Hallo zusammen,
ic habe mir überlegt, ein Konto bei Pinterest zu eröffnen, um meine Produkte vielleicht auf diesem Weg ein wenig bekannter zu machen. Leider wurde ich gleich wieder ausgebremst durch das Problem mit Impressum- und Datenschutzerklärung für geschäftliche Konten. Wie habt ihr das denn gelöst?? Das reicht ja nicht, wenn man dort einfach einen Link zur Datenschutzerklärung von etsy eingibt oder?
Ich habe bei anderen geschaut aber die besitzen alle eine eigene website, zu der sie verlinken. Das habe ich nicht.
Bin gespannt auf eure Lösungen!
Viele Grüße
Anke
Ich pinne deshalb nur Produkte dort -hilft auch etwas. Schau mal hier bei den Themen, wurde schon mal ausführlich erklärt und diskutiert.
Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde das Projekt vorerst vertagen und mich dann nochmal umfassend einarbeiten.
Viele liebe Grüße
Anke
Von Anke zu Anke ;)
das Pinterest-Geschäftskonto ist kein Problem und kostenlos. Du kannst auch z.B. Deinen Etsy-Shop anstelle einer eigenen Webseite verlinken. Die Rechtstexte gibts günstig im Abo z.B. bei der IT-Recht-Kanzlei - sichere Rechtestexte für Deinen Shop brauchst Du eh. Die von Etsy kannst Du aber leider nicht nehmen, denn sie müssen sich direkt auf die Plattform beziehen und sind nicht unbedingt rechtlich übertragbar. Rechtstexte unterliegen auch dem Urheberrecht und dürfen weder unerlaubt kopiert oder abgeändert werden.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter?
LG