nur eine Stempelfarbe die auf Bw. Stoff hält und Lösemittelfrei ist das gibt es aber auch und die Stempelhersteller können dich da beraten.

Gruß Sebastian
S85-Design
Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
Former_Member
Not applicable

Re: Hallo an alle Hamburger

Hallo!

Ich hab mir auch mal Deinen Shop angeguckt und ich kann meinem Vorredner bei seinen Punkten zustimmen. Hier also nur noch die Ergänzungen, die mir so aufgefallen sind :-)

- Wenn Du einen Banner erstellst, der sich mit dem Inhalt Deines Shops beschäftigt, achte vielleicht auch darauf, dass Dein Avatar-Bild und das Bild auf Deiner About-Seite irgendwie zusammen passen. Ich mag Dein About-Bild, aber es passt farblich und auch vom Stil her nicht so gut zu der Nähmaschine.
- Ich kann mir vorstellen, dass es bei Kissenbezügen Sinn macht, noch mehr Artikel einzustellen. Vielleicht guckst Du mal, wie andere Shops, die ähnliches anbieten bei der Anzahl der Artikel aufgestellt sind.
- Auf Deiner About-Seite referenzierst Du auf dawanda, vielleicht schreibst Du da noch "/Etsy" hinter und fügst ein paar Fotos ein (z.B. von Deinem Arbeitsplatz, aus dem laufenden Herstellungsprozess, wie sieht eine Verpackung bei Dir aus).
- Vielleicht kannst Du auf Deiner FB-Seite noch ein Etsy-Shop-App einfügen.
- Ein Account bei Pinterest lohnt sich auch- Da könntest Du dann neben Produkt-Fotos auch noch andere Sachen pinnen, um mehr Leute anzusprechen.

So viel auf die Schnelle. Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Viele Grüße
Ulli
Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
Reply
Loading...
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.